- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo V70 D5 D5244T4 Intankpumpe gibt den Geist auf...
Volvo V70 D5 D5244T4 Intankpumpe gibt den Geist auf...
Hallo liebe Forumsmitglieder...
Mein V70/3 ist vorhin urplötzlich beim Abbremsen auf einem Zebrastreifen zum stehen gekommen und ließ sich nicht mehr Starten.
Gott sei dank ging es Berg runter, sodass ich im Neutral Modus zumindest in eine Parkbucht das Dieselschiff manövriert bekommen habe...
Nach Überprüfung der 21er Sicherung im Fußraum beifahrer sowie die Große 30A im Motorraum, habe ich die rückbank hoch genommen und mal kräftig mit beiden Fäusten auf den Boden gehauen. Rum ums Auto, startknopf gedrückt und der Kollege im Maschinenraum nimmt seinen Dienst wieder auf... 3 Sekunden... aus...
Gleiches Spiel von vorne, jetzt läuft der Kollege aber wieder ohne Probleme. Schon seid dem Kauf, hat meine Intankpumpe ein "Moderat Lautes" surrgeräusch von sich gegeben. Wo ich eigentlich dachte, das wäre "Normal".
Das ist jetzt ca. 1 Jahr her und ca 25tkm.
Nun zum Passus, gibt es die Pumpe separat ohne die Einheit an sich ? Ich würde ungern Geld verschwenden für Dinge die ich nicht benötige.
Sitzt die Pumpe direkt unter der Rückbank, oder muss ich dazu auf eine Bühne mit allem Zenober wie Tank ausbauen etc... ?
Danke für eure Hilfe.
Es grüßt
CZEA1989