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Volvo V50 - Logos Heckklappe geklebt oder mit Pins gesteckt ?

Volvo V50 M
Themenstarteram 19. März 2012 um 18:15

Hallo,

ein Kollege aus dem Autopflegeforum hat mich darauf gebracht, dass es bei den meisten Autos heute ein leichtes ist mit Fön und Nylonfaden die Logos auf der Heckklappe zu entfernen. Zum einen sieht es mit Logos asysmetrischer aus, zum anderen läßt sich zwischen den Buchstaben auch relativ bescheiden putzen.

Weiß jemand ob die Logos auf dem V50 ( BJ 2005 ) geklebt oder gepinnt sind ?

Ich bin am überlegen ob ich die Logos entferne, was aber nur Sinn macht, wenn dann dort keine Löcher durch die Pins zu sehen sind.

Weiß jemand wie die Schriftzüge befestigt sind ? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung ?

ANbei 2 Fotos - mit und ohne Schrift. Ich finde ohne Schrift sieht es irgendwie besser aus ...

Gruss

E.

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16 Antworten

Beim C30 sind sie geklebt. Ist eigentlich bei allen modernen Autos so. Hatte dort auch den Volvoschriftzug auf dem Griff. Ich habe nen Fön und Zahnseide verwendet. Danach ist aber trotzdem Polieren vom Griff angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Beim C30 sind sie geklebt. Ist eigentlich bei allen modernen Autos so. Hatte dort auch den Volvoschriftzug auf dem Griff. Ich habe nen Fön und Zahnseide verwendet. Danach ist aber trotzdem Polieren vom Griff angesagt.

Hallo! Bei allen Volvos ist es geklebt. Einfach abziehen (vorher mit Fön warm machen) und dann abpulen. Dazu dann mit Reiniger die Reste entfernen. eine Politur ist dann notwendig an der Stelle. Da es beim V50 auf Lack ist, muss man kein Griff polieren. MfG Tom

am 19. März 2012 um 18:47

ich habe meine schriftzüge auch neulich erst alle entfernt u das ganz einfach nur mit angelsehne!!!

nen föhn brauchst du gar nicht!!!

die groben kleberreste vorsichtig entfernen u anschließend den rest mit silikon-entferner abwischen!!

jetzt nur noch mit einer milden politur drüber polieren u anschließend die lackfläche mit nem wachs oder ähnlichem versiegeln!!!

FERTIG!!!!

das ganze dauert 20 Minuten :)

GRÜßE :)

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:19

danke für die schnellen Antworten. Ich wollte auch Zahnseide oder nicht gedrehte Angeschnur nehmen und vorher mit Föhn erhitzen. Dann mit Isopropanol die Reste entfernen und bei Badarf natürlich etwas Politur und Wachs drüber legen

Gruss

E.

oder vorher ordentlich mit wd-40 einsprühen, das löst den kleber!

gruss! tee5

Themenstarteram 20. März 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von tee5

oder vorher ordentlich mit wd-40 einsprühen, das löst den kleber!

gruss! tee5

danke für den Tipp - ich glaube aber das Vorgehen mit Föhn und Schnur verursacht weniger Siff. Sonst hat man den ganzen Wagen ja voll mit schmierigem WD40. Das müsste ich dann ja wieder irgendwie entfernen ...

Gruss

E.

am 20. März 2012 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von tee5

oder vorher ordentlich mit wd-40 einsprühen, das löst den kleber!

Und auch das Nummerschild drunten :eek:

(Ich habe nach 5 Jahre auch "Volvo" entfernt)

Zahnseide hilft sicher auch.

Zitat:

Original geschrieben von V50D

Und auch das Nummerschild drunten :eek:

(Ich habe nach 5 Jahre auch "Volvo" entfernt)

Zahnseide hilft sicher auch.

Hast du ein Bild vom Heck? Würde gerne sehen, wie sich das ohne "Volvo" macht =)

am 22. März 2012 um 12:29

hab sie an einem warmen Sommertag einfach so abgezogen und mit Klebstoffentferner die reste entfernt, polietur und wachs drauf und fertig. Das S40 klebt jetzt hinter der freischwebenden Mittelkonsole, sieht schick aus und zur nachahmung empfohlen...

Themenstarteram 22. März 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von MegCoupe

hab sie an einem warmen Sommertag einfach so abgezogen und mit Klebstoffentferner die reste entfernt, polietur und wachs drauf und fertig. Das S40 klebt jetzt hinter der freischwebenden Mittelkonsole, sieht schick aus und zur nachahmung empfohlen...

danke - habe mir eben Angelschnur gekauft ... ich habe aber schon von einem anderen User hier gehört, dass er es auch nur in der prallen SOnne gemacht hat und ohne Föhn.

Gruss

E.

am 23. März 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von uga6

Hast du ein Bild vom Heck? Würde gerne sehen, wie sich das ohne "Volvo" macht =)

Bitte :

 

* Die Aufkleber vom :) mussen noch entfernt werden.

also ich finde ja, es sieht äußerst besch....eiden aus ohne Schriftzüge - so nackig :( - außerdem mag ich das gar nicht, wenn ich nicht sehe, mit wem ich es "zu tun" habe - also was vor mir fährt (letzteres bezieht sich natürlich nur auf die Motorenbezeichnung).

Zitat:

Original geschrieben von allo78

also ich finde ja, es sieht äußerst besch....eiden aus ohne Schriftzüge - so nackig :( - außerdem mag ich das gar nicht, wenn ich nicht sehe, mit wem ich es "zu tun" habe - also was vor mir fährt (letzteres bezieht sich natürlich nur auf die Motorenbezeichnung).

Hallo Allo! Ich bin der selben Meinung wie du. Ich mag es hinten die Schriftzüge zu sehen. Schließlich muss man zu dem stehen, was man hat. Allerdings verstehe ich auch den Wunsch die Motorbezeichnung abzuziehen. Manche wollen nicht mit einem "Gurkenschriftzug" hinten umherfahren. Wenn z.B. einem nur das Geld für eine Gurke (sagen wir 1.6l Benzin) reichte aber man dennoch vor den Nachbarn auf dicke Hose machen will/muss (man weiß ja, Sozialneid usw.) kann man das auch entfernen. Viel lustiger finde ich es dann auf einem sehr kraftvollen Motor den Aufkleber/Schriftzug des lahmsten Motors aufzukleben. Z.B. auf einem T5 den vom DRIVe oder auf einem Golf GTI den "1.4 FSI". MfG Tom

am 24. März 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von allo78

also ich finde ja, es sieht äußerst besch....eiden aus ohne Schriftzüge - so nackig :(

De gustibus et coloribus .... ;)

Zitat:

außerdem mag ich das gar nicht, wenn ich nicht sehe, mit wem ich es "zu tun" habe - also was vor mir fährt (letzteres bezieht sich natürlich nur auf die Motorenbezeichnung).

Die Motorenbezeichnung stand niemals drauf - gratis Option :)

Sozialneid usw. war kein Faktor.

Damals war der V50 1.6D einer der meist sparsame Autos.

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