- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- C30, S40 2, V50, C70 2
- Volvo V50 Facelift Reparaturhandbuch?
Volvo V50 Facelift Reparaturhandbuch?
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für einen Volvo V50. Hab nur ein englisches gefunden. Gibt es da nichts deutsches?
LG Sascha
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sashi_hh
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Reparaturhandbuch für einen Volvo V50. Hab nur ein englisches gefunden. Gibt es da nichts deutsches?
LG Sascha
Gibt leider kein Deutsches Handbuch. Das englische HAYNES Handbuch bezieht sich aber auch nur auf den ersten Volvo V50 vor dem Facelift. Ich selber habe es mir aber trotzdem zugelegt weil es schon sehr gut gemacht und detailgetreu ist und ich auch ein wenig der englischen Sprache mächtig bin.
Geht es dir allerdings um technische Dinge die so unterm Blech sind und sich auf Fahrwerk, Bremsen, Motor beziehen, so rate ich dir zum Ford Focus 2 Handbuch da beide Fahrzeuge technisch baugleich sind und auch so gut wie alles vom Focus auch beim V50 passt. Da ich vorher nen C-Max gefahren habe hab ich auch das Buch für dieses Fahrzeug und kann somit beurteilen was in beiden Büchern steht.
hey ruedi1970
ich suche auch ein reparaturhandbuch für meinen v50 er ist baujahr 2009...
ich habe da folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/370627362172?...
kann ich dieses buch kaufen???
denn du sagtest focus und v50 sind fast gleich im aufbau usw...
Danke für deine Hilfe....
Zitat:
Original geschrieben von V50 R-Design
hey ruedi1970![]()
ich suche auch ein reparaturhandbuch für meinen v50 er ist baujahr 2009...
ich habe da folgendes gefunden:
http://www.ebay.de/itm/370627362172?...
kann ich dieses buch kaufen???
denn du sagtest focus und v50 sind fast gleich im aufbau usw...
Danke für deine Hilfe....
Die Bücher von Etzold sind nicht schlecht. Allerdings hat mir daran nicht so gefallen das viele Bebilderungen nur gezeichnet sind. Dadurch ist für mich so manches nicht ganz eindeutig gewesen. Ich hab mir folgendes Buch zugelegt
http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_4?...Das tat gute Dienste bei meinem C-Max und hat mir auch schon bei meinem V50 neben der englischen HAYNES Anleitung gute Dienste geleistet. Gerade bei Wartung rd.. um Fahrwerk, Bremsen und Motor sowie Kühlsystem dafür ist das Ford Buch schon erste Wahl weil wie bereits schon erwähnt der V50 technisch ein Ford Focus ist. Musst halt nur schauen das in dem Buch auch der richtige Motor behandelt wird.
Ich fahr den 2.0 D im Volvo, dieser war auch in meinem C-Max verbaut.
Gruß Rüdi
Hallo, kaufe dir das hier: http://www.autodiag.de/wholesale/volvo-vida-dice-diagnostic-tool.html, habe es vor ca nem Jahr auch gekauft, funktioniert Problemlos, ist für jeden Volvo bis MY2012, da sind Reparaturanleitungen, und so weiter drin, ist auch auf deutsch, die Probleme waren danach alle gelöst und meinen Freundlichen habe ich in die Wüste geschickt, weil es für die unmöglich war ein Fehler am Drosselklappensensor Kabel zu finden und ie mir anboten erst das Motorsteurgerät zu tauschen, danach den kompletten Motorkabelbaum und so weiter. Mein Tip halt, weiß nicht ob es dir was geholfen hat und wie du dich entscheidest. Letzens hatte ich Probleme bei meinem V50 mit dem Deadlock, hast bestimmt schhon mal gehört, wenn der kaputt geht, so habe ich nach der Anleitung die Türen zerlegt und den Deadlock entfernt.
Hallo C70_Coupe,
der Link funktioniert irgendwie nicht ("Die Ressource wurde entfernt" oder so ähnlich). Hast Du noch eine Alternative?
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von joker125muc
Hallo C70_Coupe,
der Link funktioniert irgendwie nicht ("Die Ressource wurde entfernt" oder so ähnlich). Hast Du noch eine Alternative?
Gruß
Thomas
das komma aussem Link entfernen, dann gehts.....
Hi,
vielen Dank für Deinen Tip! Ich denke darüber nach, denn es ist schon viel Geld und ein OBD II hab ich schon und der Fehlerspeicher scheint leer zu sein. Ich möchte wissen, wie ich die Kupplung entlüften kann (Wo das Ventil ist) und hab Probleme mit der Hupe!
Aber wenn Du so gute Erfahrungen damit gemacht hast, ist es vielleicht mal eine Überlegung wert.
Vielen Dank dafür!
LG Sashi
Ähm... nur zum Verständnis:
Das Kabel funktioniert in Verbindung mit der VIDA Software. Das heißt, Du kannst über dieses Kabel mit der Software mehr auslesen/erkennen als über die üblichen OBD Dongles. Ich hatte eine ganze Latte an Fehlermeldungen die man über den 0815 Dongle nicht auslesen konnte. Von daher lohnt es sich schon.
"Vorteil" des Kabels ist: Du bekommst die Vida Software auf englisch dazu und hast somit Zugriff auf die Reparaturanleitungen. Vida ist aber nicht ohne.. die Suche ist teilweise wirklich besch... issen.
Was funktioniert an der Hupe nicht?
Zitat:
Original geschrieben von daniel1710
Ähm... nur zum Verständnis:
Das Kabel funktioniert in Verbindung mit der VIDA Software. Das heißt, Du kannst über dieses Kabel mit der Software mehr auslesen/erkennen als über die üblichen OBD Dongles. Ich hatte eine ganze Latte an Fehlermeldungen die man über den 0815 Dongle nicht auslesen konnte. Von daher lohnt es sich schon.
"Vorteil" des Kabels ist: Du bekommst die Vida Software auf englisch dazu und hast somit Zugriff auf die Reparaturanleitungen. Vida ist aber nicht ohne.. die Suche ist teilweise wirklich besch... issen.
Was funktioniert an der Hupe nicht?
das ist Übungssache, nach einigen Malen hat man den Trick heraus. Man kann das ganze auf die deutsche Sprache umstellen! funktioniert einwandfrei, greift auf den Server zu, das blöde ist dass man keine Software kaufen kann, dies geht weiterhin hin nur beim ferundlichen.
und wie geht das Umstellen auf die deutsche Sprache?
gbit es da eine Anleitung für`?
bzw. könntest du die hier posten?
wäre echt klasse
vlg aus Luxembourg
Hallo, beim Installieren der Software auf den Rechner, dieser muss das Betriebssystem Windows XP Proffesional haben, sonst geht das Programm erst gar nicht. Wie gesagt, beim Installieren musst du alle gewünschten Sprachen anklicken, wenn das System erst einmal auf englisch läuft, kann man dann in den Einstellungen die gewünschte Sprache auswählen, in unserem Fall deutsch. war eher ein Zufall dass ich das entdeckt habe.