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Volvo V70 T5 P26 Problem....

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 3. April 2015 um 7:33

Guten morgen volvo v70 Fans....

Hier mal meine Vorstellung, bin seiht paar Monaten volvo v70 t5 Bj 2002 Besitzer mit mega Leistung 184kw und gechipt also knapp 300ps und habe leider ein Problem was ich nicht lösen kann! Motor ruckelt ab und zu bei 2000-3500umdrehungen es leuchtete motorleuchte und Fehler war laut freundlichen Nockenwellensensor aber der hat fix nichts weil wenn ich komischerweise die Batterie abhänge für 10 min geht's wieder ohne Probleme so 50km dann fängt es wieder an... Ich vermute ein stromproblem weil das Licht innen genau beim ruckeln ab und an leicht flimmert.... Kann mir da wer ein Tipp geben? Ruckeln meine ich das Drehzahl stark auf und ab fällt..

Am Stand oder beim starten nie Probleme wie ab 3000 Umdrehungen bis 6000 auch keine Probleme aber da schaltet die Automatik dann eh...

Bitte um Hilfe...

Mfg AnDy

Beste Antwort im Thema

Zusätzlich zu den Standardproblemen,die die P26-Serie bis 2005 sowieso schon hatte:

- Das Fahrwerk ist extrem schadensanfällig und sehr teuer

- Der Allradantrieb fällt gerne mal aus,ohne das man es merkt

- Der "R"-Motor neigt zur Riss-Bildung

- Die Motorleistung von 300 PS wurde noch bei keinem R wirklich erreicht,meist sind es "nur" 280-285 PS

Ich fand den Mythos aus eigener Erfahrung,der um den R gemacht und gebildet wird,absolut übertrieben.

Der R wird seinem Ruf als Sportkombi nicht gerecht,da ein normaler FL-V 70 II flotter unterwegs ist bei deutlich niedrigerer Ausfallquote.

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21 Antworten

Masse der Batterie, alle Anschlüsse bei der LiMa gecheckt, Masse am Motor in Ordnung?

Logischerweise auch Plus Verbindung mal Prüfen.

Die Drehzahl ist eventuell so prägnant weil der 5 Zylinder in bestimmten Bereichen vibriert, was dir dann deine Sorge beschert...

So mein Gedanke...

Themenstarteram 3. April 2015 um 8:21

Weiß wer wo die Masse Punkte liegen? Das ich die mal überprüfen kann... Batterie schon überprüft! Lima mach ich gute Idee....

Das vibrieren is normal ja!

Mfg

Hej

check mal die Kerzenstecker bzw. Zündspulen - da solltest du durchaus sehen, wenn da der Funke "überspringt".

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal.

Gruß

Mal als Gedanke:

Meint Dein Freundlicher vielleicht nicht den Nockenwellensensor,sondern den Nockenwellenversteller?

Themenstarteram 3. April 2015 um 12:06

Danke erstmal für die schnellen Antworten...

Zündspulen wie überprüfen?

Kann den Nockenwellenversteller nicht finden der meinte welcher von 2 sieht er nicht aber wenn der nicht funktioniert meint er geht er garnicht???

Mfg

Der NW-VERSTELLER sitzt oben links hinten auf dem Motor,der NW-Sensor RECHTS seitlich am Motor.

Wichtig wäre zu wissen,was er diagnostiziert hat.

Der NW-Versteller ist ein üblicher fehler,da sich der Versteller mit Metallspänen zusetzen kann und dann nicht mehr verstellt.

Kann man reinigen und dann funzt er wieder.

NW-Sensor wäre eher selten.

Themenstarteram 3. April 2015 um 12:33

Ich rufe an freundlichen dann an und frag ihn.... Aber ich denke das hat nix mit dem zu tun weil der Fehler jetzt weg ist nach dem 7 mal Batterie abklemmen und warten aber ruckeln tut er immer noch argl

Ruckeln wäre auch sonst noch auf folgendes Problem zurückzuführen:

- falsche Aftermarketzündkerzen (NUR Original verbauen!!)

- defektes TCV (Turbo-Takt-Ventil)

- 1-5 defekte Zündspulen (Dein Wagen hat 5 Einzelzündspulen)

Gruß,Martin

Themenstarteram 3. April 2015 um 14:30

Fehler is genau ladedrucksensor Signal unplausiebl, Nockenwellenversteller Unterbrechung /Schluss

Ladedrucksensor 5tsd Kilometer alt, Nockenwellenversteller gereinigt...

Zündspulen bzw Kerzen überprüfe ich die Tage wenn ich weiß bzw den passenden Zündkerzen Schlüssel habe.... 16ner???

Vl kann mir noch jemand Massepunkt sagen wo die zu finden sind etc?

Mfg AnDy

Ich würde erstmal die Kontakte der Stecker mit Kontaktspray behandeln und weitersehen.

Themenstarteram 11. April 2015 um 8:51

alles versucht nix geholfen ;( werde ich wohl mal den nockenwellenversteller 1275579 tauschen weil das lämpchen nur selten weggeht und er nur mehr ganz selten funktioniert....

eher gebraucht in ebay kaufen um 60€ oder neu bei skandix um 90€? http://www.skandix.de/.../

mfg AnDy

30 EUR mehr? Natürlich neu (Thema Garantie und die Gewissheit, dass das Teil funktioniert).

Lieber ein gebrauchtes Originalteil als ein neues "Hausmarken"-Teil von Skandix:D

Themenstarteram 11. April 2015 um 19:24

darum hatte ich mir gedacht ich frage mal nach was ihr dazu sagt wohl sehr 2schneidig +gg+

vl. kommt noch eine 3te meinung dazu hehe

mfg

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