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Volvo v60 d5 awd 215ps mit 100-130tkm kaufen?!probleme etc?
moin liebe Volvo gemeinde!
wir haben vor uns einen volvo v60 d5 awd 215ps automatic zukaufen! es kommt nur einer vom Volvo Vertragshändler in frage!
haben letzten samstag einen Probe fahren dürfen mit 110tkm!
ich empfand das fahren als sehr angenehm für die fahrleistung, ehrlich gesagt konnte ich keinen unterschied zu einen d4 mit 13tkm feststellen von dem verschleiß her!
meine fragen!
kann man so einen bedenkenlos kaufen mit 100-130tkm?
gibt es mit diesen motor probleme? Turbo , elekrick usw?
kann man die gebrauchtwagengarantie bei Volvo von einen jahr erweitern?
es gibt ja genug Angebote in dieser kombination ! was würdet ihr für sowas in einer gehobenen ausstattungsklasse ausgeben? ich dachte an max 18000€
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 27. Juli 2015 um 21:32:00 Uhr:
kühlwasserverlust? im motor durch verbrennen oder nen leck am schlauch? wo ist dieser anfällig?
im motor wäre ja total kacke!
Ich empfehle eine selbstständige Recherche, weil allein auf der ersten Seite dieses Forums genug Threads zu diesem Thema herum schwirren, in die man sich prima einlesen kann.
Generell sind Groß- und Kleinschreibung übrigens auch immer gern gesehen.
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18 Antworten
Sehr unglückliche Fragestellung, ohne weitere Angaben zu dem Fahrzeug.
Die Kilometerleistung stellt kein Problem dar, schaue Dir die Historie zum Fahrzeug an und entscheide selbst.
Die Garantieverlängerung ist Verhandlungssache mit dem Volvo-Händler.
Die von Dir angepeilten 18.000,- für eine "gehobene" Ausstattung sind zu niedrig angesetzt, aber das wirst Du noch selbst merken.
Viel Spaß weiterhin!
Mit lückenlosem Serviceheft sehe ich überhaupt keine Probleme, ab und zu stirbt mal ein Motor (siehe Thema Kühlwasserverlust) aber die wurden bis jetzt alle auf Kulanz ersetzt. Ich habe auch den D5 AWD und würde ihn sofort wieder kaufen, tolles Auto!
ja der hat sehr viel spaß gemacht!
schreckhaft werde ich mir genau angucken wenn ich einen gefunden habe! suche auch nur 1st hand Fahrzeuge!
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:58:18 Uhr:
meine fragen!
kann man so einen bedenkenlos kaufen mit 100-130tkm?
gibt es mit diesen motor probleme? Turbo , elekrick usw?
Also ich fahre einen V60 D5 AWD und stehe kurz vor 100000 km. Der Motor röhrt wie am ersten Tag einwandfrei. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, bis auf leichte "Hakeleien" beim Getriebe, die seit der Getriebespülung aber weg sind. Auf "saubere" Schaltvorgänge solltest du bei der Probefahrt vielleicht achten.
Achso und nimm keine T-Tech-Sitze! Bei mir kann ich den Fahrersitz wegen Rissen jetzt wohl zum dritten Mal wechseln lassen oder ich lasse es jetzt einfach so...
Zugegeben das Thema "Kühlwasserverlust" macht mir Bauchschmerzen, auch weil wir am WE wohl den zweiten D5 für die OHL kaufen.
kühlwasserverlust? im motor durch verbrennen oder nen leck am schlauch? wo ist dieser anfällig?
im motor wäre ja total kacke!
ich tendiere zum r design v60! was für sitzte sind dort verbaut? kenne mich da net aus mit den bezeichnugen!
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 27. Juli 2015 um 21:32:00 Uhr:
kühlwasserverlust? im motor durch verbrennen oder nen leck am schlauch? wo ist dieser anfällig?
im motor wäre ja total kacke!
Ich empfehle eine selbstständige Recherche, weil allein auf der ersten Seite dieses Forums genug Threads zu diesem Thema herum schwirren, in die man sich prima einlesen kann.
Generell sind Groß- und Kleinschreibung übrigens auch immer gern gesehen.
Ohman ,
das mit dem Kühlmittelverlust ist ja eine brisante Sache!
Kann man das in einer 2-3stdigen Probefahrt feststellen ob er dieses Problem hat?
Habe nur gelesen wie man gucken kann ob im Kreislauf unterdrück entsteht!
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 29. Juli 2015 um 17:28:36 Uhr:
Ohman ,
das mit dem Kühlmittelverlust ist ja eine brisante Sache!
Kann man das in einer 2-3stdigen Probefahrt feststellen ob er dieses Problem hat?
Habe nur gelesen wie man gucken kann ob im Kreislauf unterdrück entsteht!
Im Grunde kann man das auf einer 2-3stündigen Probefahrt nicht feststellen
Für 18000 Euro gibt´s allerdings eher mager ausgestattete V60 D5 AWD.
njoat geht^^mir is gerade einer durch die Lappen gegangen aus wiesbaden! r design summum 128tkm ! leider naiv blis, abstandswarnsystem usw! 19500
weiter suchen :O irgendwann kommt einer
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 29. Juli 2015 um 17:28:36 Uhr:
Ohman ,
das mit dem Kühlmittelverlust ist ja eine brisante Sache!
Kann man das in einer 2-3stdigen Probefahrt feststellen ob er dieses Problem hat?
Habe nur gelesen wie man gucken kann ob im Kreislauf unterdrück entsteht!
Eher weniger, wenn du auf Nr. sicher gehen willst kaufe einen Wagen mit < 50.000 km incl. Anschlussgarantie, dann bist du auf der sicheren Seite
Preis ist dann aber definitiv nichts unter 30 TSD EUR machbar. sein...zumindest mit vernünftiger Ausstattung beim Vertragshändler
Zitat:
@foodtek schrieb am 29. Juli 2015 um 20:05:22 Uhr:
Zitat:
@joshihoshi87 schrieb am 29. Juli 2015 um 17:28:36 Uhr:
Ohman ,
das mit dem Kühlmittelverlust ist ja eine brisante Sache!
Kann man das in einer 2-3stdigen Probefahrt feststellen ob er dieses Problem hat?
Habe nur gelesen wie man gucken kann ob im Kreislauf unterdrück entsteht!
Eher weniger, wenn du auf Nr. sicher gehen willst kaufe einen Wagen mit < 50.000 km incl. Anschlussgarantie, dann bist du auf der sicheren Seite
Preis ist dann aber definitiv nichts unter 30 TSD EUR machbar. sein...zumindest mit vernünftiger Ausstattung beim Vertragshändler
Die Defekte treten doch eher bei niedrigeren Laufleistungen auf oder? Demnach wäre es vielleicht besser einen mit 120tkm zu kaufen, der Servicegepflegt bei VOLVO ist. Sollte eigentlich keine Probleme darstellen. Dann ist die Chance auf einen kommenden Defekt ziemlich gering.
okay! hab jetzt noch einen mit knapp 100tkm im Auge mit Volvo select Garantie bis 2017!
habe dort jetzt mal nen paar mehr Daten und Bilder geordert
danke für eure Hilfe schonmal
ich will Volvooo fahren^^
achja was ich noch fragen wollte, da ich noch keinen fwd fahren konnte!
sind die 215ps überhaupt auf die Straße zubringen und reißt es am Lenkrad?
Die "wahnsinnigen" 215 Diesel PS sind bei dem knapp 1.6-1.8 T Fahrzeuggewicht fast unfahrbar.
Du musst mit beiden Händen das Lenkrad festhalten, beide Arme durchstrecken und eine gewisse Schulterspannung aufbauen.....dann ist das ganze zu beherschen.