- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo XC 70 - Der soll es sein!
Volvo XC 70 - Der soll es sein!
Moin zusammen,
über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel hatten wir genügend Zeit, uns über unseren neunen Elch die notwendigen Gedanken zu machen. Herausgekommen ist dabei folgendes:
XC70 D5 GT Momentum mit Edition Pro
Außenfarbe: Saphirschwarz
Innenraum: Inscription Komfort Anthrazit mit Sanded Silver Einlagen
Fahrdynamik Paket
Fahrerassistenz Paket
Standheizung
Jetzt geht es nächste Woche zum in der Hoffnung, dass der uns schon zum Jahresbeginn ein gutes Angebot unterbreiten kann. Wenn nicht, warten wir noch etwas und fahren den Dickelch weiter, bis sich die 'Lage' wieder entspannt.
So long
Texan
Beste Antwort im Thema
Bei den 67880 € ist kein Xenon, Leder, el. Sitz, el. einklappbare Spiegel, el. Heckklappe oder auch nur ein Assistenzsystem wie CitySafety enthalten!
Ein XC70 D5 Edition Pro für 54050 € hat das in Serie. Selbst mit allen verfügbaren Optionen wie Premiumsound, aktivem Fahrwerk, Abstandsregelung usw. , TV, DAB+, Kindersitzen integriert, PCC, Alarmanlage...einfache alle Pakete die es gibt....lassen sich die 13000 € Differenz nicht einmal zur Hälfte auffüllen.
Aber die 4 Ringe vorne und hinten sind natürlich was Wert, es ist nur die Frage wieviel....wenn man alles versteuern muss
Ähnliche Themen
29 Antworten
Na das hört sich doch gut an, schöne Ausstattung, toller Wagen.
Die Angebote/Aktionen sind im Augenblick nicht schlecht, also normalerweise sollte einem baldigen Kauf nichts im Wege stehen.
Grüße
Markus
Hallo,
denke kein schlechtes Auto, da ich ja auch d.J. dran kommen werde bin ich auch am Fahren und suchen, hab ja hierzu schon in einigen Threads meine Meinung geäußert, habe das Fahrzeug gerade mal so konfiguriert und bin dann auf einen LP von 62.570 € gekommen!
Da muss ich sagen, dass haut mich um!
Gestern hab ich ich mir den neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro Sport selection mit 313PS konfiguriert und beim Händler angeschaut und bin auf 68.000 € gekommen, da muss ich sagen machen die 5,5T€ den Bock auch nicht mehr fett und bin in einer ganz ganz anderen Liga!
Ich find halt die Volvo´s driften beim Preis immer mehr ab, sorry, gilt aber für BMW inzwischen auch, der X3 kommt preislich auch nicht mehr in Frage den ich getestet hatte.
Schönes WE.
Hi Maurocarlo,
der Gedanke ist mir/uns auch gekommen. In der Liste ist der Unterschied wirklich nicht mehr so groß. Die Frage ist nur, was als Nettopreis übrig bleibt. Ich denke, dass es Volvo einen größeren Abzug von der Liste gibt, der dann die Spanne doch vergrößern würde. Mal sehen, was sich ergibt.
So long
Texan
@kickdown 169
Markus, ich sehe, dass du auch einen Wagen in Saphierschwarz fährst. Ich konnte sie leider noch nicht in natura sehen, sondern kenne die Bezeichnung nur von BMW, wo mir/uns die Farbe sehr gut gefallen hat. Wie stark ist der Blauschimmer bei der Volvolackierung? Bevor wir den Wagen ordern, werden wir uns die Lackierung auf jeden Fall an einem Fahrzeug ansehen. Im Zweifelsfall währe auch die Farbe Twilight Bronze eine Option.
So Long
Texan
Hallo Texan,
einen wirklichen blauschimmer kann ich in der Farbe nicht erkennen, das Uni Schwarz ist das schwärzere Schwarz, aber auch recht empfindlich.
Das Saphirschwarz ist einfach ein etwas helleres und schimmenderes Schwarz, allerdings auch nicht meine Lieblingslackierung, da etwas langweilig
Besonders beim XC 70 muss man doch die Anbauteile richtig sehen können, würde dir zu einer helleren Farbe raten, Twilight kenne ich am XC 70 auch, schaut sehr gut aus und ist extrem unempfindlich.
Grüße
Markus
Hi Markus,
Danke für die Info. Bei BMW hat die Farbe einen Blauschimmer, was bei Lichteinfall wirklich klasse aussieht ( hat uns jedenfalls gut gefallen). Ein reines Schwarz kommt für uns eher nicht in frage, so dass dann Twilight Bronze der neue Favorit ist.
So Long
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
Gestern hab ich ich mir den neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro Sport selection mit 313PS konfiguriert und beim Händler angeschaut und bin auf 68.000 € gekommen, da muss ich sagen machen die 5,5T€ den Bock auch nicht mehr fett und bin in einer ganz ganz anderen Liga!
Hi Maurcarlo,
das hat mich jetzt doch interessiert. Bin auch noch einmal auf die Audi Seite gegangen. Der Sprt Selection mit 313 PS kostet doch schon in der Basisversion knapp über 63 T€. Wie kommst Du da (bei gleicher Aussattung) auf 68.000? Ich habe das eben mal ausprobiert und komme bei einer vergleichbaren Ausstattung auf knapp 80 T€. Ob diese so notwendig oder sinnvoll ist, darüber mag man unterschiedlicher Auffassung sein.
So long
Ralf
Hallo,
ich kann derzeit schlecht einordnen, wie die preisliche Situation ist.
Die Freundlichen, die ich kontaktiert habe, sagen mir alle, daß die 2012 Zuschüsse alle weggefallen sind und die 2013er noch unklar sind.
Ich denke die Händler sind zur Zeit auch noch im luftleeren Raum, denn die Preise für Lagerfahrzeuge sind wieder deutlich angehoben worden, nachdem die Gewährung der Zuschüsse 2012 nur bei Zulassung bis Ende Dezember galten.
Mal sehen !
Also ich hab gerade Info, dass es zum Einen die Editionsmodelle gibt welche wirklich günstig sind und darüberhinaus es die 0,0 % Finanzierung gibt. Da werde ich im März dann auch zuschlagen müssen
Zitat:
Original geschrieben von Texan
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
Gestern hab ich ich mir den neuen A6 Avant 3,0 TDI quattro Sport selection mit 313PS konfiguriert und beim Händler angeschaut und bin auf 68.000 € gekommen, da muss ich sagen machen die 5,5T€ den Bock auch nicht mehr fett und bin in einer ganz ganz anderen Liga!
Hi Maurcarlo,
das hat mich jetzt doch interessiert. Bin auch noch einmal auf die Audi Seite gegangen. Der Sprt Selection mit 313 PS kostet doch schon in der Basisversion knapp über 63 T€. Wie kommst Du da (bei gleicher Aussattung) auf 68.000? Ich habe das eben mal ausprobiert und komme bei einer vergleichbaren Ausstattung auf knapp 80 T€. Ob diese so notwendig oder sinnvoll ist, darüber mag man unterschiedlicher Auffassung sein.
So long
Ralf
Hi,
die Ausstattung ist nicht ganz die Gleiche, aber doch meiner Meinung nach sinnvoll, hab mir den XC70 in meiner Version für knapp 57 T€ konfiguriert und das war oder ist er mir nicht wert, da ich den vollen LP versteuern muss, Die Audikonfi hab ich mal angehängt.
Schönen Sonntag
Bei den 67880 € ist kein Xenon, Leder, el. Sitz, el. einklappbare Spiegel, el. Heckklappe oder auch nur ein Assistenzsystem wie CitySafety enthalten!
Ein XC70 D5 Edition Pro für 54050 € hat das in Serie. Selbst mit allen verfügbaren Optionen wie Premiumsound, aktivem Fahrwerk, Abstandsregelung usw. , TV, DAB+, Kindersitzen integriert, PCC, Alarmanlage...einfache alle Pakete die es gibt....lassen sich die 13000 € Differenz nicht einmal zur Hälfte auffüllen.
Aber die 4 Ringe vorne und hinten sind natürlich was Wert, es ist nur die Frage wieviel....wenn man alles versteuern muss
Blick ins Ösiland:
Audi A6 Avant 3.0 TDI Sport quattro (313 PS): Eur 78.350,-
Volvo XC70 D5 Momentum Travel Edition (Edition Pro gibt es nicht): Eur 58.916,-
Beides ein Wahnsinn.
:-(
Der hat alles, was man aus meiner Sicht braucht: GT, Inscription, und das 4-c. Der Rest ist ohnehin Standard (Navi, Sensus, etc.). Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sitzheizung mittlerweile nicht separat bestellt werden muss.
Das Saphirschwarz ist wirklich langweilig, halt einfach schwarz mit Metalic-Effekt. Entweder das uni-schwarz, electric silver (sieht mit den schwarzen Anbauteilen richtig gut aus) oder das twilight bronze. Letzteres dann aber mit Inscription in beige und Echtholz Modern (sieht dann richtig edel aus). Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... ;-)
Viel Spaß beim Bestellen und Warten!
Grüße
P.com
Oder wie Kommissar Wallander "Capergreen"