ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 facelift T5

Volvo V70 facelift T5

Themenstarteram 3. November 2004 um 20:48

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit dem T5 gemacht hat. Ich selber bin eher ein Dieselfahrer und würde auch gerne zu Volvo wechseln, wenn ein größerer Diesel zur Verfügung stünde.

Jetzt wo das Facelift vom V70 draußen ist, bin ich ganz fasziniert davon und würde wegen der Leistungs sonst auch auf den T5 umsteigen, was meint ihr?

Lieber Automatic oder 6-Gang ???

Gruß

Bremer

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 3. November 2004 um 20:55

Hallo Bremer!

hört, hört

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem T5, möchte Dich aber zu Deiner Entscheidung beglückwünschen, die Marke zu wechseln.

Gruß

Fritz

Themenstarteram 3. November 2004 um 21:01

Hallo Fitz,

wie ich sehe fährst du nen S80, welchen denn genau? Habe eigentlich nicht wirklich über den S80 nachgedacht, da er so unscheinbar aussieht aber vielleicht kannst du was zu deinem Auto sagen, würde mich dann vielleicht auch für einen solchen interessieren. Wie ist das Platzangebot, Schaltung, Klima, Handling ...

Danke und Gruß

Bremer

Hallo, (Heiner?) Bremer

wenn ich Dir nen Tip geben darf, dann fahr mit Deinem BMW zu einem guten Volvo-Händler (Empfehlungen kannst Du hier kriegen), bekunde Deinen ehrlichen Willen, die Marke zu wechseln, und schau Dir in aller Ruhe die Fahrzeuge an. Fahr möglichst alle Probe, wenn Du dann noch Fragen hast, können wir Dir hier noch weiter helfen. Was die Motorisierungen angeht, läßt sich da ja immer noch was machen, wobei ich mit dem D5 echt zufrieden bin. Ich bin auch von 177 Benzin-PS auf 163 Diesel-PS umgestiegen und bereue nichts.

 

Gruß

Markus

am 3. November 2004 um 21:32

Hallo Bremer!

Also unscheinbar ist er nun wirklich nicht. Er ist nur nicht aufdringlich.

Aber Du hast recht, er fällt im Strassenbild nicht unbedingt als das auf, was er tatsächlich ist.

Eine komfortable Limousine.

Was hast Du davon, wenn Passanten oder Nachbarn Dein Auto (von aussen) bewundern, Du Dich im Inneren aber nicht wirklich wohl fühlst?

Wer bezahlt denn das Fahrzeug? Der, der drinnen sitzt, oder die Gaffer draussen, die eben gerne einen Stern, eine Niere, oder ein Pferdchen sehen?

Wenn Du einmal mit einem S80 fährst, verstehst Du, was ich meine.

Also: Ich fahre einen S80 D5 Modell 2005 mit 163 PS. Hier gab es auch ein Facelift. Ich finde ihn wunderschön. Ich habe die Grundausstattung Kinetik gewählt und mir einige Extras geleistet. RTI Navigationssystem, Bi-Xenon, Standheizung, einklappbare Aussenspiegel mit Beleuchtung, Alarm, Innenspiegel mit Abblendautomatik, el. umklappbare Kopfstützen, Regensensor, Radio HU 650, Jaquard/Leder inkl. Sportsitze, Holzblenden, Gebäcksicherungsgurt.

Seit nunmehr 6 Wochen fahre ich diesen Schlitten und konnte noch nichts Negatives finden. Alles sitzet perfekt. Die Klimaanlage schafft ein Klima und bläst nicht irgendwie herum. Die Schaltung könnte ich mir nicht besser wünschen. 5 erwachsene Personen finden gemütlich Platz. Die Fahreigenschaften sind unschlagbar.

Wenn ich noch weiter schreibe, wirke ich vielleicht unglaubwürdig, könnte aber noch stundenlang weiterschwärmen.

An Vergleichsobjekten aus Deutschland hat es mir nicht gefehlt.

Gruß

Fritz

Trotz meiner unverholenen Sympathie für VOLVO tue ich mich schwer, "Bremer" freimütig zu einem VOLVO zu raten.

Mal auf seine sig geschaut? E60.... 530d..... Jungs, das ist der neue 5er, mit dem neuen 500nm, >200PS diesel.... ebenfalls CR2, wie unser D5.

Hätte er noch einen E39 (alter 5er) so wie ich, wäre meine Empfehlung klar: nimm beruhigt den VOLVO, Du verbesserst dich überall.... (im Punkto Fahrwerksauslegung können wir uns unterhalten)

Aber gegen den E60....... Da fällt es mir schwer, was zu sagen. Wenn T5 dann nie mit Automatik, jedenfalls IMHO.

Will er sich im Design verbessern, klar, her zu uns (die neuen BMWs finde ich pottenhässlich und vor allem im Innenraum: billig, billig, billig.....). Aber in der Technik? Wer von 500NM und 218PS kommt, der ist von 260-Benzin-PS eher enttäuscht. und wenn es dann flott vorangehen soll, sind eher 15 Liter normal..... ne, ne..... ich gebe da keine Empfehlung.....

Gäb es den 2.7er Jaguar-Diesel bei uns, dann wäre meine Empfehlung wieder klar....

Jürgen

Moin,

wie wärs mit dem V70R ab MY04 ?

 

Gruß Joe

Themenstarteram 4. November 2004 um 19:10

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Beitrag, das hatte ich mir schon fast gedacht mit dem Dieselmanko des D5 zum 3.0d von BMW. Finde auch dass der Diesel von Jaguar ( 2.7 ) in den Volvo wunderbar hineinpassen würde. Ich bin den S-Type 2.7 D selber gefahren und war begeistert. Habe aber gehört, dass 2005 der D5 von 163 auf 185 PS aufgestockt werden soll, wäre doch eine Alternative.

Gruß

Jens

Diesel

 

Hi

Also soweit ich weiss kommt doch in einem halben Jahr der "neue" D5 auf den Markt mit 185PS und ein oder zwei Newtonmeter sind sicher auch dabei :D

Da ist dann der Unterschied zum 530d nicht mehr gar so gross (aber halt immer noch da)

Egal welche Wahl du triffst, viel Spass damit

Gruss

Hobbes

Ich glaube, auch der neue D5 kommt nicht an den 3.0 d von BMW heran. Die Motoren (besonders die Diesel) von BMW sind absolute Sahneschnitten.

Ich kann eigentlich auch nur der Argumentation von Jürgen folgen.

Wäre (Heiner) Bremer vor der Entscheidung Volvo oder einen E 60 zu kaufen, dann würde ich mit Jürgens Argumenten versuchen ihn zu überzeugen.

Aber wenn ich den E60 hätte, mit dem Design (vor allem innen), der Materialanmutung und der Qualität zufrieden wäre und der Wagen auch sonst keine Mucken macht, würde ich - ehrlich gesagt - nicht über einen Volvo nachdenken. Sorry!!

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stockerauer

möchte Dich aber zu Deiner Entscheidung beglückwünschen

Und wir Dich auch, Fritz: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (War ich mal schneller als der Tuppermartin!)

Gruß, Hagen

Hallo Fritz,

da möchte ich mich natürlich anschließen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!!!!

Laß dich schön feiern!

Gruß

Stefan

am 5. November 2004 um 10:31

T5 macht Spaß

 

Hallo lieber Bremer,

ich habe 4 Jahre lang einnen V70 T5 MJ 2000 gefahren (250 PS, nun hat er ja 260 im MJ 2005).

Ich war mit den Fahrleistungen so zufrieden, daß ich kein Tuning vorgenommen habe, mit Chip sind aber 300 PS drin. Die Karre geht dann ab, wie die buchstäbliche Sau. Ich habe mal einen gechipten gefahren (von MR Sweden www.mr-tuning.de).

Der Verbrauch ist allerdings bei "sockfuß"-Fahrweise heftig. 14 Liter sind gar kein Problem. Wenn du schneckst, sind 8 Liter möglich.

0-200 unter 30 Sekunden (Serie). Durchzug im 5. Gang ist auch nicht übel!

Ob das allerdings mit Deinem schönen Diesel vergleichbar ist, weiß ich nicht. Denn der hat ja auch satte Fahrleistungen, besonders im Durchzug auf der Bahn. Ich würde nicht wechseln, es sei denn Du magst Deinen BMW gar nicht mehr.

Volvos sind Understatement-Autos. Das finde ich geil. Sie haben einen sympathisch neutralen Auftritt und ein klasse Design. Auch im Innenraum. Die neuen BMW finde ich, ohne Dir zu nahe zu treten, von drinnen zum ko....

Aber die Motoren bei BMW sind astrein. Besonders die Diesel.

Ich fahre jetzt einen XC-70 D5 AWD Geartronic und bin begeistert, obwohl der Motor lauter ist, als bei einem DB-Taxi in dem ich gestern gefahren bin. Wunderfahrleistungen hat mein "neuer" auch nicht, aber mir reicht das - auch als T5 Umsteiger.

Die XC Optik ist sowieso hinreißend wie ich finde - schön knubbelig :-))

Grüße,

Dirk

am 5. November 2004 um 19:34

Hallo Ihr Lieben!

Herzlichen Dank für die netten Glückwünsche.

Hab auch heute früh schon mein Geburtstagsgeschenk bekommen.

2 schnelle Steine

Den einen auf die Windschutzscheibe. Hat jetzt drei jeweils 15 cm lange Sprünge.

Den Zweiten voll auf den linken Scheinwerfer. Das Glas ist gesprungen und hat ein riesen Loch.

Das hat aber nichts mit der Qualität von Volvo zu tun, lieber Bremer! Glas ist Glas (mehr oder weniger)

Da hab ich nur Pech gehabt.

Vor fünf Jahren kaufte sich ein Kollege einen 750er BMW. Nach 5 Monaten war der Auspuff durchgerostet. War wohl Kondenzwasser?

Letzte Woche war ich geschäftlich in Deutschland und habe beim Sixt einen 4.000 km alten 230er CLK ausgeborgt. Der Scheibenwischer funktionierte nicht. So hab ich den netten Abschleppdienst und die nette Mercedes Werkstatt in Wiesbaden kennen gelernt.

Also man kann immer Pech haben.

Liebe Grüße aus Stockerau

Fritz

also bremer,

ich bin heute den e60 530d touring gefahren. habe einen bekannten beim bmw und der hat mir schon seit mehreren wochen die ohren vollgeschwatzt, ich soll mal morgens einen holen und abends wieder hinstellen. gesagt, getan. heute war also dieser tag.

bekam einen fast vollgepackten für chf 90'000 (fast 60'000 euro!).

meine ehrliche eindrücke:

positiv

allg.handling

automat mit tiptronic (praktisch keine anfahrtschwäche)

fahrleistungen

aussen design (mir gefällt der e60, auch limo)

 

eher negativ

platz vorne

sitze (leder)

i-drive (nicht unbedingt kompliziert, aber zu verspielt)

verbrauch (10.3l/100km)

vorne praktisch keine ablageflächen

 

gesamthaft gesehen war ich positiv überrascht und ich hatte kein schlechtes gefühl darin. muss also dem jürgen auch recht geben, wüsste jetzt aber nicht, ob ich für so viel geld tatsächlich meinen v70 d5 eintauschen würde.

ein sehr gut ausgestatter v70 d5 kostet nicht einmal chf 75'000 (ca. 49'000 euro) und dann liegt locker ein chiptuning auf knapp 200ps und 420nm drin, damit der unterschied eher bescheiden bleibt.

bei dir ist es aber umgekehrt, du müsstest den e60 mit dem v70 eintauschen und vielleicht wär da ungefähr die gleiche argumentation....

Deine Antwort
Ähnliche Themen