ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo V60 D3 Kaufberatung

Volvo V60 D3 Kaufberatung

Volvo XC60
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:45

Servus,

Bin auf der Suche nach einem neuen Alltagsauto und schaue mir einige Autos an.

Unter anderem auch diesen Volvo:

https://www.willhaben.at/.../volvo-v60-d3-150-ps-1893037955

Preis = Österreich mit den ganzen Idiotensteuern drauf, ziemlich ungut hoch.

 

Ich habe mit den Fahrzeugen KEINE Erfahrung. Gibt es zum D3 (leider 4-Ender) bzw. zu dieser Generation V60 irgendetwas zu sagen bzw. auf was man achten soll?

Danke!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was bedeutet "AGR ist zu"?

Wenn es das ist, was ich vermute, wäre eine Fehlerquelle schon mal erledigt. ;)

Der Preis ist natürlich hoch, in D aber auch...

Und ne recht nackige Kiste.

Von den Türinnenverkleidungen wollen wir mal gar nicht reden.

Wenn ich mir das Lenkrad anschaue, dann würde ich sagen, dass die KM auch kritisch hinterfragt werden müssen.

Die Aussage "Die Kratzer an den hinteren Innentüren sind beim Umzug entstanden. Aber es ist nur die Innenverkleidung. Laut Werkstatt kann man das für ~ 200€ reparieren lassen." kannst in der Pfeife rauchen, da müssen neue Pappen her und die für 200€ zu bekommen ist sicherlich möglich, aber nicht mal eben "auf Bestellung" gemacht und wenn dann auch nur gebraucht.

Das deaktivierte AGR ist streng genommen Steuerhinterziehung, musst du wissen ob es dir das wert ist. Ob es beim TÜV Probleme gibt, weiß ich nicht, da ich mich mit dem Thema nie auseinandergesetzt habe

Das er wenig ausgestattet ist, wurde ja bereits erwähnt. Mich persönlich würde es massiv stören, dass das ein Schalter ist, aber das ist sicherlich Geschmackssache.