ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 Rückleuchte unten mit LED

Volvo V70 Rückleuchte unten mit LED

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:26

Hallo,

Weiß jemand ob man die neueren Rückleuchten vom Volvo V70 ab 2006 auch an die Vorgängermodelle irgendwie montieren kann? Die neueren Rückleuchten habe ja eine LED - Leuchtreihe und die will ich auch haben ! Hab einen V70 Bj. 2003.

Kann jemand helfen ?

Danke im vorraus ...

LG

Thorsten

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Oktober 2009 um 11:48

Nö, denn die Karosserie und somit Lampenform ist in etwa ähnlich wie das vom VW Käfer mit dem vom VW Golf ;) (Also, von den Rückleuchten jetzt!)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Nö, denn die Karosserie und somit Lampenform ist in etwa ähnlich wie das vom VW Käfer mit dem vom VW Golf ;) (Also, von den Rückleuchten jetzt!)

Hallo Thorsten,

die Karosserie vom MY01 bis MY07 sollte bis auf das Fcelift 2005/2006 gleich geblieben Sein, es ist immernoch die P2x. Von außen sollten sie also passen.

Ob aber die Lampenaufnahmen und Stecker im Rahmen des Facelift geändert wurden vermag ich nicht zu sagen. Ob sich aber die Kosten für zwei untere Rückleuchten wegen der LEDs wirklich lohnen.....?

Gruß Manfred

am 3. Oktober 2009 um 12:00

Ach, ich dachte 2006 kam schon der neue V70 raus... Mensch, ich hätte lesen sollen !? :(

Ansicht der Rückleuchten vom MY07 (meiner) gibt es hier, man sieht die seitlichen Punkte der LEDs.

Gruß Manfred

am 3. Oktober 2009 um 12:06

Wurden V70 II und V70 III denn ein Modelljahr zusammen Produziert? Weil ich meine mich bereits an V70 III mit MJ 07 zu erinnern!?

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen,

der V70 II wurde bis MY07 gebaut aber bereits weit vor Ablauf des MY07 war z.B. kein AWD mehr für den D5 verfügbar. Evtl. wurden da bereits die Produktionsstraßen umgestellt und die ersten der Generation III gebaut. Grundsätzlich gehe ich von einem Produktionsbeginn der Version III im My08 ab September 2007 aus, also nach den Sommerferien 2007.

Edit:

Habe gerade mal bei Mobile gesucht, da tauch die neuen ab EZ 07/2007 auf, knabbert also schon knapp am MY07.

Gruß Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Hinterradfisch

Hallo,

Weiß jemand ob man die neueren Rückleuchten vom Volvo V70 ab 2006 auch an die Vorgängermodelle irgendwie montieren kann? Die neueren Rückleuchten habe ja eine LED - Leuchtreihe und die will ich auch haben ! Hab einen V70 Bj. 2003.

Kann jemand helfen ?

Danke im vorraus ...

LG

Thorsten

{Edit}

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 12:48

Hallo Manfred, Hallo Spritsparender Raser - Manfred: Geiler V70 kompliment !! Danke für eure Hilfe, werde mal bei Volvo nachfragen ob man so einfach tauschen kann, wegen der Elektrik und so.

Schönes WE noch !

Gruß

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Wurden V70 II und V70 III denn ein Modelljahr zusammen Produziert? Weil ich meine mich bereits an V70 III mit MJ 07 zu erinnern!?

Auf der Volvo eigenen Seite gibt es ja die Bedienungsanleitungen als Download. Diesen Dokumenten zufolge ist das MY07 ausschließlich P2x vorbehalten und das MY08 eim "Mischjahr":rolleyes::confused:

Das kann so eigentlich nicht stimmen....

Gruß Manfred

am 4. Oktober 2009 um 10:44

Heißt es gibt V70 III und V70 II aus MJ 2008 oder wie hat man das zu verstehen!?

Klingt fast so schlimm wie das MJ 2010 beim C30... Mal mit, mal ohne Facelift...

Genau so sieht es für mich aus,

zuminmdest laut Bedienungsanleitungen gab es auch ein MY08 als V70 Edition , auf Bases von P2x.

Sehr verwirrend,

Gruß Manfred

am 4. Oktober 2009 um 11:12

Moment... Ich erinnere mich an was... V70 Classic... Ein Sondermodell für Schweden... Das gab es m.E. 2008

Moin,

Die Facelift-Rückleuchten passen ohne Probleme in die Vor-Facelift-Modelle!

Stecker sind gleich und die Spannung für die LED´s wird innerhalb des Gehäuses abgegriffen.

Gibt nur Probleme mit den Steckern, wenn Du die Frontscheinwerfer auch tauschen willst.

Kann ich mit Sicherheit sagen - ich hab die Bastelei auch schon gemacht und meine Büchse ist Baujahr3/2000.

Gruß,

Matthias

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:47

Moin Matthias ! Du hast mir soeben den Tag gerettet !! Wenn das wirklich so einfach geht, das ist ja sensationell !! Ich danke dir vielmals ( Weißt du, wo man die Rückleuchten günstig bekommt? )

LG

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo V70 Rückleuchte unten mit LED