ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 Rückfahrkamera und Media-Player angeschlossen.

Volvo V50 Rückfahrkamera und Media-Player angeschlossen.

Volvo V50 M
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 21:41

Wie vllt schon einige gemerkt haben, habe ich in den letzten Tagen versucht eine Rückfahrkamera und ein Medien-Player ans RTI anzuschließen.

Wollte hier nur mein Erfolg vermelden und erwähnen, dass es doch möglich ist, sogar für "Hobby-bastler".

Hier das Video

Was ich verwendet habe?

1. Video Box und Kamera von VOLVOTECH

2. Hama PMP10 Media Player

3. Norm Steckdose

4. Netzteil für Media-Player

5. Arbeitskraft + Nerven + Kabel + Stromdiebe + Schrumpfschlauch ;D

Ähnliche Themen
19 Antworten

Sehr nett,das ist doch mal was.

Aber ich sehe du hast bei dir Aux (also den Mode Knopf)

Hab das bei meinem C70II Bj06 leider nicht,da gibt es wohl keine lösung oder kannst du mir da ein tip geben wie ich das mit dem Mediaplayer hinbekommen kann?

Hab bei mir halt Premium Sound aber ebend ohne Mode Knopf und würde es auch gerne so haben.

Super Sache, gefällt mir!!! Leider bin ich basteltechnisch total unbegabt, sonst würd ich mir das auch so machen. Mein Neid ist Dir jedenfalls sicher. :-)

Gruß

Thomas

am 19. Dezember 2012 um 10:19

Klasse Sache man, bin in den letzten Tagen öfters auf deren Website (Volvotech) gewesen und hab geliebäugelt :) Aber auch mir stellt sich die Fage: kann ich mit meinem V50 BJ 2005 High Performance das System nutzen?Habe ja auch keinen AUX/USB Anschluss, "nur" den CD-Wechsler.

Und noch was: wie sieht die montierte Kamera aus? Kannst du Fotos machen? :)

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 16:24

Moin,

ich habe aber auch High Performance, sicher, dass du kein aux in der Mittelkonsole unter der Armlehne hast?

Ansonsten kann ich nur jedem das System von VolvoTech empfehlen.

Im Anhang die Bilder von der Kamera, muss aber gleich dazu sagen, dass 1. mein Elch ist dreckig (ich weiß) 2. es dunkel draußen war und es nicht einfach war vernünftige Bilder zu machen versuche es im hellen nochmal irgendwann.

MfG

Thilo

am 19. Dezember 2012 um 16:54

OK, das sieht halbwegs dezent aus. Stellt sich die Frage ob da nicht irgendwelche Idioten das Ding einfach abreißen können?!

@Kannstema: Da ich Baujahr 2005 bin, habe ich noch kein AUX/USB - gabs erst ab Facelift :(

Das fällt kaum auf. Ich glaube da zerkratzen sie dir ehe das Auto oder so als das die Kamera was abbekommt.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 21:43

Moin,

Joa, ich denke auch, dass die Kamera kein Grund für Vandalismus ist.

Und wenn ich kein AUX IN hätte würde ich einfach ein FM-Modulator einbauen, aber nicht so ein billig Zigarettenanzünder FM Transmitter, sondern wirklich ein FM-Modulator, der das Signal direkt in die Antenne einspeist.

z.B. FM Modulator bevor ihr fragt: Einbauanleitungen

Meiner Meinung nach würde ich sagen: "Wer es schafft die Rückfahrkamera und alles einzubauen schafft das auch noch".

MfG

Thilo

Jo,das ist es!

Warum bin ich nicht schon darauf gekommen?

Manchmal liegt es so nah und doch so fern.

Mal schauen wie es in meinem C70 aussieht Antennen technisch.

Ist der Einbau schwer?

Vieleicht hast du lust eine Anleitung zu machen (vieleicht auch nur grob) ?

 

großes THX

 

p.s:

Wie schaltest du zwischen den verschiedenen Quellen hin und her? (Mediaplayer und Navi)

Rückfahrkamera brauch ich nu nicht unbedingt aber Mediaplayer und das Navi benutz ich auch öfter.

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 22:28

Moin,

also zum Antennen Umbau kann ich nix sagen, gibt es aber bestimmt auch eine Anleitung für andere Volvos. Ich hab so einen nur mal beim Skoda Fabia verbaut für einen Kumpel, aber der brauchte nur beim Antennenkabel dazwischen gesteckt werden.

 

Umschalten zwischen Navi und AV1 macht man per Hebel -> Bild siehe Anhang (muss dazu sagen, dass wenn ich den Hebel nochmal verbauen würde, ihn weiter nach links setzen würde, dass er nicht so ins Auge fällt, bin schon am Überlegen, mir die Blende neu zu kaufen und den Schalter zu versetzen)

 

Habe auch nochmal besseres Bild von der Kamera reingesetzt.

MfG

Thilo

moin,

ist echt ne geile sache!

kannst du vielleicht noch mal in kleinen stichworten beschreiben wie/wo du den media-player angeschlossen hast,bitte.

das würde dann mein urlaubsprojekt werden:)

danke im voraus

Interessant wäre immernoch ob die Sache bei den älteren Baujahren ohne MODE Wahl funktioniert.

Blende neu kaufen wegen eines kleinen Lochs? Ausfüllen, fertig. Sieht doch niemand?

Ich würde mir eher um die weißen Streifen Gedanken machen :D

Gibt es beim "Film gucken" nur aus den vorderen Lautsprechern Sound? Weißt Du wie es beim Surround Sound ausschaut?

Naja ohne Mode Knopf,ist es wie es schon weiter Oben beschrieben.

Einen (vernünftigen) FM Transmitter einbauen und dann haste statt des Mode Knopfes halt einen bestimmten Radiosendeplatz.

Mich würden auch eher die schritte des Einbaus für die Videobox interessieren,ist das Plug und Play?

Oder muss ich da Kabel außeinander Schneiden?

für alle die ein Wagen ohne AUX haben so wie ich sollten das hier in Auge fassen.

Gruß der Fuchs

Hast du das Dingen drinne?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 Rückfahrkamera und Media-Player angeschlossen.