ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 D3 Kaufberatung

Volvo V60 D3 Kaufberatung

Volvo XC60
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:45

Servus,

Bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto und schaue mir einige Autos an.

Unter anderem auch diesen Volvo:

https://www.willhaben.at/.../volvo-v60-d3-150-ps-1893037955

Preis = Österreich mit den ganzen Idiotensteuern drauf, ziemlich ungut hoch.

 

Ich habe mit den Fahrzeugen KEINE Erfahrung. Gibt es zum D3 (leider 4-Ender) bzw. zu dieser Generation V60 irgendetwas zu sagen bzw. auf was man achten soll?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was bedeutet "AGR ist zu"?

Wenn es das ist, was ich vermute, wäre eine Fehlerquelle schon mal erledigt. ;)

Der Preis ist natürlich hoch, in D aber auch...

Und ne recht nackige Kiste.

Von den Türinnenverkleidungen wollen wir mal gar nicht reden.

Wenn ich mir das Lenkrad anschaue, dann würde ich sagen, dass die KM auch kritisch hinterfragt werden müssen.

Die Aussage "Die Kratzer an den hinteren Innentüren sind beim Umzug entstanden. Aber es ist nur die Innenverkleidung. Laut Werkstatt kann man das für ~ 200€ reparieren lassen." kannst in der Pfeife rauchen, da müssen neue Pappen her und die für 200€ zu bekommen ist sicherlich möglich, aber nicht mal eben "auf Bestellung" gemacht und wenn dann auch nur gebraucht.

Das deaktivierte AGR ist streng genommen Steuerhinterziehung, musst du wissen ob es dir das wert ist. Ob es beim TÜV Probleme gibt, weiß ich nicht, da ich mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt habe

Das er wenig ausgestattet ist, wurde ja bereits erwähnt. Mich persönlich würde es massiv stören, dass das ein Schalter ist, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Die 150PS werden schon reichen und der VEA hat hier sicherlich einige Skeptiker, ich selber finde aber, dass es ein solider Motor ist, aber halt mit allen Krankheiten "moderner" Motoren zu kämpfen hat (AGR bei massiver Kurzstrecke z.B.), ich selber bin den D4 mit 190PS und Polestar Tuning (200ps) im xc60 gefahren und fand das für mich die perfekte Balance zwischen Alltag und Leistung. Weniger wäre aber auch okay gewesen

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:43

Ihr habt Recht, habe mir ein paar andere angesehen, und das ist wirklicher ein "Nackiger Hund" wie man in AT sagt.

AGR zu heiß stillgelegt, illegal natürlich.

Werde eher Abstand von dem KFZ nehmen.

Gibts zum D3 sonst noch irgendwas zu sagen?

Zitat:

@PBR91 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:43:36 Uhr:

...

AGR zu heiß stillgelegt, illegal natürlich.

...

Das ist prinzipiell richtig, erspart aber manchen Ärger.

Das ist Fakt! Und es spielt keine Rolle, von welchem Hersteller wir reden. Also kein Volvo Problem.

Ich hatte mich vor Jahren mit einem Tuner unterhalten. Wenn selbst die öffentliche Hand Ihre Kisten, die ja nun wirklich nur Kurzstrecke fahren, entsprechend "umrüsten lassen", weil einfach die Folgekosten nicht mehr zu stemmen sind, dann finde ich das wirtschaftlich und ökologisch durchaus sinnvoll. Wenn man die Kosten, die Herstellung und die Rohstoffe mit einkalkuliert.

Bei meinem alten D3 (Euro5) hat der Ansaugtrakt nach Kauf trotz ausschließlich Langstreckenbetrieb schon fürchterlich ausgesehen. Und der Vorbesitzer war als Vertreter nicht langsam unterwegs...

Nicht ganz legal hin oder her, wer Mischbetrieb fährt und die Autos wirklich lange fahren will (ich rede nicht von Jahren, sondern von Kilometern), der kann das durchaus in Betracht ziehen.

Aber das ist ja jedem seine persönliche Entscheidung... :D

Anscheinend hat der Elch einen neuen Käufer bzw. eine neue Käuferin gefunden...Anzeige nicht mehr aufrufbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen