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Volvo XC 90 Schalter kaufen.

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:11

Hallo,

Ich will

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17 Antworten

Hey,

Ich kann.

Lg ;)

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 20:26

Hallo ich will mir einen XC 90 D5 ab bj 2006 kaufen 7 Sitzer und Schalter.170tkm

hab nun einen gefunden für 13500 E.

bei 150t Zahnriemen neu Vovo scheckheft.

Wollte den nun anschauen und wahrscheinlich kaufen.

Verkäufer

Den allrad auf einer Wiese testen geht nicht Auto ist aufbereitet und soll nicht dreckig werden.

Wenn der Allrad defekt ist geht lampe an.

Ob die Kupplung erneuert wurde wusste er nicht.

stimmt das mit dem allrad?

wie lange hält so eine Kupplung?

ist der Preis ok.

danke für eure hilfe.

ps hab eben falsche taste gedrückt sorry..

Ich würde den Allrad schon irgendwie vor Ort testen. Einmal auf nem Schotterplatz stark Gas geben. Dann weiß man doch eigentlich bescheid und das Auto wird im Idealfall nicht dreckig, weil der Allrad ja geht und somit kein Rad durch dreht (kein Dreck hochgeschleudert wird) ;)

Hallo,

habe meinen Schalter bei Kilometerstand 160000 verkauft. Kupplung ohne Probleme. Allrad viermal ausgefallen. Da leuchtet keine Lampe. Merkt man auch im normalen Betrieb des Fahrzeuges nicht ob Allrad intakt oder nicht. Also dringend mal ausprobieren sonst kann es teuer werden. Bei meinem XC90 zweimal Winkelgetriebe und zweimal Verbindungshülse. Alles zum Glück über Garantie und Kulanz. Unbedingt testen egal ob das wunderschön aufbereitete Auto dreckig wird. Ansonsten Schalter finde ich eigentlich eine gute Wahl. Verbrauch ist niedriger als bei Automatik und falls die Kupplung mal neu wesentlich preiswerter als Automatikgetriebetausch + Wandler.

MfG

Uwe

z.Z. E350 CGI

Hallo,

fahre auch einen Schalter (musste lange damals danach suchen).

Die Kupplung halte ich für schwere Anhänger für unterdimensioniert. Auch beim Rangieren am Berg mit einem voll besetzten Auto macht sie mir nicht den besten Eindruck.

Trotzdem würde ich immer wieder ein Handschalter beim D5 oder 2,5T kaufen.

Ach ja, meine Kupplung wurde schon mal erneuert (habe jetzt ca. 170Tkm).

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

Hallo,

fahre auch einen Schalter (musste lange damals danach suchen).

Die Kupplung halte ich für schwere Anhänger für unterdimensioniert. Auch beim Rangieren am Berg mit einem voll besetzten Auto macht sie mir nicht den besten Eindruck.

Trotzdem würde ich immer wieder ein Handschalter beim D5 oder 2,5T kaufen.

Ach ja, meine Kupplung wurde schon mal erneuert (habe jetzt ca. 170Tkm).

Gruß Daniel

Tachauch !

Warum würdest Du Dich wieder für einen Handschalter entscheiden ? Du erwähnst hier ( leider ) nur Negatives :eek: ...

Da ich selbst auch ausgesprochener Handschalter-Fan bin ( aber aufgrund von Zeitdruck leider nicht nach einem suchen konnte :( ), würde mich Deine Meinung wirklich interessieren ;) !

Gruß,

AlcesMann

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:38

Hallo,

danke für die Antworten,schön das es eine nette Volvo Gemeinde gibt.

 

mmojkm

I

Hallo,

 

habe meinen Schalter bei Kilometerstand 160000 verkauft. Kupplung ohne Probleme. Allrad viermal ausgefallen. Da leuchtet keine Lampe.

 

Da bin ich aber etwas überrascht.Ich hatte gelesen das ab Bj 4.2006 der Allrad überarbeitet worden ist

und Ausfälle so gut wie nicht mehr vorkommen.

Ich bin einen XC 90 automatik gefahren die Schaltvorgänge gefallen mir persönlich nicht.

Möchte mir für das Geld gerne einen XC90 kaufen mit dem ich nicht direkt in die Werkstatt muß.

Leider gibt es ab 150tkm keine Garantie mehr von einem Händler.

Mfg

Zitat:

Tachauch !

 

Warum würdest Du Dich wieder für einen Handschalter entscheiden ? Du erwähnst hier ( leider ) nur Negatives :eek: ...

 

Da ich selbst auch ausgesprochener Handschalter-Fan bin ( aber aufgrund von Zeitdruck leider nicht nach einem suchen konnte :( ), würde mich Deine Meinung wirklich interessieren ;) !

Ich würde beim XC90 wieder zum Handschalter greifen da ich weder einen schweren Hänger ziehen muss (dafür habe ich unseren Jeep Commander) noch rangiere ich oft am Berg mit voll besetztem Auto.

Es gibt ganz ganz wenige Automatikgetriebe bei denen ich nicht selbst eingreifen möchte. Selbst das hochgelobte 8-Gang BMW Getriebe (bei uns im 530d X Drive) verleitet mich immer und immer wieder zum "Selbsteingreifen". Ich schalte eben sehr gerne noch selbst. Zudem ist mir jeder Funke Dynamik im XC90 wichtig, und die Automatik schluckt doch ganz schön Leistung (und Sprit).

Gruß Daniel

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel bullinge

 

Ich würde beim XC90 wieder zum Handschalter greifen da ich weder einen schweren Hänger ziehen muss (dafür habe ich unseren Jeep Commander) noch rangiere ich oft am Berg mit voll besetztem Auto.

Es gibt ganz ganz wenige Automatikgetriebe bei denen ich nicht selbst eingreifen möchte. Selbst das hochgelobte 8-Gang BMW Getriebe (bei uns im 530d X Drive) verleitet mich immer und immer wieder zum "Selbsteingreifen". Ich schalte eben sehr gerne noch selbst. Zudem ist mir jeder Funke Dynamik im XC90 wichtig, und die Automatik schluckt doch ganz schön Leistung (und Sprit).

Gruß Daniel

Vielen Dank für Deine Antwort ! Da sind wir ja komplett einer Meinung ;) ...

Gruß,

AlcesMann

Also ich habe auch einen XC90 Handschalter und bin sehr zufrieden damit. Habe jetzt 160tkm drauf und die Kupplung ist noch einwandfrei. Da meiner 01/06 ist, hat er noch den "alten" Allrad. Hatte damit aber noch nie Probleme. Auch in meiner Werkstatt gabs bisher nur 5 Allrad-Defekte und dort laufen relativ viele XC90. Testen würd ich ihn aber trotzdem, egal welches Baujahr.

Die einzigen Situationen in denen ich mir eine Automatik wünschen würde, ist Staufahren oder in der Stadt. Ich bin beim Gesamtdurchschnittsverbrauch bei 75.000km jetzt bei 9.04l. Das finde ich für das Gewicht eigentlich recht gut.

Würd ich mir jederzeit wieder kaufen.

 

Grüße

Robert

zum Thema Hüsle:

musste die Hülse am XC90 bei ca. 100Tkm ersetzten. Im Zuge einer Getriebeabdichtung lies ich jetzt bei 170Tkm auch die Hülse wieder erneuern (war im Servicedichtsatz dabei) - hätte ich aber nicht gebraucht. Die Hülse, die bei 100Tkm eingebaut wurde, sieht aus wie neu und hat keinerlei Abnutzungsspuren. Es stimmt also, das Volvo beim Material nachgebessert hat.

Gruß Daniel

Mal kurz OT:

Was kostet die Hülse incl. austauschen in etwa?

 

Grüße

Robert

am 7. Februar 2014 um 14:08

xc90 nir schalter!

mit diesem km stand zumindest...

automatik nur probleme

lg

Teile:

zwischen 120€ (nur Hülse) und 150€ (Servicesatz).

Tauschen:

3,8AW = 412€

Gruß

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