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Volvo V50 d4 Bj 2011 Xenon-Brenner
Hallo
Meine Xenon Brenner geben so langsam den Geist auf der linke
Zumindestens jetzt ist die frage da soll die Fassung d1s drin sein ist das korrekt?
Bj 2011 mit bi xenon und Kurvenlicht
Wäre euch sehr dankbar
Beste Antwort im Thema
@ViperV50
Mach' ich doch gerne
Bei Philips ist das die X-tremeVision. Ich selbst bin sehr zufrieden damit und habe hier im Forum auch schon eine ganze Reihe positiver Kommentare gelesen.
Neben der besseren Fahrbahnausleuchtung hat die auch eine leicht höhere Farbtemperatur von 4800 Kelvin. Etwas weißer, aber nicht zu blau -- und vor allem ohne Lichtverlust.
Das war aber jetzt genug "Werbung"
Grüße, Jürgen
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31 Antworten
Das kannst du am leichtesten heraus finden wenn du einfach den Scheinwerfer heraus nimmst und die Rückplatte abnimmst! Ist ca. 2 Minuten Arbeit! Habe meine Xenon Brenner (Bj. 2010 Bi-Xenon aber ohne Kurvenlicht) letzte Woche getauscht! Bei mir waren es D1S Brenner! Hat für beide Seiten ca. 10 Minuten gedauert! Ist bei Volvo wirklich gut durchdacht und Kinderleicht!
Falls du schon die D3S drin haben solltest, ich hab noch 2 neue Osram liegen...
Die Info stimmt, Du hast noch die D1S drin.
Grüße, Jürgen
Super danke
Also d1s
Habe mal d2s gewechselt
Wenn ich so bei e... gucke sind die die ja wie soll ich es beschreiben mit sonem silbernen vier eckigen Kasten dran ist das richtig so ? Wird der Brenner komplett mit dem silbernen Teil Kasten Kästchen gewechselt
Jup, der "Kasten" bleibt dran... D1S und D3S sehen aber bis auf eine kleine Aussparung identisch aus, deshalb genau drauf gucken hinten. Ich meine aber das es D3S nur bei den letzten C30ern gab.
Weiß vielleicht noch jemanden wieviel Kelvin die original haben
Ok dann schau ich nach bevor ich bestelle der freundliche meinte auch d1s
4300k sowas in der Richtung. Nagel mich nicht drauf fest wenn es "nur" 4150k sind... Du kannst da aber etwas variieren. Nur nicht son Schrott mit 6000k+ verbauen. Die sehen zwar schön blau aus (wers mag) aber bei Regen wirds dann richtig übel mit dem Licht...
Ah ok also desto höher die Kelvin Zahl desto blauer aber das Licht lässt nach ja ok also 4300 plus minus
Osram phillips. .
Und dann dann gibs da noch Namen wie autotech kiwi... irgend was lieber die Finger von lassen oder
Alpha lights und sone Dinger
Allerdings würde ich nicht beim Freundlichen kaufen, die Preise sind nach meiner Erfahrung meist mit einem sehr extremen Aufschlag zum Strassenpreis versehen. Es gibt im Inet gute Anbieter, da kann man sich sogar eine "bessere" Version der Brenner locker leisten.
DIe Brenner sollten am besten nicht die Standard 4200K-Brenner sein und ich würde beide tauschen, damit die nicht zu unterschiedlich wirken.
Ja beide so oder so
Ja beim freundlichen Stück 105 ha
Ich frag mich jetzt nur habe bis heute immer phillips osram eingebaut so Sachen wie alpha lights und Co sind die zu gebrauchen oder eher nicht
Bei Volvo zahlst du um 90€ pro Stück für Philips Standard... Ich hab letztens Osram High Intens für 70€ das Set verbaut. Zwar nicht bei mir aber mein Nachbar ist mit dem Licht sehr zufrieden. Mir persönlich gefallen die aber nicht. Die sind dann doch sehr weiß... Ich würde was zwischen 4700-4900k verbauen und ruhig auf eine "Marke" zurück greifen. Bei den NoName weiß man nie wie der Sockel verarbeitet ist. Bei D2S gibts keine Technik am Brenner, da ist das wurscht aber bei deinen/unseren D1S möchte ich mir ungern wegen ein paar Euro das Vorschaltgerät zerlegen. Und ja, immer beide...
Ok das n Argument hast recht spart man 20 Euro und steht dann da Steuergerät in arsch
Also osram oder phillips
Danke euch