1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo v70 2.5t 2004 Drosselklappe

Volvo v70 2.5t 2004 Drosselklappe

Volvo

Hallo,

hab ein Problem, Motortechnisch bin ich leider nicht so involviert ??.......
Aber wo finde ich bei meinen Volvo v70 2.5 t
Baujahr 2004 die Drosselklappe und den Drucksensor ?

Motor
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,
Die Drosselklappe ist unter der Ansaugbrücke. Der Ladedrucksensor müsste sich am Plasteformschlauch Ladeluft kurz vor der Drosselklappe befinden (V70I ist das so) Habe ihn auf dem Foto aber nicht gesehen. Und, ich glaube du musst deine Frage nochmal im V70II Forum stellen. Du bist hier im V70I Forum gelandet.
Grüße

Moin, der dicke Schlauch mit der blauen Schelle sollte dort hinführen. Bitte klingel doch unten und bitte einen Moderator, die Frage ins richtige Unterforum zu verschieben. Wir haben hier nur die älteren V70. Viele Grüße Micha

Zitat:

@Volvo_V70_2.4T schrieb am 26. April 2025 um 10:29:58 Uhr:

Moin,
Die Drosselklappe ist unter der Ansaugbrücke. Der Ladedrucksensor müsste sich am Plasteformschlauch Ladeluft kurz vor der Drosselklappe befinden (V70I ist das so) Habe ihn auf dem Foto aber nicht gesehen. Und, ich glaube du musst deine Frage nochmal im V70II Forum stellen. Du bist hier im V70I Forum gelandet.
Grüße

Ach so , sorry das wusste ich nicht

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. April 2025 um 10:30:03 Uhr:

Moin, der dicke Schlauch mit der blauen Schelle sollte dort hinführen. Bitte klingel doch unten und bitte einen Moderator, die Frage ins richtige Unterforum zu verschieben. Wir haben hier nur die älteren V70. Viele Grüße Micha

Okay danke für die Info das wusste ich nicht, wo finde ich den Moderator der das für mich erledigen kann ;-) ??

Zitat:

@Stefan33 schrieb am 26. April 2025 um 13:11:00 Uhr:

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 26. April 2025 um 10:30:03 Uhr:

Okay danke für die Info das wusste ich nicht, wo finde ich den Moderator der das für mich erledigen kann ;-) ??

Das ist ja nun kein Problem, alles gut. Eventuell liest der Moderator mit. Du kannst es aber auch löschen und schreibst es einfach neu. Wenn das mit dem löschen geht. Hier geht zum V70II Forum:

https://www.motor-talk.de/.../volvo-s60-s80-v70-2-xc70-xc90-b172.html

Grüße

Bitte nichts neu schreiben…

Einfach die „…“ (drei Punkte) drücken und dann auf „Melden“ - dann schreibst die Bitte um Verschiebung ins richtige Unterforum…

..und der Kittel ist geflickt..,

Gruß Didi

Deine Antwort