- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Volvo V70 1998 Auspuffaufhängung
Volvo V70 1998 Auspuffaufhängung
Guten Abend,
habe mal eine kurze Frage bezüglich der Auspuffaufhängung, und zwar war der Wagen beim TÜV und ist auch ohne erhebliche Mängel durchgekommen. Ein kleines Manko war aber die hintere Auspuffaufhängung, die nur noch teilweise vorhanden war. Also neues Teil bestellt und versucht einzubauen. Jetzt das Problem: Halterung hat nicht über das Rohr gepasst. Hat sich das Rohr geweitet oder Brauch man irgendein Spezialteil?
Viele Grüße
Kato61
Ähnliche Themen
7 Antworten
Viellt. schon ein Ersatzendrohr mit Haltern drüber. Es gibt aber auch verschiedene Größen:
Also so sieht das aus. Man sieht auf jeden Fall schonmal das hier jemand ordentlich gepfuscht hat. Ob es schon ein Ersatzenderohr gab weiß ich nicht, auf jeden Fall sieht das Enderohr nicht neuer aus als der Rest.
Ah, das ist es wahrscheinlich. Mir wurde auch auf keiner Internetseite eine größe mittgeteilt, daher wußte ich das mit den verschiedenen Größen nicht. Ich habe einfach die Fahrzeugdaten bei Skandix eingegeben und da wurde mir dann wahrscheinlich das falsche angezeigt.
Danke für die schnelle Hilfe.
Viele Grüße
Oder Endschalldämpfer...
Ich hatte auch mal irgendwoher nur die Varainte mit diesen '3 Aufhängern' klick bekommen, und einfach einen der beiden parallel liegenden 'Haken' ,der dann im Weg war, abgesägt .
Bestelle jetzt einfach die 64mm Edition und hoffe dass das dann passt.
Bei unserm ist die Aufhängung noch drann, aber das Rohr fehlt an der Stelle.