ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Volvoradio HU-603

Volvoradio HU-603

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 20:28

Hallo Leute,

gibt es eigendlich die Möglichkeit beim Hu-603 das der Radiotext konstant angeschalten bleibt??

Und gibt es ne Möglichkeit das endlich die Volvoradios auch CD - Text lesen können ??

Wäre ne echt tolle Sache wenn es ne Software gebe die das könnte.

Gruas

Harald-V70-VCB

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein gibt es nicht. Habe heute neueste Software auf mein Hu 603 bekommen. Soll nur Empfangsprobleme lösen hat aber keine neue Funktion gebracht. Und um Mp3 zu haben brachste Jukebox :D :D :D

Gruß Michael N. :cool:

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 6:06

@ Michael

is ja schon gut kleine Bruder :D :D :D :D ich wusste das Du der erste bist der drauf antwortet.

Ich wollte nur wissen ob das Hu-603 vielleicht auch irgendwann CD-Text lesen kann.

Das hat nix mit Mp3 zutun. Jetzt haben schon die meisten Audio-CDs die Du kaufen kannst CD-TEXT mit auf der CD geseichert damit Dir das Radio anziegen kann, welcher Titel & Interpret gerade läuft.

Gruas

Harald-V70-VCB

@Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

... neueste Software auf mein Hu 603 bekommen. Soll nur Empfangsprobleme lösen

Welche Empfangsprobleme gab es denn??

Mein Radio, blubbt manchmal unregelmäßig, hört sich an, als ob es zwischen 2 gleichen Sendern hin und her schaltet, um den Stärkeren zu empfangen. Und das im City-Bereich :eek: . Feature oder Bug? Am Display ist keine Änderung erkennbar, wenns blubbt ...

P.S. Gibts schon die automatische Kackfleck-vorbeuge-Selbstschuß-Software? Das färbt ja auf Silberlack wie Sau.

CD Text kenne ich auch.

Ist echt praktisch, leider muss die info aber auf der CD gespeichert sein und das Radio muss das unterstützen.

Bin eigentlich schon froh, das ich ein Cassettenteil zum Anschließen meines mp3 Players habe...

Sicherheit durch Rückschritt?

Marc

-der auch gerne wüsste, wozu das mp3 Symbol im Display seines HU-603 ist-

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 8:18

das stimmt schon das das dann auf der CD gespeichert sein müsste.

Meine CD's haben alle CD-Text mit auf der CD den im Auto nehme ich keine Orginalen her den wenn die mal in der Sonne liegen oder mal verkarzen ist das doof bei den Kopierten ist mir das egal.

Da muss ich ja gleich mal nachsehn wo das Mp3 Logo sitzt vielleicht muss man ja mal an Mizubischi schreiben das die die Software erweitern ;)

Da Du das Thema hier Besprechen willst und mich nicht Angerufen hast dann hier auch die Antwort :D

Das kannste Vergessen die Schreiben keine neue Software für dich für den CD Text damit musst du Jetzt Leben das Du keinen CD-Text und auch kein MP3 mehr hast ohne Jukebox. Du hattest ja erst ein Normales Radio drin wo alles konnte aber Du wolltest ja jetzt unbedingt das Volvoradio also Lebe auch damit.

Gruß Michael N.

 

Software: Sollte diese rauschen reduzieren hat aber nichts gebracht bin ich der Meinung.

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:34

he

es hätte ja sei können da das Radio von mizubischi ist das es eventuell auch andere Software gibt wie bei Satrecievern :)

und ich habe nie gesagt das ich umbedingt Mp3 brauche.

Hätte ja auch sein können das die Software vom 850 gehen würde die kann naemlich Cd - Text soweit ich gehört habee.

Neue SW klingt interessant. Ich liege meinem Händler, und auch Volvo Österreich, schon seit 1,5 Jahren (seit dem Kauf) in den Ohren wg. der schrecklich schlechten Qualität des HU603. Damit meine ich nicht den Klang - der ist ausgezeichnet (naja für ein Auto halt), sondern häufige kurzzeitge Unterbrechungen bei eingeschaltenem RDS (hat offensichlich keinen 2. Tuner und testet immer im falschen Moment die Ausweichfrequenzen) teilweise kurzeitigem (ca. 0,5s) Schalten auf einen _falschen_ Sender, und dem blöden Drehsteller für die Stationswahl, der einfach ein schnelleres Wechseln über z.B. 2 Sender ignoriert. Außerdem versucht das Radio nach dem Einschalten (Starten) immer wieder bessere Sender zu finden (Search) was aber eh nicht gelingt, also könnte es das auch bleiben lassen.

So ein Radio ist für diesen Preis einfach eine Zumutung. Mitsubishi hat hier Mist geliefert, und Volvo hat's nicht verhindert. Das Ding funktinoniert vielleicht im Flachland zufriedenstellend, für empfangsschwache Bereiche (ja es gibt auch Bergland mit Funkschatten) ist es einfach nur nervig.

So jetzt ist mir leichter ;-)

am 10. Juni 2005 um 8:38

Genau die gleiche Probleme wie i.m.rafiki habe Ich auch ! Also im Flachland (höchster Berg in NL ist vielleicht 100 m) funzt das Ding auch nicht.

Auch rumspielen mit der Antenneneinstellung (Knopf "Auto") bringt nichts.

Jan

Zitat:

Original geschrieben von i.m.rafiki

Neue SW klingt interessant. Ich liege meinem Händler, und auch Volvo Österreich, schon seit 1,5 Jahren (seit dem Kauf) in den Ohren wg. der schrecklich schlechten Qualität des HU603. Damit meine ich nicht den Klang - der ist ausgezeichnet (naja für ein Auto halt), sondern häufige kurzzeitge Unterbrechungen bei eingeschaltenem RDS (hat offensichlich keinen 2. Tuner und testet immer im falschen Moment die Ausweichfrequenzen) teilweise kurzeitigem (ca. 0,5s) Schalten auf einen _falschen_ Sender, und dem blöden Drehsteller für die Stationswahl, der einfach ein schnelleres Wechseln über z.B. 2 Sender ignoriert. Außerdem versucht das Radio nach dem Einschalten (Starten) immer wieder bessere Sender zu finden (Search) was aber eh nicht gelingt, also könnte es das auch bleiben lassen.

So ein Radio ist für diesen Preis einfach eine Zumutung. Mitsubishi hat hier Mist geliefert, und Volvo hat's nicht verhindert. Das Ding funktinoniert vielleicht im Flachland zufriedenstellend, für empfangsschwache Bereiche (ja es gibt auch Bergland mit Funkschatten) ist es einfach nur nervig.

So jetzt ist mir leichter ;-)

Hi!

So Einstellungen wie regional usw. hast du eh schon probiert?

Ich hab keinerlei derlei Probleme. Getestet mit 803 im V70 (Bj00) und 401 im S80 (Bj99).

Das Umschalten funtkioniert immer ganz problemlos und man merkt es nichteinmal.

Gruß

Ralph

Mal ne andere Frage zum HU603: Der Knopf "1-20 / DISC" (http://www.erta.ru/base/volvo/hu603.shtml )

sollte doch eigentlich zwischen den CD-Titeln vorwärts und rückwärts blättern können, oder? Mir ist so, als wäre das schon mal gegangen, tut aber nicht mehr :( .

Oder trügen mich meine Erinnerungen?

bye manatee

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Mal ne andere Frage zum HU603: Der Knopf "1-20 / DISC" (http://www.erta.ru/base/volvo/hu603.shtml )

sollte doch eigentlich zwischen den CD-Titeln vorwärts und rückwärts blättern können, oder? Mir ist so, als wäre das schon mal gegangen, tut aber nicht mehr :( .

Oder trügen mich meine Erinnerungen?

bye manatee

Hallo,

ne, ich meine, dass Du die einzelnen CDs im Wechsler ansprechen kannst, wenn denn einer angeschlossen ist.

Innerhalb einer CD wird mit den Pfeiltasten "navigiert".

Gruß!

Christian

Zitat:

Original geschrieben von manatee

....Oder trügen mich meine Erinnerungen?

bye manatee

Deine Erinnerung trügt !

Die 1-20 ist für die Senderspeicher und das /Disk steht für das wechseln der CD´s im Wechseler, wenn vorhanden.

Gruß

Marco

OK, wenn ihr das sagt :(

Ab wann soll man Alzheimervorsorge betreiben?

+++manatee

Deine Antwort
Ähnliche Themen