- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Volvo XC90 Diesel oder Benziner?
Volvo XC90 Diesel oder Benziner?
Wir wollen uns bald einen Volvo XC90 kaufen. Welche Meinung habt Ihr als Kaufempfehlung, unabhängig von der Laufleistung:
Aufgrund der Diskussion, dass die Diesel immer unbeliebter werden, sollte man da lieber einen Benziner kaufen? Ein Hybrid/Benziner ist mir noch viel zu teuer.
Vielen Dank für sachlichen und regen Austausch. Bin gespannt.
Beste Antwort im Thema
Aha, deshalb haben wir vmtl. auch nach dem A6 TFSi für meine Frau so lange suchen müssen .....
.... in Realitas ist es nämlich eher genau andersrum. Die Kisten gehen weg wie warme Semmeln, da zu Zeiten der Diesel-Geilheit viel zu wenig Benziner produziert wurden, um die jetzige Nachfrage decken zu können.
Auch ihren gebrauchten V6 hatten wir ohne jede Bewerbung in Börsen sofort im Bekanntenkreis weg, da auch dort viele Leute verzweifelt nach Benziner suchten.
Das man einen Ami schwer los wird liegt wohl weniger am fehlenden Diesel, sondern eher daran, das es immer schon schwer war solche Exoten an den Mann zu bringen.
Ähnliche Themen
100 Antworten
Stand vor der gleichen Überlegung für einen V90. Egal ob scr oder nicht, kaufen würde ich zur Zeit nur einen Benziner. Auch ohne Partikelfilter. Bei mir ist es der T5 geworden und ich bin rundum zufrieden. Und ich bin vorher immer Diesel gefahren.
Erst mal diesen Hinweis befolgen: Klick.
"Unabhängig von der Laufleistung" - ich finde, das macht keinen Sinn dann eine Empfehlung auszusprechen. Zudem hat es ja auch noch andere zu berücksichtigende individuelle Punkte - gewerblich, privat, Kosten...
Meinung kann ich abgeben: Ich will keinen Diesel mehr.
Was heißt scr?
Zitat:
@frank2246 schrieb am 13. November 2017 um 21:35:16 Uhr:
Was heißt scr?
http://www.exomission.de/.../stickoxidminderung-scr
Ich habe den Eindruck dass CX90-Benziner generell etwas teurer sind als Diesel. Kann das sein? Normalerweise sind doch Diesel in der Anschaffung etwas teurer oder?
Bei ca. gleicher Leistungsklasse ca. preisgleich - musst dann schon gegen einen T5-Benziner (250 PS) einen D5-Diesel (235 PS) vergleichen.
Benziner T5
Er hats doch gewollt, so ohne genaue Betrachtung.
Ich habe einen T5 (Benziner) und bin ausgesprochen zufrieden damit!
Er läuft ruhig, hat genug Power, benötigt kein Filterfreibrennen und kein AdBlue...
nun. eine frage des geschmacks und der km-leistung im jahr. ich würde auf jeden fall keinen diesel ohne scr kat kaufen. aber auch keinen benziner ohne guten partikelfilter. die fahrverbote kommen mit sicherheit und ein wagen ohne guten kat lässt sich bestimmt nicht mehr gut verkaufen.
Hab T6 gekauft, etwas drauf gezahlt und bin zu Frieden. Seit der Entscheidung interessiert mich die Diesel Unterhaltung nicht mehr.
Ich steige auch gerade von einem Diesel auf den XC90II Benziner um. Neben der Diesel-Diskussion hatte ich einfach keine Lust mehr auf einen Diesel. Mein verändertes Fahrprofil tat ein Übriges.
Ich habe mich nach vielen Jahren Diesel nun wieder für einen Benziner (T8) entschieden und bin sehr zufrieden!
VG Frank
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, welche mir geholfen haben. Wir sind jetzt bestärkt worden, uns für einen Benziner zu entscheiden.
Zitat:
@gseum schrieb am 13. November 2017 um 21:45:41 Uhr:
Bei ca. gleicher Leistungsklasse ca. preisgleich - musst dann schon gegen einen T5-Benziner (250 PS) einen D5-Diesel (235 PS) vergleichen.
Dies gilt leider nur für GER - hier in good old Austria ist doch ein guter 10er Unterschied zwischen dem T5 und D5 - darum gabs für mich keine Wahl