- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Volvo V90 T8 quietschen bei Umschaltung Benzin <--> Elektrisch
Volvo V90 T8 quietschen bei Umschaltung Benzin <--> Elektrisch
Moin liebe Leute,
ich wende mich mal an euch da ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Ich fahre seit einem Jahr einen Volvo V90 T8 mit Polestar Bj.2020
Es ist ein mega cooles Auto und ich liebe es wirklich sehr, allerdings geht mir eine Sache wahnsinnig auf die nerven.
Wenn draußen die Luft trocken ist (winter sowie Sommer) hab ich es sehr oft das bei der Umschaltung zwischen Benzin und Akku oder auch andersherum ein kurzen quietschen von draußen unter dem Auto kommt (gefühlt aus dem hinteren Bereich) das ist gerade in der City ziemlich nervig und auch etwas unangenehm.
Ich war jetzt schon bei 2 Volvohändlern und einer davon war meiner Meinung nach immer bemüht und sehr ehrgeizig was Probleme angeht aber hier bekomme ich von beiden zu hören das es normal ist. Ich rege mich so darüber auf weil 1. diese Aussage einfach nicht stimmt, da es nicht mein erster T8 ist (vorher S60 T8) und 2. einfach diese Aussage zu treffen ohne sich das ganze mal anzuhören oder anzugucken finde ich einfach nicht in Ordnung.
Ich dachte bevor ich jetzt zum nächsten Volvohändler fahre, frage ich hier einmal nach ob eventuell jemand dieses Problem schonmal hatte oder ob es einer von euch kennt.
Ich kann leider kein Video davon machen da man das quietschen darauf nicht hört aber wenn es zu hören ist, ist es wirklich immer beim umschalten und ich kann es wenn es besonders schlimm ist auch im Stand reproduzieren indem ich von Modus Polestar zu Hybrid wechsel und der Motor dann ausgeschaltet wird (das habe ich vor ein paar Tagen herausgefunden).
Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn irgendjemand von euch schonmal von diesem Problem gehört hat und vielleicht auch eine Lösung dazu hat
Danke fürs lesen und euch noch einen schönen Abend
Vg
Nico