1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Volvo V50 T5 AWD

Volvo V50 T5 AWD

Volvo V50 M

Hallo zusammen
Hab bei meinen Volvo seit kurzen ein Problem festgestellt, dass es summt oder brummt ab 40km/h. Das Geräusch verschwindet wenn man vom Gas geht. Hab zuerst vermutet das ein Radlager defekt ist aber in Kurven Fahrten links oder rechts hört man keine Veränderung.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Fall?
Danke im Voraus für jedes Feedback.
Gruess
Waldemar

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hast du nur das Brummen oder auch Vibrationen?

Und von welcher Richtung nimmst du das Geräusch war?

Bei mir war so ein nerviges Geräusch im Untertourigen Last Berreich das beim beschleunigen verschwand. Ich wusste erst nicht was es war bis ich mit der Hand die Kunstoff Teile beim Rückspiegel oben am Dach berührte. Habe dann Filz Gleiter mit einseitig Kleber darunter geschoben und Ruhe war.

Es kommt eher von hinten. Von der Fahrerseite merke ich leichte Vibrationen war aber kann nur Einbildung sein. Das Geräusch geht nicht immer bei Entlastung weg ab und zu bleibt es bestehen. Wenn ich stark einlenke und etwas zügig fahre spüre ich Vibrationen am Lenkrad.

Beim C70 hatte es auch Vibrationen die beim Beschleunigen stärker wurden. Nach dem Wechseln der linken Antriebswelle war es wieder gut. Könnte bei dir auch von einer Antriebswelle sein. Oder von der Haldexkupplung. Da hilft woll nur noch den Gang zum Freundlichen der unter dein V50 schaut.

Kardan-Mittellager (€€€€)?

Zitat:

@break306 schrieb am 17. März 2025 um 13:00:21 Uhr:

Kardan-Mittellager (€€€€)?

Hatte mal ein AWD der das Mittellager durch hatte. Das trönte (heulte)durch den ganzen Wagen. Klingt wie ein verschließenes Radlager.

Je nach Stadium, wie fast immer fängt es dezent an und steigert sich über die Zeit.

Deine Antwort