ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 Edition Comfort Leasing?

Volvo V70 Edition Comfort Leasing?

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 7:33

Habe mir gerade mal das Sondermodell V70 Edition Comfort angesehen und dachte mir "das ist genau das was du suchst"

 

Da für mich nur Leasing in Frage kommt (und auch nur über einen Volvo Händler direkt) bin ich direkt in den Leasingrechner bei Volvo gegangen und hab mir meine Leasingrate ausgerechnet.

V70 Edition Comfort

2,4 D (163 PS)

LP: 36.680,00 EUR

36 Monate und 25.000 KM im Jahr

keine Anzahlung

Kilometerleasing

Privatleasing

monatl. Rate: 730,37 EUR---------> wie bitte?!

Mir ist ja schon irgendwie klar das diese Online Rechner nicht den endgültigen Preis angeben,aber hui.

Zum Vergleich bin ich mal zu Sixt gegangen

Selbes Fahrzeug mit selben Daten:

monatl. Rate: 493,00 EUR

(das ist der Preis ohne Anzahlung, da SIXT immer 20 %Anzahlung vorgibt, hab ich die Anzahlung raus gerechnet und auf den monatlichen Preis hinzuaddiert)

 

Auch wenn Leasing für mich nur über einen Volvo Händler in Frage kommt, fand ich das Angebot von SIXT faszinierend. Sind immerhin 237 EUR weniger und das pro Monat.

Hat jemand von euch zufälllig einen V70 Edition Comfort geleast und kann mir was zu der Kalkulation von Volvo sagen?!

Ich würde mir das Auto wirklich gerne holen denn ich finde es einfach klasse.

Ein erstes Angebot direkt von einem Volvo Händler hab ich auch schon bekommen. Der hat mit einer riesigen Anzahlung gerechnet. Wenn man die dann auf die Monate runter gebrochen hat wäre wir bei einer monatlichen Rate von ca 712 € bei den oben genannten Angaben.

Bin echt am verzweifeln...

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 17. Mai 2007 um 8:16

Such dir einmal einen anderen Händler, denn der der dir dieses Angebot gemacht hat hat dir 0 % auf den Listenpreis eingerechnet.

Normalerweise solltest du bei ca max €650 landen können ...

Und mit Sixt brauchst du hier nie zu vergleichen - kommt Volvo nur bei Fleetabkommen in die Nähe.

Andererseits wird dir ein guter Händler nicht nur dieses Angebot, sondern auch ein paar eigene nette Konditionen dazugeben.

Sollte eine Überlegung wert sein!

Re: Volvo V70 Edition Comfort Leasing?

 

Zitat:

Original geschrieben von Grobnak

Auch wenn Leasing für mich nur über einen Volvo Händler in Frage kommt, ...

bei dem Preisunerschied??? Was hast Du gegen SIXT oder andere Leasinggesellschaften?

Also den Online-Rechner von Volvo kann man je echt vergessen.

Hab gerade mal meinen V50 berechnen lassen und es kamen sagenhafte 795 EUR raus :eek: :eek:

am 17. Mai 2007 um 20:27

Nicht nur den Onlinerechner... Hab ein Angebot bekommen von meinem :) das sagenhafte 250,- € über der jetzigen Rate liegt, die ich über VR Leasing abgeschlossen habe. Bei dem neuen für meine OHL (C70 T5) ist es übrigens genauso nur nicht ganz so Krass. Da sind es nur 140 € ;)

Gruß

Michael

Hi,

meine Leasingkonditionen beim Volvohändler konnten bisher nicht mal von einem bekannten MTler aus dem Leasingbereich unterboten werden.

Der Rechner im Web berücksichtigt keine Nachlässe - und da sind eigentlich 9-12% drin. Die kannst du mal als Anzahlung reinpacken und du bekommst ein eigentlich realistisches Bild.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

meine Leasingkonditionen beim Volvohändler konnten bisher nicht mal von einem bekannten MTler aus dem Leasingbereich unterboten werden.

Da hab ich die gleiche Erfahrung gemacht. :( Für ne E-Klasse, wo ich 125 EUR reines Finanzleasing /1 Jahr, 40.000km) bezahle, wollte er weit über 500 haben. Aber irgendwoher muss der Cayenne Turbo S vor seiner Haustür ja herkommen :D

;) ;)

am 18. Mai 2007 um 14:42

Kann das sein, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht??? Ich bekomme ob mit oder ohne Leasing über Volvo meinen Nachlass und die Konditionen beim Fremdleasing waren bis jetzt immer deutlich unter dem was Onkel Volvo haben wollte.

Gruß

Michael

der jedesmal beides vergleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Kann das sein, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht??? Ich bekomme ob mit oder ohne Leasing über Volvo meinen Nachlass und die Konditionen beim Fremdleasing waren bis jetzt immer deutlich unter dem was Onkel Volvo haben wollte.

... nicht ganz. Die meisten anderen Leasingbanken verlangen den Kauf direkt über die Bank, d.h. du bekommst das Fahrzeug "hingestellt". Das ist bzgl. Optionen und Zubehör und auch wegen des Services beim eigenen :) aber nicht das, was ich haben möchte.

Das Fremdleasing ist dann manchmal günstiger, hat dann aber dementsprechende Nachteile. An meine Konditionen (Presse und sehr gut rechnender ;) ) kamen die Fremdleaser aber trotzdem nicht ran. :D

Schönen Gruß

Jürgen

der auch vergleicht.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 6:53

So, ich hab mir jetzt mal noch 2 Angebote besorgt. Beide mit dem Großabnehmernachlass meiner Firma. Verwunderlich war für mich das zweite Angebot, welches fast dem Online Rechner von Volvocars.de entsprach, trotz Großabnehmernachlass. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt das der Nachlass beim Leasing egal ist, denn die Leasingrate wird IMMER vom Listenpreis genommen, deswegen bringt der Großabnehmernachlass nichts.

Beim anderen Angebot sah das wieder anders aus *seufzt*

Ich glaube echt ich werd bei Leasingfragen nie durchblicken,denn ich kann mir das oben genannte einfach nicht vorstellen.

Zu dem anderen Angebot hätte ich gern mal eure Meinung:

V70 Edition Comfort 2,4D (163 PS)

+ Metallic

+ GSM Telefon

= 38.360,00 €

Leasing ohne Anzahlung:

36 Monate

25.000 KM pro Jahr

Privatleasing und Kilometerleasing

monatliche Rate: 535 € inkl Mwst.

 

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das ok, spitze oder ist da immer noch Spielraum!?

Ich sag schonmal danke für die Tipps :)

Zitat:

Original geschrieben von Grobnak

Beim anderen Angebot sah das wieder anders aus *seufzt*

Ich glaube echt ich werd bei Leasingfragen nie durchblicken,denn ich kann mir das oben genannte einfach nicht vorstellen.

Zu dem anderen Angebot hätte ich gern mal eure Meinung:

V70 Edition Comfort 2,4D (163 PS)

+ Metallic

+ GSM Telefon

= 38.360,00 €

Leasing ohne Anzahlung:

36 Monate

25.000 KM pro Jahr

Privatleasing und Kilometerleasing

monatliche Rate: 535 € inkl Mwst.

 

Was haltet ihr von dem Angebot? Ist das ok, spitze oder ist da immer noch Spielraum!?

Ich sag schonmal danke für die Tipps :)

Ich finde die Leasingrate sehr scharf kalkuliert!

Da sind knapp 17,5% Nachlass eingerechent,was ja selbst für einen"alten" V70 ein klasse Angebt ist.

Du bekommst einen der schönsten Kombis mit einem klasse Motor,zu einem sehr guten Preis,also kannst du ruhig zuschlagen.

Gruß Martin

am 25. Mai 2007 um 8:11

Mein Haendler hat mir fuer die Edition Sport Version V70 2.4D, metallic etc ein Angfebot von 33.500 gemacht! Denn der V70 II wird von Volvo subventioniert und der Haendler bekommt einen extra Nachlass!

Beste Gruesse

Boardride

Zitat:

Original geschrieben von boardride

Mein Haendler hat mir fuer die Edition Sport Version V70 2.4D, metallic etc ein Angfebot von 33.500 gemacht! Denn der V70 II wird von Volvo subventioniert und der Haendler bekommt einen extra Nachlass!

Beste Gruesse

Boardride

.... diesen Extra-Nachlass steckt er sich wohl in die eigene Tasche??? Ein VK-Preis von 33.500 für einen V70-II 2.4D ist doch wohl ein eher Witz oder hat der alle orderbaren Extras drin?

... fragt sich verwundert das Luder

am 25. Mai 2007 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Volvoluder

.... diesen Extra-Nachlass steckt er sich wohl in die eigene Tasche??? Ein VK-Preis von 33.500 für einen V70-II 2.4D ist doch wohl ein eher Witz oder hat der alle orderbaren Extras drin?

... fragt sich verwundert das Luder

Na ja, so schlecht ist es ja auch nicht! Oben werden ueber 38.000 genannt!

Habe mittlerweile einen XC70 D5 GT Summum im Ausland bestellt, und der geht super guenstig her. 35

%

Ich weiß ja nicht, wie in .de das gehandhabt wird, in .at läuft es eigentlich so ab:

Man geht zum Händler und verhandelt ein Auto (genau das, das man haben will) und schlagt einen möglichst hohen Rabatt heraus. Während das Auto gebaut wird, telephoniert man mit 2 oder 3 Banken und der Importeurs-eigenen Bank und handelt (absolut getrennt vom Autokauf) ein Leasing (Finanzierungsleasing) aus --> so bin ich immer zu einem sehr guten Angebot gekommen.

lg

Dimple

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 Edition Comfort Leasing?