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- Volvo V70 Bifuel Bj 98 geht aus
Volvo V70 Bifuel Bj 98 geht aus
Volvo V70 Bifuel Bj 98 geht aus !!!!!!!!!!!!
Hallo
Auf dem Weg nach Italien sind wir mitten auf der Autobahn stehen geblieben.
Linke Spur ,dreispurrig AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!
Sind mit Gas gefahren (Erdgas) Adac hat uns rausgeholt ,auf dem ADAC Hof springt er wieder an (Benzin) dachte wäre das Gas gewesen .
Gas alles ausgeschaltet ,Reise mit Benzin fortgesetzt -fahren ca 200km machen eine Pause ,springt er nicht mehr an.Warten ca 45 Minuten springt wieder an nach weiteren 100 KM 's das selbe .
länfgere Pause springt wieder an ,runter von der Autobahn und zum vorläufigem Zielort ,an den Ampeln vollstress ,flattert und droht auszugehen immer im Leerlauf gasgegeben.Gerade noch so vor das Hotel springt nicht mehr an .Mit dem ADAC telef. Kommen am nächsten Morgen springt wieder an .
ADAC schätzt Benzin Pumpe kann aber nichts machen da Samstag spät.
Kann sich jemand vorstellen was das sein kann?????????????????
Kann das Teil nicht zur Werkstatt bringen die sagen der Fehler muss aktuell vorhanden sein damit sie wissen wo sie suchen sollen ,sonst never ending Story
Volvo S70/V70 BIFUEL
Schlüsselnummern 2.1= 9101 2.2=7940017
S Arm Euro 2
2,5 litter
90KW / Gas 106KW Benzin
106 KW = 144 PS
90 KW = 122,4 PS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Ich würde das 103 mal öffnen und nachlöten (oder ein gelötetes kaufen) Ich hätte zufällig noch nachgelötete da
Die Betonung liegt auf zufällig
Markus
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19 Antworten
Hi,
du hast die Frage im V70 II-Forum gestellt - der V70 Bj 98 dürfte aber der I-er sein, ich informiere mal einen Mod mit der Bitte, den Thread ins richtige Forum zu verschieben.
Hi!
Benzinpumpenrelais?
Erdgaspumpenrelais ?
Hallo
Habe Erdgas zur Sicherheit und um das ganze einzugrenzen ausgeschaltet und den Tank verschlossen.
Habe aber auch keine Ahnung in wie weit sich das trotzdem auch auswirken kann .
ADAC hat auch auf Benzinpumpe getippt.
Unser Autoflüsterer auch.
Kann ich diese Relais selber prüfen?
Unser Autoflüsterer sagt er kann erst was machen wenn das Problem aktuell ist.
Heist wenn ich liegenbleibe und er nicht mehr anspringt.
Ist natürlich eine echt stressige Option.
Gruß und danke für die bisherigen Antworten .
Hi!
Das BZP-Relais sitzt unter dem Sicherungskasten rechts oben im Motorraum.
Steht groß ne "103" drauf und ist hell-violett.
Martin
.... Martin, aufstehen ! Wecki wecki !
Das passiert ihm bei Erdgas und Sprit !
Ich glaube kaum, das die 102/103 Schuld ist.
Bei meinem Gasi-Hasi sind auch beide Pumpen über das 103er geschaltet.....
Ich hab keine Pumpen für LPG. Hochstens Ventile. Aber die laufen nicht über das Relais.
CNG braucht da sicher auch keine Pumpe, weil drückt noch eine winzig kleine Idee mehr aus dem Tank.
ICH habe eine LPG-Pumpe.....
Angeber.
Ist so.....
Puh. Pff....
(Wieviel Seiten schaffen wir da so weiter ? )
Hallo
Hatte nach den Hinweisen auch die Idee das es ja wahrscheinlich beide Pumpen betrifft.
Vielleicht ist an dem Hinweis das die 103 zuständig ist für beide sogar die Lösung.
Was ich nur noch zu bedenken geben möchte:
Mit Gas ist er mir bei ca 80 KM ausgegangen ,muss aber auch sagen das ich das Auto wohl das erste mal so heiß gefahren habe.
War auch kurz nach Karlruhe war schon einiges wärmer als bei uns D,Dorf.
Mit Benzin ist er mir auf der Autobhn wie gesagt nicht ausgegangen sondern Sprang nach einer Pause nicht mehr an.
erst ca 45 Minuten später.Weiss aber auch nicht ob das wirklich einen Unterschied macht ,soweit ich weiss wird die Karre im Gas Modus wesentlich heisser .
Und für mich als interessierten Laien ,wie kann ich die 103 testen ,in den Toaster und sehen ob es Durchgang hat? :-))
Bin aber schon Froh für diese Hinweise.
Gruß
Ich würde das 103 mal öffnen und nachlöten (oder ein gelötetes kaufen) Ich hätte zufällig noch nachgelötete da