1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Volvo XC90 Turboschlauch riss! Dringend hilfe nötig!!

Volvo XC90 Turboschlauch riss! Dringend hilfe nötig!!

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 4. August 2024 um 22:05

Hallo,

Wir sind gerade im Urlaub (Türkei) mit unserem Volvo Xc90 baujahr: 2015 und heute ist unser Turboschlauch gerissen. Es zeigte uns die MKL an und wir sind somit sofort zu einer werkstatt gegangen. Der hat dann das Auto inspiziert und die MKL behoben. Jedoch pfeifft unser Auto immer beim Gas geben und kann somit nicht schnell beschleunigen. Und wir müssen in kürzester Zeit wieder nach Deutschland. Gibt es was womit man das kurzfristig beheben kann? Ich brauche dringend hilfe!

Ähnliche Themen
5 Antworten

MKL behoben ohne den Turboschlauch gewechselt zu haben? (Mit schwarzem Tape abgeklebt? - Spaß)

Mir riss im Mai der Turboschlauch in Frankreich. Der Schlauch wurde beim Volvo-Händler (wurden hingeschleppt) sofort getauscht.

Ich denke, dass man den Riss auch mit einem Spezialklebeband (gibt ja selbstschweißende Klebebänder die im Motorraum verwendet werden dürfen) schließen kann.

Dazu sollte der Schlauch kurz ausgebaut werden.

Mit dem Zischen würde ich nicht lange fahren. Schlechte Verbrennung, Rußbildung, DPF irgendwann voll - Nächstes Problem.

Um was für ein Modell geht es überhaupt, vermutlich D5?

2015er, vermutlich D5, genau

Gibt es keinen Volvohändler in der Nähe?

Das ist mir auch im Urlaub passiert. Ich hab das mit "Panzertape" notdürftig repariert - klappte ~1000km ohne Probleme. Das solle aber "jede" Werkstatt hinbekommen.

Bist dir sicher, das es der Schlauch ist? Ich hatte erst auch die Vermutung, dass es der Luftkühler ist - der bei den alten D5 öfter platzte - was es dann aber zum Schluss nicht war.

Deine Antwort