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Volvo V70 XC - gutes Angebot???

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 23:43

Hallo an alle Elch-Schubser,

suche seit geraumer Zeit schon einen V70 II und möchte bis max. 8000 Euro ausgeben. Jetzt habe ich am Freitag, also heute einen Termin bei einem Nicht-Volvo Händler und gucke mir folgendes Angebot an:

Mobile.de-Angebot

Ich weiß, dass es ein V70 XC ist, aber irgendwie mag ich das Design. Was haltet Ihr von dem Angebot???

Bin gespannt,

Christian aus Wuppertal

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20 Antworten

Ist sogar das Sondermodell Ocean Race, Farbe ist halt Geschmackssache aber dafür die Ausstattung Top.

Den Rest der noch zu heutigen Autos fehlt, kannst du bei dem Modell super über den

http://www.motor-talk.de/.../...nen-fuer-mein-elchpanzer-t4270121.html

nachholen :D

Da es ein Benziner ist, kannst dich beim XC wohl locker auf 12 Liter einstellen. Alleine durch das Gewicht, die Automatik und der Allradantrieb sind Verbrauchstreiber ;) unser XC als Diesel liegt bei 8,5 Liter.

Stört mich aber nicht da wir, ganz wie du auch, ein billiges Budget nur angesetzt haben.

Das einzige was ich wüßte wo man drauf achten sollte, ist die Haldex Kupplung des Allradantriebs.

Die geht bei den frühen XC immer kaputt, bei einem früher bei einem später.

Unsere war bei rund 160000km dran, und ist nicht gerade günstig.

Ansonsten finde ich kann man bei den Autos nicht viel falsch.

Viel Wagen für sehr wenig Geld.

Aber preislich sollte einiges noch gehen, da XC 70 meist lange stehen. Ich würde bei 6900€ ansetzen.

Dann viel Spaß bei der Probefahrt und berichte.

Viele Grüße aus der "näheren " Nachbarschaft!

Ich mag die XC auch, die Farbe ist aber dennoch geschmacksache.

Ausstattung ist aber Top.

Ich muss aber sagen das der Preis ziemlich hoch ist, wobei ich nicht genau weiß wie die gehandelt werden.

Für meinen Normalen V70 mit gleicher Maschine ohne AWD, ähnlicher Ausstattung und 168000 km hab ich 3700€ bezahlt, und der hat sogar ne Gasanlage drin.

Du solltest also noch reichlich handeln.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

 

Für meinen Normalen V70 mit gleicher Maschine ohne AWD, ähnlicher Ausstattung und 168000 km hab ich 3700€ bezahlt, und der hat sogar ne Gasanlage drin.

Das ist nicht vergleichbar,da es sich um zwei völlig verschiedene Fahrzeuge handelt.

Und,eine Gasanlage ist nicht wertsteigernd,eher sogar als Manko zu sehen.

@ Kikkan: Einen AWD/XC würde ich mir nur kaufen,wenn ich den Allrad brauche,um z.B. oft einen schweren Anhänger zu ziehen.Die Ersatzteilpreise für die AWD-spezifischen Teile sind deutlich höher als beim normalen V 70,dazu ist das Ausfallrisiko auch deutlich höher.

 

Martin

Also der Preis für den obigen XC 70, wenn der Zustand ist, wie auf den Bildern versprochen, ist im Grunde fair.

Schönes Fahrzeug.

PS:

Gebe meinem Vorredner recht, die Gasanlage ist beim GW-Verkauf nicht wirklich wertsteigernd, und ein V70 wird immer einige Tausender unter einem XC 70 (V70 CrossCountry) gehandelt.

Naja.

Beim letzten Unfall mit dem V70 wo mir einer reingefahren ist, wirkte sich die Gasanlage schon deutlich Wertsteigernd aus.

Als Wiederbeschaffungswert wurden 7800€ aufgerufen. Vergleichbare ohne liegen deutlich darunter.

Also ich sehe ne Gasanlage schon als Wertzuwachs. Denn ich muss mir ja keine Einbauen.

Ist in der Praxis aber irrelevant.

Fahrzeuge mit Gasanlage werden nicht wirklich höher gehandelt als ohne.

haldex und fahrwerk checken

schaltet getriebe sauber?

netter motor

wenn man awd nicht braucht, besser normalen v70

preis 7000 würde ich ihn nehmen, wenn alles passt.

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 20:09

Hallo,

also erst mal danke an Euch für Eure Meinung. Mit der Probefahrt hat leider nicht geklappt. Ich musste den Termin absagen. Mache aber am Montag einen neuen Termin. Denn heute war ich kurz da und habe mir den Wagen mal angesehen (leider war keiner da) und ich muss sagen, vom sehen her würde ich den sofort mitnehmen. Er hat einen kleinen Steinschlag an der Motorhaubenkante in der Mitte und auf der Fahrertür unterhalb vom Fenstergummi ist ein ca. 2x2mm großer Lackhubbel. Auch von innen sieht er von außen ausgehend echt gut aus. Die Reifen haben auch noch 60-70% Profil. Jetzt habt Ihr mich aber auch ein wenig abgeschreckt mit der Getriebegeschichte. Worauf muss ich da genau achten, wenn ich den Probe fahren sollte. Das ist mein erster Automat, somit habe ich keinerlei Vergleich außer MB Actros und DAF XF105. Muss ehrlich sagen, dass mir das Auto sehr gut gefällt und ich den AWD hier in Wuppertal im Winter manchmal echt gut gebrauchen kann. Das Fahrzeug war auch vorher wohl in W`tal angemeldet, denn auf der grünen Plakette steht nämlich W-XC 70. Ist der Vorbesitzer vielleicht auch hier im Forum?

Wieviel teurer sind denn die Ersatzteilpreise?

Und ich muss sagen, dass dieser Volvo Canbus Expander wirklich sehr interessant klingt.

Bin total hin und her gerissen. Habe echt Angst, dass ich mir da Schrott ins Haus hole.

Lieben Gruß,

Christian

Volvo V70 XC Bild 1
Volvo V70 XC Bild 2

die gänge müssen sauber ohne rupfen zupfen gedenksekunde durchschalten, rauf und runter.

haldex und fahrwerk: mach einen adac oder dekra ankaufstest.

200 000 sind normaler weise kein problem, der motor ist bei pfleglicher behandlung für 300 000 gut.

fahrwerk könnte vermutlich eine auffrischung vertragen.

anhängevorrichtung? wenn nein, um so besser für das getriebe und die haldex.

lass dich nicht vom motor zu sehr beeindrucken, ist ein guter. achte auf fahrwerk und lenkung und bremsen. wenn du knarren vom fahrwerk hörst, nicht erschrecken, da wanken die federn in den federtellern und das macht dieses fast schlagende geräusch ist blöd aber harmlos, ist weg, wenn man die gummiauflage ersetzt. auf dem foto sieht man eine weiße showbeschriftung auf den reifen, was sind das für welche?

klimaanlage auf funktion checken, füllen lassen?

handbremsbeläge checken lassen, die machen manchmal mächtig ärger.

3 dinge schriftlich bestätigen lassen

km stand stimmt

unfallfrei

kein tuning

wenn du ihn kaufst, getriebeöl wechseln, bzw spülen.

ja, volvo ist in der erhaltung teurer, vergleichbar mit audi, bmw. aber wenn man einen geschickten mechaniker hat, kann man manches mit nachbauteilen günstiger richten.

zum glück rosten volvos kaum und alles andere kann man richten.

vorbesitzer anrufen?

nicht alles geld ins auto investieren, ca 2000 in der hinterhand halten, damit, wenn was ist, nicht der totalgau eintritt. er ist doch schon 10 jahre alt.

sonst, angenehmes auto, hab selbst einen, allerdings diesel.

am 21. Juli 2013 um 9:29

Also,

Wir hatten mal einen V70 AWD Bj 2006 auch mit Automatik aber schon mit der 209 PS Maschiene, und ich muß sagen das er extrem träge war und wenn Du auch ein bisschen spaß beim fahren haben möchtest sind 15 liter auf 100 km als normaler Verbrauch zu sehen.

nun ja

da muss man ihn schon feste treten, bei vernünftiger fahrweise so zwischen 2000 -4000 umin, braucht dieser motor 10-11 liter. ist ja kein gitiei.

wer ihn natürlich aufgedönert auf der bahn als bmw ersatz will, der ist damit definitiv falsch besetzt.

kommt ein bissi drauf an, wie durchpubertiert man ist.

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 17:55

Hi,

also das sieht nur so aus mit der Showbeschriftung. Die Reifen waren alle schwarz.

Gibt es irgendwas besonderes am Motor worauf ich achten kann?

Zum heizen möchte ich das Auto nicht haben. Ist eher für den alltäglichen Gebrauch. Und hier im Bergischen Land würde dann im Winter der AWD natürlich greifen.

Fahre zwar gerne zügig, aber ich muss jetzt auch nicht am Ende der Beschleunigungsspur 160 auf dem Tacho stehen haben. Fahre momentan einen Clio 2 mit 75 Ponys und der ist schon recht fix.

motor ist der beste von volvo

kaum probleme bekannt, die über das maß anderer marken hinaus gehen. der teufel schläft aber nicht.

ich würde sogar behaupten, der motor ist langlebiger als die aus dem vw regal.

wie gesagt, der motor lebt sicher länger als das getriebe und die haldex. sollen schon motoren mit 4- 500 000 unterwegs sein.

wenn nicht sofort was auffällt, vergessen und auf getriebe, haldex und fahrwerk achten.

bedenken, der volvo hat vergleichsweise schon was schiffartiges, da wirds am anfang das eine oder andere problem beim einparken und in parkhäusern geben ;-). hat aber den vorteil, dass er dadurch so eine überlegene ruhe ausströmt, die der vernunft beim fahren dient. der xc wankt durch den höheren schwerpunkt etwas mehr als der normale v70. er hält aber sauber die spur .... gewöhnungssache.

ich bin früher bmw (5er) gefahren und meine im vergleich, der bmw passt wie ein handschüh.... der volvo ist schöner wohnen beim reisen.

jetzt ist die frage beim heutigen verkehr, was hat mehr sinn. ;-)

bei dem motor bist auf 180 am ende der b spur ;-)

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 19:47

Das mit dem Schiff habe ich mir auch schon so gedacht. Bei dem Wendekreis.

Wenn der Motor wirklich so einen Zug hat, dann frage ich mich, wie man von träge reden kann. ;)

Ich lasse mich einfach mal überraschen. Morgen telefoniere ich mit denen nochmal und dann unter der Woche werde ich den ersten V70 fahren. Ich bin dermaßen gespannt.

Lasse natürlich von mir hören.

Was hat der Motor für Wechselintervalle? Filter Zahnriemen usw.

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