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Volvo V50 Probleme
Moin Leute!
Ich bräuchte dringen mal ein paar tips!
Ich fahre einen Volvo V50 2,0 tdi mit 136 PS.
Seit längerer Zeit steht im display - Motorsystem Wartung erforderlich.
Ziemlich häufig springt der Motor in ein not Programm und zieht dann wirklich schlecht.
Dieselfilter ist neu. Wenn er nicht mehr zieht , einmal das Auto ausmachen und es zieht wieder.
Additiv wurde vor ca 20000 km aufgefüllt.
Wo steckt da der Wurm drine ...
Schonmal Danke für ein paar Tips.
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18 Antworten
Ich würde als Erstes den Fehlerspeicher beim auslesen lassen. Und zwar dort und nicht in einer freien Werkstatt, nur der kann alle Fehler im Detail auslesen...
... die wichtigen Fehlermeldungen kann auch eine freie Werkstatt auslesen. Damit kann man schon eine Fehlereingrenzung machen und ggf. am richtigen Ort suchen.
Ich verschiebe ins passende Forum.
Schönen Gruß
Jürgen
....bei mir gab es Probleme mit dem Differezdrucksensor.
Hatte eine freie Werkstatt ausgelesen, nur wo steckte das Ding?
Links am Batteriekasten!!! Auch die Schläuche dort hin sind ein Problem.
Gruß.
sitedj
Hatte exakt das selbe Verhalten. Bei mir war es ein Kabelbruch zum Differenzdrucksensor (der meines Wissens nach am DPF sitzt, alles andere macht ja auch keinen Sinn, das Teil am Batteriekasten ist der Luftmassenmesser?).
Am DPF is viel zu warm für den DDS, der ist am Batteriekasten und mit dem DPF verschlaucht.
ach so war das ups. Danke fürs Klarstellen. Allerdings muss sich dort doch auch ein Sensor für die Eingangsmessung befinden oder? Da gehen zumindest kabel hin
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:38:45 Uhr:
Hatte exakt das selbe Verhalten. Bei mir war es ein Kabelbruch zum Differenzdrucksensor (der meines Wissens nach am DPF sitzt, alles andere macht ja auch keinen Sinn, das Teil am Batteriekasten ist der Luftmassenmesser?).
Der DDS ist links am Batteriekasten angeschraubt!
Mit zwei Leitungen zum DPF.Vor und nach dem Filter.
Der Luftmassensensor ist am Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten montiert.
Moin! Hab vor ca vier Wochen Öl gewechselt weil der Ölstand erhöht war.
Hab heute mal nachgesehen und der Ölstand ist schon wieder viel zu hoch und es richtig ein wenig nach Diesel am Messtab. Habe im Netz gelesen das der Partikelfilter dicht sein soll, dadurch keine richtige Regeneration vom Filter und der Differenzdruck steigt. Klingt alles ein wenig Verständnisvoll. Mein Problem ist aber - wie kommt Diesel zum Motoröl ?
Läuft an der Zylinderwand runter, wenn zwecks Regeneration angefettet wird.
Also müsste ich den dpf wechseln , Fehler löschen lassen und dann soll es alles wieder normal laufen ?
Theoretisch ,Ja!
Okay, danke .
Nachbau DPF für den 2.0 kosten nicht so viel....um die 250.-
Ich glaub das Risiko ist daher finanziell überschaubar.
Und wenn nicht dann hast Du immerhin einen neuen Filter drinn.
Wobei ich,den Symptomen nach,schon glaube dad der aktuelle Filter dicht ist.
Eine Volvo WS kann es Die am genauesten sagen.
Moin! Habe Montag den DPF ausgebaut und mit Reiniger u mit einem Hochdruckreiniger gewaschen. Habe den Fehler noch löschen lassen und bin bisher damit nun gute 400 km ohne Probleme gefahren - Bzw ich konnte noch nicht feststellen das ich mehr Öl am messtab hsbe. Aber mein Durchschnittsverbrauch lieg noch bei 8,1 Liter und es waren sonst höchsten s um und bei 7 Liter. Oder muss ich mal die Batterie abklemmen damit sich das löscht ?