- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Volvo XC60 MY13 Behalten oder neu Kaufen?
Volvo XC60 MY13 Behalten oder neu Kaufen?
Hallo Liebe Volvo Freunde
Ich hätte da eine kleine Frage, bei welchem ich EUERE Meinungen dazu hören möchte.
Ich habe im August 2012 ein:
VOLVO XC60 D4 AWD Summum Geartronic MY13 bestellt, geleast mit folgender Ausstattung:
Heico Motor Tuning 230PS 480Nm
Family Pack
elektrische Kindersicherung
Kindersitz integriert
Security Pack
Alle Fenster aus Verbundglas
Fenster mit Wasserabweisende Beschichtung
PCC Keyless Drive
Alarmanlage
Xenium Pack
Panorama Glasdach
Beifahrersitz elektrisch
Vordersitz heitzbar
Einparkhilfe vorn und hinten, inkl. Rückfahrkamera
RTI Navi.
Driver Support Pack
BLIS
Aktive Tempomat und Abstandsregelsystem mit Notbremsung
Driver Altert
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig
Notrad
DAB+
Getönte Scheiben
2 Zonen Kilmaautomatik etc. ist natürlich schon dabei, wie auch alles andere im Summum enthalten ist.
Neupreis 78'200 CHF
mit Rabatt (Eurorabatt damals und Flottenrabatt und Hausrabatt) schlussendlich auf 65'342.-CHF
Nun zu meiner Frage, ich habe noch 28'000CHF zu bezahlen. Im internet ist der Günstigste mit ähnlicher Ausstattung bei 100'000km für 35'000CHF zu haben, meiner hat erst 89'000km.
Würdet ihr mir abraten, meinen Volvo zu behalten? Oder soll ich es abkaufen?
Mich würde der neue XC90 oder der neue V90 sehr reizen aber mit all dem schnick schnack den ich mir vorstelle, wäre der Preis bei ca. 85'000CHF. Ich bin aber noch Flottenrabatt berechtigt mit 20%.
Oder soll ich mir doch denn neuen XC60 Kaufen? So wie ich es mir errechnet habe, müsste ich nur noch 16'000CHF zusätzlich zahlen und hätte einen neuen XC60, aber nur mit 4 Zylindern :-( . Und ein Momentum und kein Summum mehr, was denkt ihr was soll ich eurer Meinung nach tun?
Reperaturen die schon gemacht wurden:
AWD ersetzt letztes Jahr (irgendein defekt).
Rückfahrkamera hat oft für 2sekunden "bluescreen" beim Einlegen des Rückwärtsganges (obwohl die Kamera getauscht wurde).
letztens hat die elektrische Heckklappe gestreikt (bisher nur 1mal passiert).
Ansonsten ist er in Topform!
Danke im Voraus für eure Posts!
Beste Antwort im Thema
Witzig.....Ihr habt alle zuviel Geld...
Also ich würde das Teil rauskaufen...hat ja noch 2 Jahre Garantie...abwarten und dann den neuen XC60 angucken. Der größte Wertverlust ist weg...ab jetzt sind es 2 Jahre günstiges Fahren.... warum sollte ich das gleiche Fahrzeug noch einmal und dann noch mit schlechterer Ausstattung nehmen? Klar, wenn man den Händler ganz doll mag, oder es für die Nachbarn braucht...aber sonst erscheint mir das Geschäft schlecht....
KUM
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wenn du wieder einen XC60 AWD nimmst, hast du auch 5-Zylinder Ob dies nun ein Vorteil ist, lasse ich mal dahin gestellt (ich hoffe ihr anderen auch )
Dann würde ich wohl schon einen neuen XC60 kaufen. 2 Jahre Garantie* von Haus aus sind ja auch nicht zu verachten.
AWD braucht man nicht. Käme mir nicht ins Haus...
Gruss
*Edit: SwissPremium sogar 5 Jahre Vollgarantie. Hut ab.
Hast Du schon die XC60 Executive-Angebote gesehen?
Gruss
Jürgen
Ich würde mich mal mit deinem Händler zusammen setzten und schauen was dir am besten passt. Fahr den "neueren" XC60 und den neuen XC90 doch mal und gucke ob dir das Geld wert wäre
Witzig.....Ihr habt alle zuviel Geld...
Also ich würde das Teil rauskaufen...hat ja noch 2 Jahre Garantie...abwarten und dann den neuen XC60 angucken. Der größte Wertverlust ist weg...ab jetzt sind es 2 Jahre günstiges Fahren.... warum sollte ich das gleiche Fahrzeug noch einmal und dann noch mit schlechterer Ausstattung nehmen? Klar, wenn man den Händler ganz doll mag, oder es für die Nachbarn braucht...aber sonst erscheint mir das Geschäft schlecht....
KUM
Also meine Kunden haben fast alle schon den 2., 3. oder sogar 4. XC60
Gedulde dich noch etwas und kaufe dann den neuen xc60.
So habe ich es zumindest mal vor. Bei mir wäre es dann aber
auch xc60 Nr. 3
Grüsse
Hallo zusammen
Danke euch für eure Antworten.
Ich habe nur gedacht, dass ich für einige tausend Franken mehr ein neues kaufen könnte, oder ist die Version, die ich habe schon so ausgereift, dass ihr es sein lassen würdet?
Mich nervt vorallem das scheiss BLIS, da es auf kameratechnik basiert und im Tunnel immerwie verrückt blinkt! Ich hat jemand erfahrung mit einem älteren XC60? Wie sieht es aus wenn er einige jahre auf dem Buckel hat?
Das BLIS und auch die anderen Sicherheitsfeatures wurden mittlerweile deutlich überarbeitet, das Facelift ist sowieso ein völlig anderes Auto ...
Zitat:
@Kivanc1923 schrieb am 10. Mai 2016 um 13:09:39 Uhr:
Rückfahrkamera hat oft für 2sekunden "bluescreen" beim Einlegen des Rückwärtsganges (obwohl die Kamera getauscht wurde).
Zu der eigentlichen Frage kann ich nix beitragen. Aber zur defekten Cam. Guck mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...tte-das-schon-mal-jemand-t5686995.html
Ein Tausch der Kamera bringt da nix. Da ist eher das Kabel zu tauschen.
VG
Verdeboreale
Zitat:
Ich bin aber noch Flottenrabatt berechtigt mit 20%.
Ist der Flottenrabatt von 20% bezogen auf die 90iger-Reihe oder hast Du so eine gute Rate?
Und schon mal an T5/T6 AWD mit der neuen GT gedacht?
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:29:28 Uhr:
Ja, die mögen Dich halt Alle total....
Und so ganz nebenbei werden Sie in D ja auch durch 2 Jahre Magergarantie zum Tausch genötigt....
KUM
Guten Morgen
Ich habe praktisch für alle Volvo Modelle (bis auf die Hybrid) 20% Flottenkonditionen.
Zitat:
@Prancing Moose schrieb am 10. Mai 2016 um 22:01:10 Uhr:
Zitat:
Ich bin aber noch Flottenrabatt berechtigt mit 20%.
Ist der Flottenrabatt von 20% bezogen auf die 90iger-Reihe oder hast Du so eine gute Rate?
Und schon mal an T5/T6 AWD mit der neuen GT gedacht?
Zitat:
@Kickdown-169 schrieb am 10. Mai 2016 um 20:29:28 Uhr:
... und manche upgraden nach dem 2. schon, weil sie keinen 3. haben wollten