ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 2020 Leuchtweitenregulierung defekt

Volvo V60 2020 Leuchtweitenregulierung defekt

Volvo V60 3 (Z)
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 19:25

Hallo,

ich habe in letzter Zeit etwas Pech mit meinem V60 T6 Recharge, erst musste ich beide Heckklappendämpfer tauschen lassen und nun 2 Wochen später habe ich Probleme mit meinem linken Scheinwerfer.

Der Scheinwerfer macht keine auf und ab Bewegung mehr beim Starten des Fahrzeugs und bleib in der untersten Position fest stehen (kein Multi Beam Scheinwerfer) alles andere Abblendlicht; Fernlicht Blinker usw. funktioniert einwandfrei.

Mein Händler hat schon alle getestet Steuergerät, Sensoren für die Leuchtweitenregulierung funktioniert angeblich alles. Mein Händler vermutet ein Defekt im Scheinwerfer Kostenpunkt 2900€

Aktuell bin ich etwas schlecht auf Volvo zu sprechen, da ich wenn ich keine Garantie gehabt hätte, in den letzten 3 Jahren in Summe 6000€ an Reparaturen gehabt hätte.

Auto hat aktuell erst 40000km gelaufen!

1. Standheizung im ersten Jahr defekt 1500€ (Garantie)

2. 2 Reifen im ersten Jahr Mantelverschiebung 500€ (Garantie)

3. Kofferraumdämpfer 1000€ (Kulanz 60%)

4. Scheinwerfer 2900€ (Sonderkulanz wurde abgelehnt Volvo würde max 30% übernehmen)

Ich bin schon viele Hersteller gefahren Opel, Kia, Mercedes, Skoda, Peugeot, Toyota, Seat und ich hatte bei keinem Hersteller auch nur ansatzweise so viele Defekte.

Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem mit dem Scheinwerfer und gibt es da wirklich keine andere Lösung als den ganzen Scheinwerfer zu tauschen? Früher konnte man die Stellmotoren tauschen aber das geht anscheinend bei den neuen Scheinwerfern nicht mehr (so viel zur Nachhaltigkeit)

Habe schon mal nach gebrauchten Scheinwerfern geschaut, da gibt es einiges auf dem Markt, zur Not würde ich diesen dann selber tauschen, hat zufällig jemand eine Anleitung wie die Stoßstange demontiert werden kann (wo ist die überall verschraubt und gesteckt?) was muss beachtet werden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Genau für solche Fälle habe ich die Selekt Pro für weitere 3 Jahre abgeschlossen.

Bis jetzt keine Beanstandungen, wenn man die Sicherung bei der Standheizung mal absieht mit 50€ Kosten inklusive Einbau bei Volvo...

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:08

die wurde mir damals nicht angeboten was hat dich das für 3 Jahre gekostet? Finde es trotzdem eine sehr schwache Leistung von Volvo bei einem Auto für 70000€ erwarte ich eine andere Qualität, Volvo ist nicht mehr das was es einmal war.

Ich habe 1650€ für 3 Jahre bezahlt soweit ich das richtig im Kopf habe. Hilft dir jetzt aber auch nicht. 30% sind immerhin besser als nichts. Was kosten gebrauchte SW? Deinen Unmut kann ich nachvollziehen, die Kulanzlösungen sind trotzdem irgendwie ok - finde ich. Du hast die verlängerte Garantie halt nicht gebucht. Ob das jetzt am schlechten Händler oder schlechter Info lag, ist für Volvo denke ich unerheblich.

Servus

BFS sprich rechte Highbeam Scheinwerfer funktioniert alles, bis auf das "Hochfahren" er leuchtet in den Boden.

Werkstatt hat in mir händisch eingestellt -funktioniert.

ein Jahr später gibt hat der TÜV noch mal ein Auge zu gedrückt - ist für TÜV relevant.

65.000km - keine Kulanz von Volvo

Angebot war 2.300€ Kostenvoranschlag

Bei ebay bekommst du einen gebrauchten für links für rund 400€

https://www.ebay.de/itm/176208317705?...

Da würde ich mir noch ein Polierset für 20€ zu holen (https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?... --> hab damit mal einen Scheinwerfer vom XC60 bearbeitet, der danach wieder wie neu ausgesehen hat) und gut ist. 2900€.....sorry da wäre mir mein Geld zu schade für.

Zitat:

@Reaver1988 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:13:16 Uhr:

Bei ebay bekommst du einen gebrauchten für links für rund 400€

https://www.ebay.de/itm/176208317705?...

Da würde ich mir noch ein Polierset für 20€ zu holen (https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?... --> hab damit mal einen Scheinwerfer vom XC60 bearbeitet, der danach wieder wie neu ausgesehen hat) und gut ist. 2900€.....sorry da wäre mir mein Geld zu schade für.

Problem - Ebay Unfallauto oder geklaut

das Steuergerät fehlt ebenfalls

Zitat:

@blauerdracheat schrieb am 25. Juli 2024 um 12:39:33 Uhr:

 

Problem - Ebay Unfallauto oder geklaut

das Steuergerät fehlt ebenfalls

Einer GmbH aus Hamburg mit 100% positiven Bewertungen Diebstahl unterstellen:

a) beruht auf gesicherten Informationen?

b) ist eigentlich Verleumdung?

Zitat:

@Keylox schrieb am 25. Juli 2024 um 12:57:39 Uhr:

Zitat:

@blauerdracheat schrieb am 25. Juli 2024 um 12:39:33 Uhr:

 

Problem - Ebay Unfallauto oder geklaut

das Steuergerät fehlt ebenfalls

Einer GmbH aus Hamburg mit 100% positiven Bewertungen Diebstahl unterstellen:

a) beruht auf gesicherten Informationen?

b) ist eigentlich Verleumdung?

A) habe ich geschrieben Ebay und nicht einer 100% positiven Bewertungen Firma

B) steht ODER geklaut

C) siehe Punkt A und B = keine Verleumdung!

D) btw. 100% Bewertung sagt prinzipiell in der heutigen Zeit 0 aus woher die Teile stammen können.

E) man könnte sich aber fragen warum so viele Scheinwerfer aus Polen angeboten werden

Zitat:

@blauerdracheat schrieb am 25. Juli 2024 um 13:37:41 Uhr:

Zitat:

@Keylox schrieb am 25. Juli 2024 um 12:57:39 Uhr:

 

Einer GmbH aus Hamburg mit 100% positiven Bewertungen Diebstahl unterstellen:

a) beruht auf gesicherten Informationen?

b) ist eigentlich Verleumdung?

A) habe ich geschrieben Ebay und nicht einer 100% positiven Bewertungen Firma

B) steht ODER geklaut

C) siehe Punkt A und B = keine Verleumdung!

D) btw. 100% Bewertung sagt prinzipiell in der heutigen Zeit 0 aus woher die Teile stammen können.

E) man könnte sich aber fragen warum so viele Scheinwerfer aus Polen angeboten werden

Da muss ich leider Recht geben...bin auf Kleinanzeigen um 2300€ betrogen worden...beste Bewertungen, super Kommunikation, aber die Felgen hab ich nie gesehen.

Bei einer weiteren Firma bin ich draufgekommen, dass es die eigentlich gar nicht gibt.

Drum wenn ich bei diesen Börsen was kaufe, hole ich es in Zukunft ab.

Kollege hat 2 Scheibenwischer Motoren defekt geliefert bekommen war angeblich was am Auto Schuld.

Von OEM hat dann funktioniert

Hast du schon mal bei Skandix oder Mamoparts geschaut?

Ich hab bei Skandix die untere Tagfahr LED-Leiste für den V40 meiner Frau gekauft...hätte bei Volvo gute 400€ gekostet. Bei Skandix hab ich's für 250€ bekommen. Vielleicht sind die Scheinwerfer dort leistbarer und wenn was nicht passt, kannst du es problemlos umtauschen bzw. zurückgeben.

Ich bin mittlerweile bei der Devise, lieber ein bisschen mehr bezahlen und dafür sorgloser shoppen.

Danke kenn ich, mein Problem ist der TÜV es funktioniert ja alles nur nicht die Hoheneinstellung die muss aber funktionieren wenn sie vorhanden ist :-(

Es gibt zzt. einen Shop der bietet die Hella Schweinwerfer um 800€ neu an ohne Steuergerät und ich wette das sind die Originalen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Volvo V60 2020 Leuchtweitenregulierung defekt