- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- volvo v40 turbolader umbau
volvo v40 turbolader umbau
hallo leute
ich habe ne ganz dumme frage fahre einben v40 mit der 1.9liter maschine tdi
jetz habe ich vom kollegen nen 2 ten turbo bekommen und wollte den gerne auch noch mit in das auto bauen also ein biturbo raus machen geht das was muss ich zusätzlich noch ändern wie sieht das mit der leistung aus bekomme ich damit etwas mehr
Dake euch schon mal
Ähnliche Themen
26 Antworten
Fast unmöglich du musst die ganze Elektronik anpassen, und du brauchst idealerweise einen kleinen und einen großen turbo für die verschiedenen Drezahlberreiche.
Und die Abgasführung musst du ändern.
Was sich vielleicht lohnt den Druck vom Turbolader einwenig zu erhöhen.
Aber das gibt auch höhere abgastemperaturen was zu weiteren Schäden führt.
Ok lohnt es sich denn bei einem 16 jahre alten auto chiptuning zu machen mir sind 95 ps zu wenig würde gerne so 116 haben also ein bisschen mehr
Chiptuning kostet ab 600 aufwärts, wenn es dir soviel Wert ist denn man ran.
Wenn ich einen schnellen Kombi will dann kaufe ich mit keinen Volvo sondern einen VW Passat 35i B3 oder b4 oder VR6
Volvo mit Power ist z.b. der 850 T5.
V40 sind keine Renner
Richtig, die meisten servos laufen rein mechanisch/hydraulisch die elektrischen sind selten
Ups falsche Abteilung
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 25. Februar 2016 um 20:59:08 Uhr:
Richtig, die meisten servos laufen rein mechanisch/hydraulisch die elektrischen sind selten
Dat war hier falsch oder eben ein Servo mit Turbo
Habe den vt0 von meinem dad geschenkt bekommen ist nen sehr schönes auto finde ich für nen anderen ist es zu spät da ich angefangen habe das auto umzubauen also tieferlegen bodykit ect
Das kannst du ja trotzdem in einen anderen wieder umbauen.
Also bei einem 1.9T bzw. 2.0T mit 165 PS drehen bei Nässe ganz leicht die Räder durch. Außerdem kommt er mir spritziger vor als mein BMW 323i. Der macht zwar mehr Sound, aber der Volvo kommt schneller von der Stelle. Bei Trockenheit.
Und wenn es richtig schnell sein soll, dann den T4 mit originalen 200Ps. Für den gibt es sogar noch einen Chip (von BSR) dann hat er bis zu 260Ps
Für den Sound gibt es eine schnelle und kostengünstige Methode, nämlich ein offener Luftfilter.
Der BMW 6 Zylindersound ist schon sehr speziell und unübertroffen. Deshalb macht es mir immer viel Spaß, wenn ich den Wagen meiner Frau mal fahren kann.
Einen T4 noch zu tunen halte ich eher für überflüssig. Der kommt vermutlich bei Trockenheit schon nicht mehr von der Stelle.
Was hast du immer mit Trockenheit und Nässe ?
Der T4 von Volvo ist Top und kommt mit seinen 2oo PS schon gut vorran. Volvos bedienen eigendlich hauptsächlich zwei Bereiche das eine ist der Reitsport wo ein Volvo Kombi gerne Vor einen Pferdeanhänger gespannt wird und das andere ist Langstrecke, man gleitet schön dahin und hat es im Wagen sehr bequem.
Volvos erreichen Kilometerzahlen auf dem Tache davon kann ein BMW nur träumen. Sie haben hochgerüstete Motoren die ab 200.000 meist ausgelutscht sind und dann ihre Krankheiten bekommen.
Echte Volvomotoren sind Wartungsarm und laufen wenn sie ihren regelmäßigen Ölwechsel bekommen unendliche km.
Weil der Volvo nunmal Vorderadantrieb hat. Bei Nässe ist dann die Traktion nicht so gut. Das Problem trat bei meinem Golf I GTI bereits bei 112 PS auf.
Der BMW hat den Antrieb auf der Hinterachse. Durch die Gewichtsverlagerung beim Beschleunigen hat er dann bei Nässe einen Vorteil.
Wenn ich mir einen T4 mit 200 PS vorstelle, und bei dem das Gaspedal voll durchtrete, bleibt er sogar bei Trockenheit stehen.
Wenn ich es darauf anlege, schaffe ich das mit meinem 2.0T auch. Selbst mit Automatikgetriebe. Also ein T4 fährt mir an der Ampel nicht davon.
Wo liegt eigentlich der Unterschied vom 2.0T und dem T4. Der Motor ist doch der gleiche, oder nicht?
Wurde einfach ein größerer Turbolader verwendet ?
Sogar in Wikipedia steht, das der T4 mit der Motorisierung wegen dem Frontantrieb überfordert ist. Was gibt da jetzt noch zu sagen. Eine Fehlkonstruktion?
Ja, der Motor ist der Gleiche. Wurde einfach etwas verschlimmbessert.