Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vom 120d auf einen 140i umsteigen?

Vom 120d auf einen 140i umsteigen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 1:53

Hallo Freunde des gepflegten Motorsports

Ich spiel seit nem halben, 3/4 Jahr damit mein 120d herzugeben, da ich auf Arbeit nur 7 km hab und das mir auf dauer zu extrem wird mit dem Diesel.. natürlich auch die Fahrverbote nicht vergessen... Ps, Sound, Ausstattung spielen auch ne Rolle ??

Da ich sehr auf den 1er Schrägheck abfahr hab ich mir den 140i ins Auge gefasst.

Ich fahr mein 120d schon 3 Jahre und hab jetzt 35000km runter.

Hab mir vor einem Jahr eine Kennfeldoptimierung reinschallern lassen was ich auch echt gelohnt hat bzgl. Leistung und Verbrauch.. komme jetzt mit guten 240ps und 470Nm daher und lass so einige 2.0L hinter mir.

Dennoch hab ich bock auf mehr.

Ich bekomm für meinen noch so 20k und würde dann noch 10k oben drauf hauen um mir ein 2 Jahre alten 140i zu gönnen!

Was haltet ihr von der Idee zu wechseln? Ich schau schon jeden Tag nach einem 140i bis der passende dabei ist.

Meine Idee war den 120d zu verkaufen und solange mit dem E-Bike zur Arbeit zu fahren bis der wunsch 140i online geht

Grüße aus der Nachtschicht

Euer Tim

Ähnliche Themen
80 Antworten

Wie wäre es die 7 Kilometer immer mit dem Rad zu fahren? Du tust deinem Auto mit Kurzstrecke nichts gutes.

Alternativ leg dir irgend ne Schrottkarre zu. Vielleicht mit Saisonkennzeichen. Für die Arbeit.

Aber auf Dauer schadest du deinem Auto mehr.

Themenstarteram 17. Mai 2021 um 5:24

Danke dir für deine Meinung!

Ich denke im Sommer werde ich öfter bis komplett mit dem Rad zur Arbeit zu fahren

Hätte noch ne frage und zwar kam als Alternative in Frage meinem 120d bisschen tiefer zu legen und spurplatten drauf, frontsplitter, noch paar optik sachen die chrome sind in schwarz Und mich damit"zufrieden geben" .. oder doch lieber das Geld spaaren, & was oben drauf legen für ein 140i?

Mfg

Was bezweckst du mit deiner Eingangsfrage? Erwartest du Bestärkung in deinem Vorhaben, weil die 240 PS so bemitleidenswert wenig sind für die 7 km Fahrtstrecke, dass noch weitere 100 PS ein asolutes Muss sind?

Ich finde auch die Frage gehört eher in die Abteilung Lebensberatung. Aber mein Rat lautet: das Leben ist zu kurz: YOLO! In wenigen Jahren gibt es solche Geräte nicht mehr. Ich würde daher sogar zu einem Mustang V8 raten. Sollte man einmal in seinem Leben gefahren haben.

Bei ca 11600 km im Jahr war die Entscheidung sich einen Diesel zu kaufen schon nicht ratsam.

Warum Geld in ein Fahrzeug reinstecken was du eigentlich nicht mehr möchtest?

Kurzstrecken sind für einen Benziner auch nicht gut.

Was für ein Fahrzeug du letztendlich kaufst, musst du entscheiden.

Ich stehe ebenfalls vor der gleichen Entscheidung . Habe auch nur noch 7 km zur Arbeit ( vorher 88 km ) . Leider waren die 140i schneller weg als ich überlegen konnte ... Der 128ti konnte mich nicht überzeugen , fahre heute mal den Focus ST zur Probe . Der 140i ist natürlich ein Traum !! Falls du einen guten findest würde ich sofort zuschlagen.

Erinnert mich etwas an die Amerikaner, die immer wenns den Anschein hat das die Demokraten an die Macht kommen, sich noch mal reichlich mit Waffen eindecken ;-)

Ich würde für diesen ewigen Arbeitsweg eher etwas exotischeres empfehlen, so Richtung Lotus.

@TE:

Machen oder lassen. Wofür brauchst du die Absolution der Forenteilnehmer?

Sind schon wieder Ferien oder weshalb so Fragen?

20 Jahre alter Opel Corsa für 700 Euro! Meine ich ernst! Saisonkennzeichen drauf, und damit im Winter zur Arbeit fahren!

Das meine ich ernst!!

i3s

Verbrenner fahren macht doch echt keinen Spaß...

Gönn dir man lebt nur einmal.

am 17. Mai 2021 um 17:12

Zitat:

@jogi77 schrieb am 17. Mai 2021 um 18:39:59 Uhr:

i3s

Verbrenner fahren macht doch echt keinen Spaß...

Die Sichtweise teile ich zwar nicht, für o.g. Arbeitsweg wäre so ein i3s aber tatsächlich passend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Vom 120d auf einen 140i umsteigen?