ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Zukunft

Volvo Zukunft

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:16

Kurze Auszüge aus der heutigen Autobild, auf das wesentliche komprimiert:

Volvo steht vor der größten Produktoffensive der Firmengeschichte. Bis 2010 sollen die Schweden zum Vollsortimenter im Premium-Segment heranreichen.

S60 Markteinführung 2006.

Die Abmessungen des neuen S60 orientieren sich an 5er und E-Klasse, das Raumangebot soll der deutschen Konkurrenz sogar überlegen sein. Der S60 wird wieder mit Front- und Allradantrieb zu haben sein.

Motoren: Mehr Leistung und Effizienz. Der Fünfzylinder-Diesel knackt die 200PS-Marke, der S60R die 300PS-Marke. Der dem bisher dem S80 vorbehaltene Sechszylinder soll in überarbeiteter Form auch im S60 angeboten werden. (Vielleicht auch als Diesel?)

Ein Jahr nach dem S60 soll der etwas weniger wuchtige V70 auf den Markt kommen. S60 und V70 sind in etwa gleich lang und teilen sich die wesentlichen technischen Inhalte.

Der S80 Nachfolger soll Mitte 2006 starten mit V8 und überarbeitetem Reihensechszylinder, auch in einer Dieselvariante.

Der große V90 auf S80 Nachfolgerbasis soll Ende 2007, Anfang 2008 an den Start gehen.

Der XC50(XC60?) debütiert Ende 2006 als Freelander-Bruder, wobei Volvo die Priorität sportliches Handling und lifestylige Optik legt, die Engländer auf bessere Geländtauglichkeit.

C70 Vorstellung auf der IAA 2005.

Der C30 soll Ende 2007 als dreitüriges Steilheck starten. Beim Heck soll er an den Schneewittchensarg erinnern. Mögliche Ableger XC30 und ein Roadster.

Ich bin mal gespannt, auf die Realisierung!

Gruß Andi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Lassen wir uns überraschen! Ich freue mich schon auf den 6-Zylinder Diesel im XC90. :D

Gruß JJ

Das hört sich doch klasse an.

Durch die vielgescholtene Verflechtung von Ford und Volvo kann man wohl mit der Umsetzung rechnen. Alleine hätte Volvo niemals das Kapital für die Modellentwicklung aufbringen können.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Lassen wir uns überraschen! Ich freue mich schon auf den 6-Zylinder Diesel im XC90. :D

Gruß JJ

JAU!

Damit dürfte ein wesentlicher Kritikpunkt beim Diesel entfallen.

Und alle, die jetzt den neuen D5 bestellen wollen:

Besser warten! Da folgt sicher beim neuen D5 ein Update auf über 200PS. :D

Und dann der 6er!

Wer dann noch länger wartet, kann den Nachfolger ordern. ;)

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wer dann noch länger wartet, kann den Nachfolger ordern.

...oder in der Zwischenzeit X5 7-Sitzer fahren...

 

Gruß

Martin

Der noch 33 Monate Volvo fährt, dann schaun mer mal ;)

am 29. Juli 2005 um 10:05

Hallo Leute....

Jetzt macht mir keinen Missmut ;-)

Habe grade einen s60 D5 mit 185 PS bestellt.

Wird es 2006 einen neuen s60 geben ?

Gruss

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tomS60D5

Hallo Leute....

Jetzt macht mir keinen Missmut ;-)

Habe grade einen s60 D5 mit 185 PS bestellt.

Wird es 2006 einen neuen s60 geben ?

Gruss

Tom

Hold your horses! ;) So schnell schießen die Schweden nicht! Und je nach Modellpolitik (siehe XC90!) ist Deiner vielleicht in verschiedenen Details noch besser als der Neue!

Gruß JJ

... das passt alles recht gut in meine Wechselabstände rein - da kann ich mich beim Nachfolger des XC90 so in 2-2,5 Jahren entweder auf einen starken Diesel oder auf einen noch stärkeren R oder V8 freuen...

Gruß

Jürgen

emotional noch nicht vom V8 abgekommen.

Re: Volvo Zukunft

 

Hallo Andi,

man sieht, dass Deine Waschanlage einwandfrei funzt ;) :D .

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

...Die Abmessungen des neuen S60 orientieren sich an 5er und E-Klasse, das Raumangebot soll der deutschen Konkurrenz sogar überlegen sein. ...

Das dürfte ja auch kein Problem sein ? Der 5er erzeugt bei mir klaustrophobische Zustände :eek:

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

.....

Ein Jahr nach dem S60 soll der etwas weniger wuchtige V70 auf den Markt kommen. ...

Warum weniger wuchtig ?

Ist doch immer ein toller Hingucker gewesen - s.a. FST-Treffen.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

....Der XC50(XC60?) debütiert Ende 2006 als Freelander-Bruder, wobei Volvo die Priorität sportliches Handling und lifestylige Optik legt, die Engländer auf bessere Geländtauglichkeit.

.....

Guter Plan !!!

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

....

Der C30 soll Ende 2007 als dreitüriges Steilheck starten. Beim Heck soll er an den Schneewittchensarg erinnern. Mögliche Ableger XC30 und ein Roadster.

....

auch haben will ;) :)

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

....

Ich bin mal gespannt, auf die Realisierung!

Gruß Andi

Ich denke, da bist Du nicht alleine.

saluti

elkman

am 29. Juli 2005 um 11:13

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein neuer S60 schon nächstes Jahr kommt, ist doch der jetzige nur gut 4 Jahre alt und Facelift erst ein paar Monate her.... Und wenn ein 5er schon klaustrophische Zustände bei dir auslöst, saßt du offensichtlich nie im jetztigen S60, der ist fast mehr zugebaut als ein 3er....

Gruß, Lacky.

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass ein neuer S60 schon nächstes Jahr kommt, ist doch der jetzige nur gut 4 Jahre alt und Facelift erst ein paar Monate her.... Und wenn ein 5er schon klaustrophische Zustände bei dir auslöst, saßt du offensichtlich nie im jetztigen S60, der ist fast mehr zugebaut als ein 3er....

Gruß, Lacky.

Doch, den S60 kenne ich sogar recht gut.

BMW baut IMHO nunmal Klein- und Kleinstwagen im 1er, 3er und 5er-Segment.

Der S60 bietet da deutlich mehr Fussraum.

saluti

elkman

am 29. Juli 2005 um 11:37

Der S60 bietet nur deshalt mehr Fussraum, weil einen Quermotor hat... Als mein Vater damals seinen aufgrund eines unverschuldeten Unfalls (annähernd Totalschaden) mittlerweile in Afrika herumfahrenden S60 gekauft, stand auch ein E46 3er BMW zu Debatte, und der hat nirgendswo spürbar mehr oder weniger Platz... Im S60 ist die Raumausnutzung bezogen auf die Außenmaße eigentlich katastrophal, weil die S80 Plattform für den S60 halt nur im Innenraum gekürzt wurde... Der 3er E46 ist fast 10cm kürzer und schmaler... Und im jetzigen 5er ist es alles andere als eng.

Gruß, Lacky.

Zitat:

Original geschrieben von Lacky83

Im S60 ist die Raumausnutzung bezogen auf die Außenmaße eigentlich katastrophal, weil die S80 Plattform für den S60 halt nur im Innenraum gekürzt wurde...

Und im jetzigen 5er ist es alles andere als eng.

S80:

Gesamtlänge: 4822 mm

Gesamtbreite: 1832 mm

S60:

Gesamtlänge: 4603 mm

Gesamtbreite: 1813 mm

??????

 

In Bezug auf den neuen 5er muss ich Dir allerdings Recht geben!

 

Gruß

Martin

am 29. Juli 2005 um 19:38

*hm* wie soll der V70 weniger wuchtug wirken, wenn der S60 so fett wie ein 5er werden soll? Der neue 5er touring wirkt neben meinem V70 wie ein Felsblock. Das ginge dann nur per design, so als lifestyle avant-V70. sechszyliner und frontantrieb hört sich aber gut an.

Die Modelle in so kurzen Intervallen wären eigentlich auch nicht sinnvoll, denn danach gibts dann ein Loch mit weniger neuerscheinungen. Na, schau mer mal, vielleicht wurde auch nur ein sommerschlagloch gefüllt

Rapace

am 30. Juli 2005 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von rapace

*hm* wie soll der V70 weniger wuchtug wirken, wenn der S60 so fett wie ein 5er werden soll? Der neue 5er touring wirkt neben meinem V70 wie ein Felsblock. Das ginge dann nur per design, so als lifestyle avant-V70. sechszyliner und frontantrieb hört sich aber gut an.

[...]

Rapace

Da hatten wir doch noch diesen anderen Thread. Wenn der V70 wie dort beschrieben kommt, ist er deshalb weniger wuchtig, weil er kein Steilheck mehr bekommt. Schliesslich soll ja ein V90 mal das Wuchtig-Segment abdecken. Und nochmal: V70 ohne Steilheck GEHT GAR NICHT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen