1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Volvo XC60 alle Warnleuchten leuchten auf !!

Volvo XC60 alle Warnleuchten leuchten auf !!

Volvo XC60 D
Themenstarteram 2. Januar 2025 um 20:02

Hallo, bei meinem Volvo XC60 Baujahr 2014 und 174.000 km leuchten plötzlich alle Warnleuchten ( ABS, Brake defekt, Motor Check, Reifendruck, bleiben Sie sofort stehen) auf. Das Info - System wird schwarz, kein Blinker und die Geschwindigkeitsanzeige sieht auf 0 . Bisher bin ich einfach weiter gefahren, da Alles nach ca. 1 Minute wieder normal funktioniert. Das Einzige was bleibt, ist das Dreieck mit dem Ausrufezeiche , mit der Info " Airback defekt, bitte prüfen ".

Auch dieses verschwindet nach Neustarten des Fahrzeuges.

Das Schauspiel erinnert sehr an einen upsturz mit Neustart eines Pc's.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Rat zur Behebung des Problemes geben.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Auslesen lassen - mit Vida.

Gruß Didi

Hallo Lsdollar, das ganze erinnert mich an den Wackelkontakt von der Griffheitzung auf der Fahrerseite.

Die hast du nicht.

Was ich damit sagen will, es sind zu viele Sicherheitsrelevanten Verbraucher die ausfallen.

Alle Fehler auslesen und schauen, ob es einen unscheinbaren Verbraucher gibt der mit als Fehler aufgeführt wird. Wo sitzt dieser..? Feuchtigkeit, Wackelkontakt... Schaltplan, welche Sicherung hat der und welche Verbraucher könnten direkt, oder indirekt betroffen, oder gestört werden.

Ist nur ein Gedanke.

Viel Erfolg.

Welche Kapazität hat die Batterie noch?

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 7:34

Zitat:

@Alterschwede27 schrieb am 2. Januar 2025 um 21:38:38 Uhr:

Hallo Lsdollar, das ganze erinnert mich an den Wackelkontakt von der Griffheitzung auf der Fahrerseite.

Die hast du nicht.

Was ich damit sagen will, es sind zu viele Sicherheitsrelevanten Verbraucher die ausfallen.

Alle Fehler auslesen und schauen, ob es einen unscheinbaren Verbraucher gibt der mit als Fehler aufgeführt wird. Wo sitzt dieser..? Feuchtigkeit, Wackelkontakt... Schaltplan, welche Sicherung hat der und welche Verbraucher könnten direkt, oder indirekt betroffen, oder gestört werden.

Ist nur ein Gedanke.

Viel Erfolg.

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 7:39

Danke für die ausführliche Information.

Werde, obwohl schon drei mal eine Fehlerauslesung stattfand, dies nochmal angehen.

Danke

Ich würde definitiv mal die Starterbatterie (plus ggf. Hilfsbatterie) checken lassen.

Kostet nix.....

Deine Antwort