1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvo XC90 ex USA

Volvo XC90 ex USA

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 6. April 2008 um 9:08

Hallo Volvo Freunde,

ich habe einen xc90 2,5t Bj. 2004 aus den USA geholt.

Ich brauch dafür dringend ein Datenblatt zwecks TÜV-Vorführung

Volvocars Deutschland braucht dafür leider 4-6 Wochen

Bin für jegliche Hilfe dankbar !!

Beste Antwort im Thema
am 12. September 2009 um 8:00

@thosamai

...und alle, die wie Du hier nur rumstänkern und das eigene know-how dann doch nicht veröffentlichen, gehören verbannt. Wir sind miondestens ebenso enttäuscht von DEINER Boardkultur!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast Du einen 2 WD gekauft, wird Dir hier keiner helfen können!!!

Für einen AWD - Was brauchst Du??

CE Erklärung, Auszug aus KFZ Brief????

Gruß Thomas

...bei US Modellen dran denken; anderes Navi, andere Blinker, evtl anderes Radio, evtl. kleinere Bremsscheiben vorn etc.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Hast Du einen 2 WD gekauft, ...

In den USA ist der XC90 ein 2WD ???

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (steht auf dem Schlauch)

Hi Torsten,

wie hier schon gelegentlich zu lesen war (:D) gibt/gab es den XC90 in den US AUCH als 2WD-Variante. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

... faszinierend. Das muss für mich so unsinnig gewesen sein, dass ich es gleich wieder verdrängte. Eine SUV im 2WD Mode, the american way of driving ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (war aber klar, dass eine US Ausstattung ansonsten auch so schon erheblich von der deutschen abweicht)

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi Torsten,

wie hier schon gelegentlich zu lesen war (:D) gibt/gab es den XC90 in den US AUCH als 2WD-Variante. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Wie hier schon gegentlich zu lesen war, gibt es auch in D/AT/CH hin und wieder die 2WD-Variante ;-)

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Wie hier schon gegentlich zu lesen war, gibt es auch in D/AT/CH hin und wieder die 2WD-Variante ;-)

Gruß Markus

.....einige ganz wenige sind in Europa unterwegs. Ich kann mich an kein Forumsmitglied erinnern, der einen hat - UFrank hat vor Jahren mal von einer Überführungstour berichtet.

Gruß Thomas

am 6. April 2008 um 14:49

Ich verstehe nicht, dass ihr alle vom 2WD überrascht seid..... man liest hier doch immer mal wieder von Problemen mit dem Winkelgetriebe :D :p ;) Ups, vielleicht sollte ich das Thema nicht so beschreien, toi, toi, toi.

Gruß

xc90er

...der sich aber auch an die 2WD Diskussion erinnern kann, die das Ergebnis hatte, dass es 2WD XC90 gibt.

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ich verstehe nicht, dass ihr alle vom 2WD überrascht seid..... man liest hier doch immer mal wieder von Problemen mit dem Winkelgetriebe :D :p ;) Ups, vielleicht sollte ich das Thema nicht so beschreien, toi, toi, toi.

Gruß

xc90er

Mit den 2WD XC90ern in D/AT/CH meinte ich genau die Winkelgtriebegeschädigten...

Gruß Markus

am 6. April 2008 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKunerth

Mit den 2WD XC90ern in D/AT/CH meinte ich genau die Winkelgtriebegeschädigten...

Oh, und ich dachte, ich wäre der Einzige, der so einen Quatsch denkt :D :D :p ;)

Schön, nicht allein zu sein :)

Gruß

xc90er

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:07

Hallo leute,

Ja, wie ihr richtig vermutet habt ist dieser XC90 wirklich ein 2WD. Er fährt sich aber wirklich gut damit, und verbraucht weniger Sprit. Allzu oft fahren wir ja alle damit nicht ins Gelände, gelle?

Doch nun zu meinem Problem: Er hat noch keine Zulassung!

Also vielleicht kann mir jemand mit einem Datenblatt oder Abgas-und Lärmgutachten weiterhelfen.

Gruss Oliver

am 27. Juli 2009 um 18:14

Hallo Oliver,

bist Du schon weiter mit Deinem Volvo XC 90 2WD, Zulassung und Abgasproblem ?

Vielleicht kannst Du mir dann weiter helfen, ich bekomme meinen XC90 2WD in vier Wochen aus

Florida geliefert, auch ein schnäppchen.

Hast Du Deinen Zugelassen bekommen, was musstest Du dafür umrüsten und welche Datenblätter

wurden benötigt ???

Bin gespannt...

Gruß thosamai

am 27. Juli 2009 um 18:42

pseudoR hat hier etwas Vorarbeit geleistet.

Gruss,

Esker

Zitat:

Original geschrieben von roger767

Hallo leute,

Ja, wie ihr richtig vermutet habt ist dieser XC90 wirklich ein 2WD. Er fährt sich aber wirklich gut damit, und verbraucht weniger Sprit. Allzu oft fahren wir ja alle damit nicht ins Gelände, gelle?

...Gruss Oliver

Ich stelle mir gerade vor, wie Dein :) reagiert, wenn Du ihm vom fehlerhaften Allrad-Antrieb erzählst :D :D :D

Gruß

Torsten

- C70 2WD -

am 12. September 2009 um 7:54

Nun,

alle die nicht selber mal einen PKW aus den USA Impotiert haben und auch hier in Deutschland zugelassen haben ( VOLVO XC90 ), behaltet eure super schlauen sprüche,Ratschläge und was weiß ich nicht noch alles bitte für euch !!!

Von wegen 2WD kann euch keiner helfen, Blödsinn schlecht hin !!!

Einen Volvo XC90 in 2WD hier durch den TÜV zu bringen und auch zu zulassen, nichts einfacher als das !!!

Datenblätter, Blinker, Leuchten H+V, LWR, Bremssscheiben (?),Sicherheitsgurte, was fürn Quatsch !!!

Mann kann sich auch verrückt machen, wenn mann die Einträge hier liest !!!

Bin echt enttäuscht von den Einträgen.

Deine Antwort