Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo V70 1 RTI 93-98 Deutschland

Volvo V70 1 RTI 93-98 Deutschland

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 16:07

hallo,hat jemand noch eine CD oder weiß,welche genau ich brauche oder noch nehmen kann?

Beste Antwort im Thema

So ich habe mich mal ran gesetzt.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe noch eine ;)

.... ich hab ja auch ein org. NAVI im Elch - allerdings nur einmal ausprobiert und der fragte mich auch nen Loch innen Bauch .... ich habs dann gelassen.

Gibt es eigentlich was aktuelles an Kartenmaterial für diese Steinzeitgeräte oder kann man sich da was zurecht schneidern aus anderen Systemen ?

am 28. Oktober 2015 um 15:19

Das aktuellste ist glaube ich aus 2010.

Ich würde ehrlich gesagt einen anderen Navi in das Bildschirm bauen.

z.B. das Navigon 70/71 Premium, das sollte mit etwas Bastelarbeit Möglich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=mgkwU7AGswk

https://www.youtube.com/watch?v=Qiip-9pJjt4

Ich würde gleich ein einfachen Monitor einbauen. Die liegen bei 20 Euro für 4,7 Zoll und den Monitor an ein gescheites Radio anschließen. Nebenbei noch Front/Rückfahrkamera anschließen.

.... hmmm, das kannst ja auch inne Tonne kloppen.

Bin sowieso eher der staalich legalisierte Anti-Fetischist von diesen Dingern - wenn ich schon dieses Ping, Pong, Piep, Trööt, Quak & BlaBla aus dem 2. Video höre, bekomme ich Ausschlag am ganzen Körper !

Hab mir 2x so ein Teil geliehen (for safty only) und bin prompt 2x im "Gebüsch" gelandet.

Aktuell:

Bin grade in Portugal im Urlaub und hab dieser Tage einen Trip nach Lissabon geplant - via Almada und dann mit der Fähre (ohne Auto) über den Tejo.

Das was Dr. Google mir da in Almada ausgebrillt hat, wäre wieder mal volle Pulle vor ner Wand geendet !

Habe dann mal Satelliten-Bilder (2014) mit Street-View-Pics (2015) verglichen:

Aha, man hat zwischenzeitlich nicht nur den Ortskern "umgestaltet" !

Da gab es doch mal so geiles Ding von Erkan & Stefan mit dem Schluss-Satz: ....ey meinscht du ich lass mir von Tussi sagen wo ich langfahrn soll oder was ?"

am 28. Oktober 2015 um 17:29

Deswegen habe ich nun ein SC-901 ergattert und eingebaut, sieht halt besser aus.

Falls ich USB hören möchte, baue ich halt das Clarion CX609E in 30 Sekunden wieder ein oder hole mir das Yatour Interface.

Das RTI Navi könnte aber dagegen schon eine Erfrischung ertragen, mal sehen vielleicht baue ich mir

da etwas zusammen.

Interessant wäre so ein auch hier denkbares Projekt - allerdings die Frage:

Wie bekommt man den "Deckel" auf und zu ?

Das geht doch hier nur per FB.

Auf dem einen Video oben hatte sich jemand da nen Taster eingebaut. Wo/wie anklemmen ?

Ich habe noch ein sc-900

@TERWI

Du musst nur den Bildschirm entfernen und baust dann den Neuen ein. Das auf und zu Klappen geht dann auch ;)

:confused:

Ein SC900 hab ich auch - was hat das aber mit der Mechanik des RTI zu tun ?

.... dann müsste ich ja das gesammte Gesumme drin lassen und immer noch die FB zur Hand nehmen - lästig !

Ich hatte mir das eher so vorgestellt:

- Das kpl. alte RTI samt CD-Einheit raus

- Irgendein (noch keine Ahnung welches) NAVI-Teil kaufen, was mechanisch in den Rahmen passt

- Den ganzen Neukram mittels Silikon und PU-Schaum :eek: :cool: :D in die Klappenmechanik friemeln

- Vorne irgendwo nen dezenten Taster einbauen, der die Klappe öffnet und das NAVI aktiviert.

(Dito umgekehrt)

.... fragt sich dann nur noch, wie man das Gesäusel der Routen-Tussi über die Speaker bekommt.

 

PS - ACH JA, ähem ....

Ich da der absolute Volldödel !

Was kauft man denn heute so was auch ggf langfristig taugt und enigermaßen schnell ist (Update, nicht nur Karten) ????

Hab dazu in der Abteilung "Car PC & Navigation Forum" noch einen Fred aufgemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-meine-anforderungen-t5483654.html

Wer noch was beitragen kann / möchte ....

Lass doch die alte Klapptechnik drin. Das funktioniert wenigstens. Und bei ein und ausschalten des Motors geht das Ding zu und auf.

Du kannst aber auch ein Schalter zwischen schalten. So das erst bei umlegen des schalters der Bildschirm aufklappt.

 

Grüße

.... sag einmal, Cb-V70R, liest du eigentlich bevor du postest oder hast du da weitere, interne Info, die nicht nur für mich wichtig zu wissen wären ?

Natürlich soll hier die alte Klappen-Mechanik drinbleiben - allein der Optik halber.

Der "Rest" vom RTI kommt in die Tonne - damit logischerweise auch die Steuerung der Klappenmechanik !

Wie gesagt, geht das hier bei mir nur mit FB "AUF & ZU".

Da gibbet nix Schalter - hab ich auf jeden Fall bisher nicht entdeckt !

Schon gar nicht bei Zündung an -> Deckel auf und umgekehrt.

..... und noch mal die Frage: Was hat das SC90x mit dem RTI und dessen Steuerung zu tun ?

RTI hat mit dem Radio nichst zu tun das linke vordere Lautsprecher ist durch das RTI "durchgeschliffen". Bei einer Ansage wird das Input vom Radio zu diesem Lautsprecher gekappt und stattdesenn die RTI Ansage gemacht.

Es soll auch gehen die FB Ansteuerung zu lassen also das man das Teil mit der FB noch ein und auschaltet ich würde es aber eher über einen Schalter machen bzw. defaultmäßig an bei Zündung und über dem Schalter bei Bedarf herunter fahren.

Für die Ansage würde ich vielleich ein Parrotsystem oder ähnliches mißbrauchen was das Radio stummschalten kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen