ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Werke in Europa wirklich in Gefahr?

Volvo-Werke in Europa wirklich in Gefahr?

Themenstarteram 4. April 2010 um 20:27

Die swedische Beratungsagentur Frost&Sulivan befürchten das Geely die Produktion nach China verlagern möchte. Ich glaube das ist Unsinn wie so sollten sie.

Was sagt ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Schon wieder ein neuer Thread! Muss das denn sein?

Hier geht's weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/zukunft-von-volvo-t1924597.html?page=63

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn ein Produktionswerk für den XC90 (wie hier in MT des öfteren zu lesen war) in China entstehen soll, ist der Schritt zu einer totalen Verlagerung der Produktion dieses Modelles nach China denkbar und auch mittelfristig zu erwarten. Wenn der Markt diese Produkte akzeptiert, wird man auch andere Modelle in China fertigen (wie übrigens auch alle deutschen "Premium"-Hersteller)

Ab dann wird es eng für Werke mit hohen Produktionskosten und einer Positionierung in schrumpfenden Märkten (geographisch/ökonomisch EU)

Gruß aus EN

Schon wieder ein neuer Thread! Muss das denn sein?

Hier geht's weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/zukunft-von-volvo-t1924597.html?page=63

am 5. April 2010 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von holle9

Schon wieder ein neuer Thread! Muss das denn sein?

Hier geht's weiter:

http://www.motor-talk.de/forum/zukunft-von-volvo-t1924597.html?page=63

Ich wollte es gerade schreiben... Weshalb hier ein "Danke" vergeben wurde :)

Ja unser neues Mitglied ist sehr eifrig im "neu" schreiben von alten Dingen :D:D

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Wenn ein Produktionswerk für den XC90 (wie hier in MT des öfteren zu lesen war) in China entstehen soll, ist der Schritt zu einer totalen Verlagerung der Produktion dieses Modelles nach China denkbar und auch mittelfristig zu erwarten. Wenn der Markt diese Produkte akzeptiert, wird man auch andere Modelle in China fertigen (wie übrigens auch alle deutschen "Premium"-Hersteller)

Ab dann wird es eng für Werke mit hohen Produktionskosten und einer Positionierung in schrumpfenden Märkten (geographisch/ökonomisch EU)

Gruß aus EN

Die Idee mit dem XC90 finde ich ja überlegenswert.

Als "Geely XC...." könnte man dem Auto, etwas aufgehübscht, ja ein zweites Leben einhauchen.

Wenn dann der Preis noch stimmt wäre das bestimmt eine Alternative für bestimmte Märkte.

Der Volkswagenkonzern macht das ja auch mit dem alten Audi A4, der frisch gemacht als Seat Exeo verkauft wird. In Deutschland allerdings wohl nicht so erfolgreich, zumindest sehe ich kaum welche im Straßenverkehr.

Aber wie gesagt, in bestimmten Märkten und / oder zur Imageförderung der Hauptmarke Geely...

Frank

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Ie1234

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Wenn ein Produktionswerk für den XC90 (wie hier in MT des öfteren zu lesen war) in China entstehen soll, ist der Schritt zu einer totalen Verlagerung der Produktion dieses Modelles nach China denkbar und auch mittelfristig zu erwarten. Wenn der Markt diese Produkte akzeptiert, wird man auch andere Modelle in China fertigen (wie übrigens auch alle deutschen "Premium"-Hersteller)

Ab dann wird es eng für Werke mit hohen Produktionskosten und einer Positionierung in schrumpfenden Märkten (geographisch/ökonomisch EU)

Gruß aus EN

Die Idee mit dem XC90 finde ich ja überlegenswert.

Als "Geely XC...." könnte man dem Auto, etwas aufgehübscht, ja ein zweites Leben einhauchen.

Wenn dann der Preis noch stimmt wäre das bestimmt eine Alternative für bestimmte Märkte.

Der Volkswagenkonzern macht das ja auch mit dem alten Audi A4, der frisch gemacht als Seat Exeo verkauft wird. In Deutschland allerdings wohl nicht so erfolgreich, zumindest sehe ich kaum welche im Straßenverkehr.

Aber wie gesagt, in bestimmten Märkten und / oder zur Imageförderung der Hauptmarke Geely...

Frank

Was du für einen Blödsinn da quatschst. Hier in Europa Wird Geely niemals Autos verkaufen. Und dann auch noch wie du shreibst Geely XC90. Du spinnst doch

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

 

Was du für einen Blödsinn da quatschst. Hier in Europa Wird Geely niemals Autos verkaufen. Und dann auch noch wie du shreibst Geely XC90. Du spinnst doch

Holla!!! Was soll denn der Ton hier??! :confused::(

Da Du ja sicher auch nicht im Vorstand von Geely bist, ist auch bei Dir alles Spekulation! Bin zwar auch nicht der Meinung dass alles in China produziert wird, aber mit Deiner Ausdrucksweise könntest Du dich etwas mässigen!

Gruss

Hobbes

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:38

Hab etwas überreagiert:(

Zitat:

Original geschrieben von Volvo C30 Neb

Hab etwas überreagiert:(

Dann geht es ja wieder.

Ich finde die Idee aber immer noch nachdenkenswert. Von Europa habe ich übrigens nichts gesagt. Ich denke da ehr an den Heimatmarkt von Geely (China und einige andere asiatische Länder).

Frank

am 20. April 2011 um 11:04

Warum soll Geely in Europa keine Autos verkaufen? Zur jetzigen Zeit sehe ich das zwar sehr skeptisch, aber die Chinesen drängen auf den europäischen Markt. Zwar sind deren Produkte momentan absolut nicht wettbewerbsfähig, aber lasst uns mal noch 5- max. 10 Jahre warten. Vorallem wo Geely ja nun Zugang zu weltbester Technologie hat. Klar müssen sie mit dieser High Tech Geschichte auch richtig umgehen können, aber ich bin schon der Ansicht dass die das schaffen. Chinesen lernen schnell, aber sie brauchen eben Zeit um ihren Rückstand aufzuholen.

Trotzdem bin ich kein Freund davon dass Geely Volvo gekauft hat. Vorallem muss man aufpassen dass demnächst keine Volvos für die westliche Welt in China gebaut werden. Mercedes, Audi usw. haben auch Werke in CHina. Produzieren aber auch nur Autos für den chin. bzw. asiatischen MArkt. Und das Wichtigste ist einfach dass Volvos Qualität nicht leidet. Aber ich denke dass die Jungs in Göteborg das den Chinesen schon beibringen werden. Die Marke wird definitiv sterben, wenn die Werte für die Volvo steht leiden !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Werke in Europa wirklich in Gefahr?