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Volvo V70 oder S80 kurze Beartung wenn möglich
Hi Leute,
wir Fahren derzeit einen Opel Omega 2,0 16V Bj 98.
Wir schauen gerade nach einen Volvo, haben uns auch schon einen V70 angeschaut mit 170 Ps und 2,4 Litern.
Schönes ding so mit Klima, Leder, Glasdach, Standheizung, E-Sitze und so Bj 2000 und 168Tkm auf der Uhr für 7500 Euro.
Der H.ändler hatte auch ein Dekra Gutachten, darauf gebe ich nicht so viel.
Heute Schauen wir uns einen S80 Bj 10.2001 mit auch 2,4 Litern und 170 PS.
Der hat auch Leder, Klima, Autotelefonsystem, und Radi/Cd HU 601, DSTC und Tempomat etc für 5800 Euro ach ja 156Tkm auf der Uhr.
Worauf müsste man Achten, was sagt der Verbauch sind beide Automatik :-) soll so sein gewünscht.
Was machen die Teile so, Rost etc.
Wäre Dankbar um jede Antwort und Hilfe.
Lg
Martin
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12 Antworten
Hallo Martin,
beides sind die bekannten 5 Zylinder Motoren. Die sind ohne Probleme gut für 300t KM und mehr. Ohne Turbo zieht der Wagen natürlich die Salami nicht vom Brot, aber ich denke agiler als der 16V im Opel wird er trotzdem sein.
Bei 160'000KM ist der Zahnriemen dran. Rost gibts keinen. Bei einer Probefahrt auf klackern/klopfen achten, Stabi-stangen oder Querlenker können ausgeschlagen sein. (Nichts grosses, aber da kann man vllt etwas am Preis machen)
Hat der V70 schon die ausstehenden Schultern? 2000-2001 war Modelwechsel
Volvo-Automatikgetriebe ohne bisherigen Ölwechsel bei diesem Fahrzeugalter ?
Erschrick nicht (!) wenn Du die Forumssuche mal mit den Stichworten fuetterst und die Ergebnisse ansiehst.
Vielen Dank für die Antworten.
Ob der schon Breite Schultern hat hm, dazu müsste man was wissen was der nachfolger genau ist.
Der Kombi wäre der hier.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpyp4hzvzsjv
Das mit dem Automatik Getriebe ist immer eine Sache, also das Auto davor war ein Passt und der hatte einen Getriebe Schaden. Und das ist nicht ohne, muss man denn bei Volvo Oil Wechsel im Automatik denn so oft machen lassen?
So wie bei Opel wird es nur Empfohlen wenn Wohnwagen gezogen wurden sind auf dauer.
Weiss jemand den Schnitt Verbrauch von dem Motor?
Lg
Martin
Auf dem Bild ist der V70II zu sehen.
Er hat auch eine AHK
--> Was und wie oft wurde angehaengt ?
--> Getriebe-Oelwechsel vorgenommen ?
Entsprechender bereits jetzt vorhandener mglw. grenzwertiger Verschleiss des gesamten Antriebsstranges ist bei grossen Belastungen nicht auszuschliessen.
Das DEKRA-Gutachten ist nur fuer den verkehrstechnischen Zustand ausgestellt, nicht fuer die bisherige Abnutzung.
Falls Du nicht mehr als die 7.500,- EURO investieren willst:
Ist der Haendler vor Verkauf bereit, einen Oelwechsel auf eigene Rechnung vorzunehmen, in die Gebrauchtwagengarantie auf grund der AHK das Risiko des verschleissbedingten Ausfalls einzelner Teile des Antriebsstranges aufzunehmen?
Der Kofferraum des V70 ist allerdings nicht zu verachten, falls man ihn wirklich einmal braucht !
Wieviel hat der Haendler denn fuer die Inzahlungnahme des Opel geboten ?
Leider weiss der Händler das nicht mit dem wie oft und so. Wagen wurde immer bei Volvo Kiso gewartet Check-heft halt.
Oil würde er schon machen Automatik und Motor Oil und auch das vom Dekra aufgeschriebe Mängel. Hinten die Stabis wurden nicht bemängelt aber na ja sind nicht mehr 100% frisch.
Er würde mir noch 2000 Euro geben, ist mir etwas zu wenig.
Opel ist Bj 05/97 und erst 122 Tkm weg und ganz echt ganz wenig Rost im Radlauf, und hatte auch schon bei kauf neue Hydros bekommen und Zylinderkopf-Dichtung und der Leerlaufregler wurde gemacht. Also alle Typischen Opel Krankheiten beseitig.
Vorstellung bei der Laufleistung und dem guten Zustand der Fahrzeiges war 3500 €.
Er will für den Volvo 7500€ haben, würde dann die 3 Dinge machen, und einen Satz Reifen drauf geben. Aber die Reifen die drauf sind sind hinne. Und die anderen Reifen mit Alus sollen Allwetter sein. Aber nciht gesehen.
Denke nicht das er in die Garantie die Sachen aufnimmt, machen die doch nie.
Ist immer nicht so einfach etwas passendes zu finden. Der S80 war ein Flop, nicht gepflegt und fuhr mit Ruckeln im Lenkrad.
Und die frage ist noch was ist mit dem Auto-Getrieben bei Volvo laufen die Sauber oder sind die oft Defekt?
Lg
Martin
Das sieht doch jetzt schon recht gut aus:
- kaufe den V70II, 1 Satz neue Reifen incl. kpl. montiert
- Zahnriemenwechsel bei 160.000 km ist erfolgt?
- achte peinlichst genau darauf, was in der Erklaerung der Gebrauchtwagengarantie steht
- lass den Haendler den Automatik-Oelwechsel auf seine Kosten machen
- verkaufe den Opel privat
Bereite Dich innerlich auf ein Minimalangebot vor, denke in Ruhe nach, schlaf zwei Naechte darueber, schau dich im WWW nach anderen Angeoten um.
Vllt. 7.000,- EURO als dein Preis-Verhandlungs- Einstiegs-Angebot zzgl. der o.g. Dinge, gib nach bis auf 7.400,-. Aber nicht sofort. Wagen kann auch auf die Buehne? Dann genau hinschauen.
Damit sollten beide Seiten leben koennen: Du moechtest das Auto, der Haendler moechte es verkaufen UND einen Gewinn machen.
Hm der Händler will nicht so richtig wie ich möchte.
Habe aber mal im Netz geschaut wie alle hier ;-).
Kann mir jemand noch mal eine frage Beantworten zwecks AWD Modellen.
Woraus müsste man da so achten?
Wie bei den beiden hier.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
und
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Vor allem 200 PS ist das ein Turbo oder hat der noch 5 Zylinder
ODer sollte man von AWD bei Volvo finger weg lassen.
Hatte mal einen BMW 325 IX war Super zufrieden damit.
Vielen Dank für Hilfe und Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matrix-22
...Vor allem 200 PS ist das ein Turbo oder hat der noch 5 Zylinder
...
Servus!
Ist ein Turbo & hat 5 Zylinder!
Warum noch ?!?!?
Gruß
weflydus
Aufrgund eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß bei einem Lfz. von dem genannten Händler zumeist alle relevanten Teile bereits getauscht/gewartet worden sind, sofern der Vorbesitzer dieses nicht ausdrücklich abgelehnt hat. Die Werkstatt in SL arbeitet sehr gewissenhaft, wenn es darum geht, problematische Komponenten zu überprüfen und ggf. zu wechseln; das mag für den Erstkunden schlecht sein, beim Gebrauchtkauf rentiert es sich. Frag nur in SL oder Büdelsforf nach dem V70, also ob alle Angaben des Weiterverkäufers schlüssig sind.
Dachte das wäre ein 6 Zylinder schon ;-)
So war das gemeint.
Aber sonst zu dem AWD noch etwas zu sagen, also viel Veschleiss an den Teilen.
Besonders auf was zu Achten bei der Laufleistung?
Ist das Fahrverhalten, besser wie nur bei den Front angetriebenen V70 oder S80.
Denn die Fahren sich beide so etwas na ja, versuche es mal zu Erklären.
Wenn man normalerweise Lenkrad los lässt nach dem abbiegen dann läuft das Lenkrad Automatisch zurück.
Bei den Volvos ist das nicht so man muss Nachhelfen, und man merkt schon die 170 PS Stark im Lenkrad.
Nicht in Form von defekten Antreibswellen, sondern anders wie z.b. VR6 Passat Fahren.
Also ich würd bei dem roten V zuschlagen sobald:
der Zahnriemen inklusive ist.
Und den Omega solltest du mal in den Automobilbörsen suchen und dann abschätzen ob deine Wünsche für den realistisch sind
Aber wenn der Elch so ausschaut wie auf den Fotos, dann schlag zu!
Ich hab meinen vor ~3 Monaten gekauft und gelernt:
-12 Monate Schutz über die Car-Garantieversicherung
-und die ersten 6 Monate stehen noch in Händlergewährleistung
Seit gestern habe ich neue Bremsscheiben/Satz/komplett vorne auf Gewährleistung und vorher eine neue ZV auf der Fahrerseite.
Soll heißen, eigentlich kann dir kaum was passieren
Das, was Du beschreibst, ist die Auswirkung des sogenannten Nachlaufs.
Die ersten frontgetriebenen VOLVOs hatten viel nachlauf = die Räder stellten sich schnell und stark zurück. dies wurde in allen Tests als "power steer" bemängelt, von daher wurde der Nachlauf etwas verringert, mit der Auswirkung, die Du beschreibst. Diese Zurücknahme hatte aber den Nebeneffekt, dass man meint, der Wagen sei bei hohen Geschwindigkeiten "unruhig" oder "leicht" in der Lenkung. Es ist nur eine Gewohnheitssache. Der Omega als Hecktriebler ist, genau wie der BMW auf einen grossen Nachlauf angewiesen, damit er bei hohen Tempi überhaupt geradeaus läuft.
glaub mir: nach 2 Tagen willst Du es nicht mehr anders, denn die Lenkkräfte erscheinen dir bei anderen Autos plötzlich als "hoch".
allemines zum Thema Nachlauf:
Ein geringer Nachlauf macht die Lenkung eher leichtgängig und feinfühlig und das Fahren mit höherer Geschwindigkeit weniger stabil. Ein großer Nachlauf stabilisiert sehr stark, erschwert aber auch das Lenken und bringt geringem Tempo bisweilen sogar Unruhe.