Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. volvo v70 t5 eure meinung?

volvo v70 t5 eure meinung?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 19. April 2014 um 23:09

Hallo Leute.

Ich bin neu hier. Kenn dieses Forum zwar schon lange aber die Anmeldung erfolgte erst heute.

Meiner Ansicht nach sind hier einige kompetente Leute unterwegs.

Ich hab mal ne Frage an euch.

Ich hab die Möglichkeit einen Volvo v70 t5 mit 270 ps zu kaufen, für sehr wenig Geld...

Der Wagen hat 400.000 drauf... Mein jetziger v70 d5 hat auch schon 370.000 und läuft wie ein neuer.

Trifft diese zuverlässigkeit auch bei Volvo Benzinmotoren zu?

Hat der "alte" v70 irgendwelche Probleme, Dinge auf die ich unbedingt achten sollte?

Träum schon ewig von nem 850 t5r.

Jedoch mom nicht in meinem Budget... Da kam mir dieses Angebot gerade recht... :-) wer hat Erfahrung mit diesem Modell Motor etc... Würde mich über ein paar tipps sehr freuen.

LG

Skk

 

Was

Beste Antwort im Thema

Hallo erstmal !!!

400.000 km ist schon sehr ordentich, wenn auch kein zwingendes KO Kriterium.

Ein Wagen mit ca. 15 Jahren oder mehr und der km Leistung wird sicherlich noch einige Euro an Investitionen kosten nach dem Kauf. Ein "perfektes" Auto (T5) für kleines Geld gibt es nicht.

Liegt liegt wohl die Entscheidung beim Preis und dem machbaren. Kannst Du auch ein paar Sachen selbst instandsetzen oder reparieren? Oder muss alles bei Dir in die Werkstatt. Bei letzterem könnte ein

solcher T5 dich finanziell ruinieren, da die ET Preis oft sehr ordentlich sind.

Selber reparieren und ggf. auch mal auf Gebrauchtteile zurück greifen, macht die Sache finanziell überschaubarer.

Ist das Auto ne Bastellbude oder mit viel Wartungsstau? Dann vorsicht.....

Einige Infos mehr wären natürlich sinnvoll zu Bewertung des Wagens.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass nach dem Start des Wagen alle Kontroll-Leuchten im Cockpit ausgehen! Wenn da noch Alarm ist, ist das immer mit Geld verbunden!

Rost ist eher weniger das Problem, sofern kein Schaden der Karosse zugesetzt hat.

Fahrwerk könnte am Ende sein, sofern es nicht schon erneuert wurde.

Lenkung/Lenkgetriebe wird auch mal gerne undicht.....

Ansonsten das Fahrzeug nach Zustand beurteilen. Wenn es jemand Innen sehr gepflegt hat und es nicht "runtergerockt" ist, wird es sicherlich auch im Motor die eine oder andere Pflege bekommen haben.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo erstmal !!!

400.000 km ist schon sehr ordentich, wenn auch kein zwingendes KO Kriterium.

Ein Wagen mit ca. 15 Jahren oder mehr und der km Leistung wird sicherlich noch einige Euro an Investitionen kosten nach dem Kauf. Ein "perfektes" Auto (T5) für kleines Geld gibt es nicht.

Liegt liegt wohl die Entscheidung beim Preis und dem machbaren. Kannst Du auch ein paar Sachen selbst instandsetzen oder reparieren? Oder muss alles bei Dir in die Werkstatt. Bei letzterem könnte ein

solcher T5 dich finanziell ruinieren, da die ET Preis oft sehr ordentlich sind.

Selber reparieren und ggf. auch mal auf Gebrauchtteile zurück greifen, macht die Sache finanziell überschaubarer.

Ist das Auto ne Bastellbude oder mit viel Wartungsstau? Dann vorsicht.....

Einige Infos mehr wären natürlich sinnvoll zu Bewertung des Wagens.

Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, dass nach dem Start des Wagen alle Kontroll-Leuchten im Cockpit ausgehen! Wenn da noch Alarm ist, ist das immer mit Geld verbunden!

Rost ist eher weniger das Problem, sofern kein Schaden der Karosse zugesetzt hat.

Fahrwerk könnte am Ende sein, sofern es nicht schon erneuert wurde.

Lenkung/Lenkgetriebe wird auch mal gerne undicht.....

Ansonsten das Fahrzeug nach Zustand beurteilen. Wenn es jemand Innen sehr gepflegt hat und es nicht "runtergerockt" ist, wird es sicherlich auch im Motor die eine oder andere Pflege bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von skarlk

 

Ich hab die Möglichkeit einen Volvo v70 t5 mit 270 ps zu kaufen, für sehr wenig Geld...

Das darf kein Kriterium sein.

"Sehr wenig Geld" lingt für mich nach verranzter Bastelbude.

Davon gibts mehr als reichlich auf dem Markt.

Von wem kommt das Chiptuning?

Gruß,Martin

Themenstarteram 20. April 2014 um 9:53

Danke für die Antworten :-))

Also optisch sieht der Wagen echt 1a aus. Also gepflegt. Serviceheft wurde allerdings seid 100.000 nicht mehr ausgefüllt, da der jetzige Besitzer selbst Mechaniker ist.

Auf die Frage ob ich selbst schrauben kann...ja ich bin Kfz-Servicetechniker.

Jedoch ausser meinem elch habe ich null Erfahrungen mit Volvo. Dazu sei gesagt das ich hin und weg bin wie easy mein d5 zu warten, reparieren ist.

Das ist der Grund weshalb ich euren Rat benötige. Der Wagen sieht super aus, Motor läuft sauber, und ich würde ihn ohne TÜV für 850 bekommen.

Das macht mich bissel stutzig.

Von wem das tuning ist kann ich nicht sagen.

Wenn ihr jetz sagt es ist ein "relativ" problemloses Modell, hol ich ihn mir. Möchte ihn quasi als funsommerfzg richten.

LG

Themenstarteram 20. April 2014 um 9:57

150.000 war der letzte Eintrag...

Technisch intakte Fahrzeuge sind problemlos,ja.

Grotten sind TEUER und manchmal lässt man solche Kisten besser stehen,zumal offensichtlich technisch ungepflegt und mit Chiptuning ausgestattet.

Für 850 würde ich ihn auf jeden Fall nehmen !!!

Zitat:

Original geschrieben von orea1

Für 850 würde ich ihn auf jeden Fall nehmen !!!

Warum?

Billige Turbos gibts überall.

Das ist das Auto als Teile-Träger locker wert!

Habe vor 6 Monaten einen S70 T5 für 900,-EUR gekauft und geschlachtet.

Wenn man die Volvo Preise kennt und Bedarf hat ist das immer lohnenswert und der T5 hat ab Werk ne

ganz ordentliche Ausstattung.

Ich würde den deshalb sofort nehmen.....

Aber den S70 den du gekauft hast, der hatte ja auch ne ordentliche Stange an Goodies drinne, die sich gut verkaufen lassen!

nen V70 T5 vonner Stange...da muss man erstmal sehen, was für den Eigenbedarf brauchbar ist, und ob weiterverkaufenswerte Teile dran sind...

Nee,schlachten lohnt nicht einmal mehr ansatzweise.

Was braucht man denn?

Motor? Nee,geht eh nie kaputt.

Getriebe? Auch nicht...

Karosserieteile?

Meist eh mit Kratzern und Dellen.

Innenausstattung?

Ok,aber das Leder ist auch schon meist angegriffen.

Und es dauert meist seeeehr lange,bis man die Sachen losgeworden ist.

Und nur zum Auschlachten würde ich mir garantiert kein Fahrzeug kaufen,dafür gibt es viel zu viel auf dem Markt und die Preise sind ganz unten.

Wenn es ein Coupe oder Cabrio ist,ok,aber kein normaler V 70 oder 850.

Zudem dann vielleicht noch von dem 97-98er Modell,was eh nicht im Teilebereich gefragt ist....

 

Martin

Na, wenn Ihr wüsstet...!

Lohnen tut das mehr als genug, wenn man es ordentlich macht.

Eventuell bei Dir in der Region,aber nicht hier im mittleren Norden.

Da gibts die Komplettfahrzeuge für ganz kleines Geld und, wie ich bereits schrieb,einen Standard V 70 oder 850 zu schlachten lohnt kaum.

Es geht einfach zuviel Zeit ins Land,wenn man schlachtet.

Dazu kommt man sehr schnell in den Verdacht des gewerblichen Handels,wenn man Fahrzeuge nur zum Ausschlachten aufkauft.

Deswegen hab ich ja geschrieben das das beim 08/15 V70 T5 nicht klappen muss,aber bei dem S70 hätte ich wohl auch drüber nachgedacht...

Ja,ein S 70 T5 gehört auch nicht geschlachtet,der ist selten.

Von meinem Handschalter gibts nur 28 Stück in Deutschland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen