ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. VOLVO XC40 T4 Recharge Hybrid Essential - Ticketsprinter Aktion Dezember 2021 - Fehlende Ausstattung

VOLVO XC40 T4 Recharge Hybrid Essential - Ticketsprinter Aktion Dezember 2021 - Fehlende Ausstattung

Volvo XC40 1 (X)

Liebe Motortalk-Freunde,

vor kurzen wurde mein XC40-Leasingfahrzeug ausgeliefert.

Hierbei handelt es sich um die Ticketsprinter Aktion aus Dezember 2021.

Bei der Übernahme des Wagens sind mir fehlende Ausstattungsmerkmale aufgefallen, für die ich selbstverständlich sofort eine Mängelrüge ausgesprochen habe.

Folgende Merkmale fehlen:

1) Aktive Sicherheit

- Nebelscheinwerfer -> fehlen

2) Komfort/Innen & Außen

- Innenraumbeleuchtung, erweitert Ambientebeleuchtung (weiß) vorn -> Im Menü des Fahrzeugs kann man die Intensität des Ambientelichts einstellen, doch es tut sich leider nichts. Aus meiner Sicht fehlt das Ambientelicht. Im aktuellen Konfigurator findet sich übrigens eine Ambientebeleuchtung in weiß, falls einer meint, dass es sich um das normale Licht handelt.

- Fußbodenbeleuchtung vorn -> fehlt!

- Gepäckraumbeleuchtung auf beiden Seiten -> rechte Seite fehlt!

- Handschuhfachbeleuchtung -> fehlt!

3) Komfort/Innen & Aussen

- Warnton/-anzeige bei nicht angelegten Sicherheitsgurten (für alle Sitzplätze) -> fehlt für die Rücksitze.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Leidensgenossen, um ggf. besser Druck machen zu können.

Zusätzlich würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt eine Liste der wirklich verbauten Merkmale zum Vergleich zu bekommen. Bei Volkswagen kann man über die FIN mit ERWIN (VW-Informationssystem) so eine Liste bekommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
48 Antworten

Für den Essential gabs keine Nebelscheinwerfer, die sind erst in der Ultimate Ausstattung vorhanden und erst ab Core mit bestellbar.

Bei den beiden anderen Punkte scheint ein Mangel vorzuliegen.

Hier übrigens die Preisliste für den entsprechenden Zeitpunkt:

https://mega.nz/folder/nEcAyJJD#piUC5cyh95frf7JLOW6V5g/file/HcdRSKLB

Dankschön für die Rückmeldung.

Ich habe die Ausstattungsliste der Ticketsprinter Aktion und dort werden die Nebelscheinwerfer allerdings aufgeführt.

Ach ja und vielen Dank für die Preisliste.

Ok, aber was sagt die Bestellbestätigung? Dienste wie Ticketsprinter o.ä. sind da leider schon mal in der Wiedergabe von Ausstattungen nicht ganz genau.

Meine Sachmangelrüge bezieht sich auf die Bestelltbestätigung des Händlers.

Der übrigens bereits alles an Volvo weitergeleitet hat.

am 2. November 2022 um 21:15

Hat sich bei dir schon etwas neues ergeben? Mein 40er ist auch abweichend zur Bestellung sehr dunkel im Innenraum angekommen..

Hallöchen,

Volvo bzw. der Händler hat sich bei mir trotz 14-tägiger Frist noch nicht gemeldet.

Dafür haben sich aber bereits weitere Betroffene bei mir gemeldet.

Ich schreibe dir eine PN.

am 3. November 2022 um 17:52

Zitat:

Hallöchen,

 

Volvo bzw. der Händler hat sich bei mir trotz 14-tägiger Frist noch nicht gemeldet.

Dafür haben sich aber bereits weitere Betroffene bei mir gemeldet.

Ich schreibe dir eine PN.

Mein Fahrzeug kam ebenfalls mit diversen Abweichungen an!

Nun es scheint wohl mehrere zu geben. Zeit die Kräfte zu bündeln. ;-)

Hallo ,

dann reihe ich mich mal mit ein .

Ticketsprinteraktion Dez.21 XC 40 T4 Recharge

Bei mir sind ebenfalls die wie beim Themenstarter die aufgeführten Ausstattungsbestandteile nicht vorhanden !

ausgeliefert wurde das Fahrzeug am 7.10.22 !

Alles klar.

Dann tauschen wir uns aus.

am 4. Dezember 2022 um 10:27

Moin zusammen,

Ich wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand bei euch ist?

Beste Grüße

Ich warte nach wie vor auf Antwort von Volvo.

Hmm - du hattest doch eine Frist gesetzt? Was ist dein Plan bei Nichteinhaltung der Frist? Und wie lange ist die schon überschritten?

Die Frist dient zunächst dazu den Händler in Verzug zu setzen.

Insofern läuft die Zeit für mich. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. VOLVO XC40 T4 Recharge Hybrid Essential - Ticketsprinter Aktion Dezember 2021 - Fehlende Ausstattung