ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 Radio

Volvo V50 Radio

Volvo V50 M
Themenstarteram 9. März 2014 um 13:39

Servus Leute!

Ich würde mir gerne in meinen Volvo V50 2005 ein neues Radio einbauen. Jedoch finde ich kein passendes, ohne Groß rumsägen zu müssen.. Habe mal gehört es gibt außer den normalen 1 Din und Doppel Din Radios 1 3/4 din Radios... kennt sich da jmd. aus?

MfG

salatkurke

Beste Antwort im Thema

Um Himmels Willen, mir wird schlecht. Ist die V50 Baureihe jetzt bis zu den Bastlern durchgereicht worden? Was kommt demnächst? Spoiler? Rote Hosenträgergurte? Neonunterbodenbeleuchtung zum Posen vor der Dorfdisko?

Gruselig :eek:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das Thema ist hier schon 1000mal besprochen worden, mußt mal suchen....

Und soweit ich das verstanden habe, wirst du ohne Säge da gar nichts machen können, weil das Radio ist gar keins...

Sitzt irgendwo hinten im Kofferraum.

Kann mich aber auch täuschen.

Gruß

am 9. März 2014 um 19:23

...dein radio ist eine info-zentrale. es zeigt außer des radios auch klima,BT,bordcomputer ect. an.

entfernst du das,geht nix mehr. an so was sollte man nur profis lassen die ahnung davon haben...

Andreas

außerdem läuft grade ein ähnliches thema hier

http://www.motor-talk.de/.../...t-originalradios-v50-c30-t4868409.html

am 16. März 2014 um 10:38

Hallo Salatkurke,

ich habe bei meinem V50 2009 ein Radio nachgerüstet ohne Sägen.

Es ist daher möglich, alles wieder in den Originalzustand zu bringen wenn ich das Auto hergebe.

Das war mir sehr wichtig.

Die mittleren Lüftungsdüsen sind nun nicht mehr vorhanden. Die gehen mir auch nicht ab.

Da ich ein Soundsystem ohne Aux Eingang hatte, habe ich dies mit einem Grom Most Adapter gelöst.

So habe ich zusätzlich zum Aux noch einen USB und einen Ipod Eingang.

Das Display meines Radios ist durch diese Einbauart in optimaler Höhe.

Ein Foto von der Einbauart liefere ich noch nach.

Lieber Gruß

Letho99

am 16. März 2014 um 10:54

letho

du hast ein zweites radio in die lüftungsschlitze im amaturenträger gebaut? da ist aber doch einiges an fummelei nötig um es vernünftig zu machen.wenn du die düsen entfernst,must du den luftkanal verschließen(kleben). da ist nix mehr mit rückrüsten.

bilder würden mich trotzdem interesieren.

Andreas

Themenstarteram 16. März 2014 um 12:16

Hey letho99!

Ja mich würde es sehr interessieren wie du das gemacht hast. also mit dem zusätzlichen Radio.

Das problem ist.. Ich wil mir neue boxen einbauen in die türen.. habe mir eine neue Endstufe gekauft. Und zurzeit läuft auf der ein Emphaser Ex12t4. Jedoch nur mit einem Audio Abgriff durch einen High low adapter. Wenn ich nun ein Grom system einbaue ist das zwar schön und gut.. jedoch habe ich trotzdem einen leistungsverlust an dem high low adapter. Deshalb will ich mir ein Radio einbauen.. zuerst dachte ich daran es in die mittelkonsole zu bauen.. jedoch sind da nur 16cm x 10 cm platz.. und kein radio hat diese abmaße.

Dann habe ich was gelesen dass jmd. ein Radio (1Din) in die lüftungsschlitze gebaut hat. Und mich würde es interessieren wie des geht. Dann würde ich diesen schacht nutzen und vllt sogar die lüftung umlegen weis aber noch net. oder diese dauerhaft schliesen. In den schacht kommt dann ein 1Din Radio mit einem Ausfahrbaren Bildschirm und 6 Chinch ausgängen für die endstufe.

Also bitte bitte. bilder!! :D sobald ich fertig bin werde ich auch einige uploaden!

MfG

SalatKurke

am 17. März 2014 um 20:56

Hallo Salatkurke,

habe nun die Bilder hochgeladen.

Lautsprecher umbauen ist beim V50 etwas schwieriger weil es keine Adapterringe gibt. Aber man kann sich ja andere zurechtbiegen :-)

An Wolffi65, rückbau ist kein Problem. Die Lüftungsgitter raus, den Schaumgummi an dem die Gitter anliegen vorsichtig entfernen. (kann dann wieder verwendet werden) Die offenen Stellen mit zwei dünnen Platten mit Kleber schließen. Der Kleber ist ähnlich wie Silikon und bleibt elastisch. Daher kann ich die Platten wieder abziehen.

Das einzige was ich mit einem Dremel vorsichtig entfernen musste war ein Kunststoffsteg am unteren Ende des Lüftungskanal.

Da dies mein zweiter V50 ist und ich die Anlage umbaute weiß ich das der Rückbau ohne Probleme möglich ist.

Lg

Letho

Um Himmels Willen, mir wird schlecht. Ist die V50 Baureihe jetzt bis zu den Bastlern durchgereicht worden? Was kommt demnächst? Spoiler? Rote Hosenträgergurte? Neonunterbodenbeleuchtung zum Posen vor der Dorfdisko?

Gruselig :eek:

am 17. März 2014 um 21:31

Ich frag mich wie man auf so eine Idee kommt...  Aber zumindest muss ich dir zugestehen, es gibt schlimmere Umbauen und die Möglichkeit zum Ruckbau ist lobenswert....  Schön sieht das trotzdem nicht aus aber das ist ja nur meine Meinung...  Wem es gefällt....  Mir reicht mein High Performance System völlig aus... 

am 17. März 2014 um 23:31

also wenn es darum geht dvd zu sehen oder eine rückfahrkamera in das navi zu integrieren,da giebts was aus england.ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. es wurde ein bauteil einfach angeschlossen und schon konnte man über das originale navi film sehen und ne rückkamera anschließen. das teil legt man in die ablage hinter die schwebende konsole.

Andreas

am 18. März 2014 um 4:52

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

also wenn es darum geht dvd zu sehen oder eine rückfahrkamera in das navi zu integrieren,da giebts was aus england.ich weiß aber nicht mehr wie das hieß. es wurde ein bauteil einfach angeschlossen und schon konnte man über das originale navi film sehen und ne rückkamera anschließen. das teil legt man in die ablage hinter die schwebende konsole.

 

Andreas

Damit hast du meine Neugier geweckt....  Wenn du dazu noch ein paar Infos findest....  

 

Edit: www.motor-talk.de/videos.html?videoId=620530 sowas finde ich dann schon eher interessant... Würde ich auch nicht machen wollen aber zumindest sieht es optisch brauchbar aus....

am 18. März 2014 um 6:58

verdammt, falscher Link...

 

www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qtozQJBOZGs

 

der sollte es sein...

am 18. März 2014 um 15:10

das kenn ich auch.ich finde aber das das teil zu lange läd. irgend was stimmt da nicht. das dumme ist,das originale display braucht man ja-das umbauen hält wahrscheinlich am längsten auf.

Andreas

am 18. März 2014 um 17:15

http://www.volvotech.eu/Video/vbb4-ppvp?filter=17

das hab ich gefunden-das giebts aber auch von den zschechen.

http://www.volvotech.eu/partsrepair?product_id=57

hier eine komplettlösung aus der tschechai,leider kann ich kein tschechisch.sieht interesant aus.

http://www.stualarm.cz/.../

 

Andreas

am 19. März 2014 um 20:02

hier hab ich noch was,scheint interesant zu sein. steht zwar ab 2011,aber für V50.damit müßte es ja bei den C- modellen auch gehen.

http://www.ebay.de/.../400494909016?pt=LH_DefaultDomain_77

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen