- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo v70 2,4d momentum kaufentscheidung?
Volvo v70 2,4d momentum kaufentscheidung?
Hallo an alle,
ich möchte mir einen v70 2,4d momentum ez 06/2010 mit 109.000km kaufen.
1. Ist der preis von 14.500€ gerechtfertigt?
2. Ist der Motor schon die überarbeitete Version mit dem geringeren Verbrauch und der höheren Nm Zahl? Oder besser gesagt, ab wann ist der Motor überarbeitet (BJ mit Monat)?
3. Wer fährt soeinen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
LG curry
Beste Antwort im Thema
Wenn es der von Hagelschaden vermutete und verlinkte V70 von "Dat Autohus" ist, sind wohl selbst die günstig erscheinenden 14.500 € zuviel... Der Laden kauft in großen Mengen günstig Leasingrückläufer in Westeuropa ein und verkloppt sie ohne jede Zuwendung mit Aufschlag weiter. Ich habe für meinen Vater eine Zeitlang nach XC70 und XC90 gesucht und bin dabei natürlich zwangsläufig auch auf einige Angebote von "Dat Autohus" gestoßen. Ich empfehle Dir, per Mail das DAT-Kurzgutachten zu dem Fahrzeug anzufordern. Wahrscheinlich spätestens dann wirst Du von dem Fahrzeug Abstand nehmen. Bei den Volvo, die für meinen Vater interessant waren, war alles dabei von mehreren fehlenden Inspektionen, Wartungsstau, glatten Reifen, austauschreifen Frontscheiben durch Steinschlag und vor allem zahlreichen optischen Mängel. Manche Autos hatten alle o.g. Mängel zusammen.Zitat:
Original geschrieben von curry1
Ich möchte mir einen v70 2,4d momentum ez 06/2010 mit 109.000km kaufen.

Für einen vergleichbaren V70 wird man beim Volvo-Dealer übrigens ca. +/- 18.000 € anlegen müssen.
Der 2,4 D mit 175 PS ist die überarbeitete Version, die es im V70 nur im Mj. 2010 von 6/2009-6/2010 gab. Der Motor wurde im Rahmen der Neuordnung der Motorenpalette schon zum Mj. 2011 vom neuen D3 kannibalisiert.Zitat:
2. Ist der Motor schon die überarbeitete Version mit dem geringeren Verbrauch und der höheren Nm Zahl? Oder besser gesagt, ab wann ist der Motor überarbeitet (BJ mit Monat)?
Ich.Zitat:

Ähnliche Themen
7 Antworten
Die überarbeitete Version hat 175 PS und 420 NM und die alte Version hat 163 PS und 340 NM diesen Wert solltest du ja rausbekommen. Wenn er nicht lange beim Händler stand ist es ein MJ 2010 und sollte somit schon die 175 PS Maschine haben.
Wenn es die neue Version und vom Händler ist halte ich den Preis für sehr gut wenn sonst alles passt.
Ich fahre zwar noch die alte Version mit 163 PS und Automatik bin aber sehr zufrieden damit.
Und das obwohl ich vorher einen V70 II T5 mit 260 PS hatte.
Und der 175 PS Motor mit 80 NM mehr soll und wird noch mal merklich spritziger sein.
Das Einzige was mir einfällt ist das es wohl mal Probleme mit einer Spannrolle gab, vieleicht kann da jemand noch etwas zu sagen.
Handelt es sich zufällig um diesem Wagen? Klick
Hier hatten einige Foristen schon Wagen angesehen und von erbamungswürdigen Zuständen der Fahrzeuge berichtet. Sind halt Leasingwagen, welche einfach durchgeschoben werden. Kein Vergleich zu einem echten , der den Wagen aufbereitet, prüft etc. und dann zum Verkauf gibt.
Gruß
Hagelschaden
DatAutohus verkauft die Leasingrückläufer halt so, wie sie angekommen sind, wenn du irgendwelche Inspektionen willst oder Lackschäden beseitigt oder eine Garantie, kostet alles Extra
Wenn es der von Hagelschaden vermutete und verlinkte V70 von "Dat Autohus" ist, sind wohl selbst die günstig erscheinenden 14.500 € zuviel... Der Laden kauft in großen Mengen günstig Leasingrückläufer in Westeuropa ein und verkloppt sie ohne jede Zuwendung mit Aufschlag weiter. Ich habe für meinen Vater eine Zeitlang nach XC70 und XC90 gesucht und bin dabei natürlich zwangsläufig auch auf einige Angebote von "Dat Autohus" gestoßen. Ich empfehle Dir, per Mail das DAT-Kurzgutachten zu dem Fahrzeug anzufordern. Wahrscheinlich spätestens dann wirst Du von dem Fahrzeug Abstand nehmen. Bei den Volvo, die für meinen Vater interessant waren, war alles dabei von mehreren fehlenden Inspektionen, Wartungsstau, glatten Reifen, austauschreifen Frontscheiben durch Steinschlag und vor allem zahlreichen optischen Mängel. Manche Autos hatten alle o.g. Mängel zusammen.Zitat:
Original geschrieben von curry1
Ich möchte mir einen v70 2,4d momentum ez 06/2010 mit 109.000km kaufen.

Für einen vergleichbaren V70 wird man beim Volvo-Dealer übrigens ca. +/- 18.000 € anlegen müssen.
Der 2,4 D mit 175 PS ist die überarbeitete Version, die es im V70 nur im Mj. 2010 von 6/2009-6/2010 gab. Der Motor wurde im Rahmen der Neuordnung der Motorenpalette schon zum Mj. 2011 vom neuen D3 kannibalisiert.Zitat:
Ich.Zitat:

Nun ja, aber man kann sich das Gutachten ja mal kommen lassen, wenn es nur um Lackmängel/Kratzer geht, kann man sich ja überlegen, ob man damit zurechtkommt. Klar bei groben technischen Mängeln ist das natürlich nicht so schick.
Hier kann man die Anfrage wohl mit einem Klick abgeben:
http://www.autohus.de/.../?...
Komisch nur, dass andere Händler wie Leasplan die Gutachten direkt verlinkt haben:
http://www.leaseplan-outlet.de/.../fahrzeugangebot.html?...
Grüße
braucki
Ich habe mir die Angebote von Leaseplan angeschaut, kannte ich bislang nicht. Gut finde ich die angehängten Kurzgutachten, aber die Schäden die da teilweise drin stehen sind ja haarsträubend.Zitat:
Original geschrieben von braucki
Nun ja, aber man kann sich das Gutachten ja mal kommen lassen, wenn es nur um Lackmängel/Kratzer geht, kann man sich ja überlegen, ob man damit zurechtkommt. Klar bei groben technischen Mängeln ist das natürlich nicht so schick.
Hier kann man die Anfrage wohl mit einem Klick abgeben:
http://www.autohus.de/.../?...
Komisch nur, dass andere Händler wie Leasplan die Gutachten direkt verlinkt haben:
Grüße
braucki
Da steht z. B. ein XC60 drin, der voll versieft ist und mit Beulen übersäht. Über 100.000 km gelaufen uns soll noch knapp 18.000,- EUR kosten.
Diesen meine ich:
Der schwarze XC60 sieht ja erbärmlich aus. Ich unterstelle bei so einem sorglosen Umgang mit dem Auto auch einen laxen Umgang mit der Technik. Schon traurig wie manche Zeitgenossen mit Dingen umgehen, die ihnen nicht gehören. Ein Freund von mir hat einen Autopflegebetrieb und kriegt manchmal solche Autos wie den XC60 zum Aufbereiten. Da hat er 2-3 Tage zu tun und bei manchen Dingen hilft nicht mal mehr Smart-Repair.
Da halte ich von Ex-Mietwagen mehr. Mit denen wird eher pfleglich umgegangen, weil jeder Kratzer zu Lasten des Mieters geht. Wie und ob der Wagen getreten wurde, sieht man natürlich nicht, aber das weiß man bei keinem Gebrauchtwagen. Mein V70 ist ein Ex-Mietwagen. Der sah bei Übernahme innen wie außen wie aus dem Ei gepellt aus. Nicht mal oberflächliche Kratzer im Leder. Mein ehemaliger Saab 9-5 dito. Mietwagen fallen aber natürlich in eine andere Preisklasse, weil sie i.d.R. jung und mit wenigen Kilometern abgegeben werden.