- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Vom 63er AMG GLC die 21 Zoll Felgen auf den 43 AMG GLC
Vom 63er AMG GLC die 21 Zoll Felgen auf den 43 AMG GLC
Laut Mercedes gibt es keine Freigabe für die 21 Zoll Felgen vom 63 AMG GLC .
Gibt es eine Möglichkeit, das ich diese Felgen auf meinem 43 AMG GLC fahren kann?
Zum Beispiel Einzelabnahme leider ohne Gutachten ? wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo Bert,
Über eine 21er sollte das kein Problem sein..
Gruß
Denis
bin gespannt. Hatte das auch mal vor. Problem könnte sein das der 63er die Achsen der E Klasse haben soll und der 43er die von der C Klasse. Wäre nicht sicher ob das mit der Bremse passt. Bitte unbedingt das Ergebnis mitteilen
Da die Bremse vom 63er mit Sicherheit größer ist sollte das kein Problem sein..
Zur Not kann man Immernoch mit distanzen arbeiten..
@Bert: Hat es geklappt?
Ich habe auch ein GLC43 und würde gerne die 63er Felgen montieren.
Hallo,
ich habe bei meinem 43 die 21 Zoll als Serie drauf. Steht auch so in meinem Papieren drin. Vorne 255 und hinten 285 Continental drauf.
Ich möchte meine 21 AMG Felgen verkaufen. Es sollen 22 Zoll drauf.
Schönes WE noch
@Bert: Hallo Bert, hattest du Erfolg bei der Eintragung?
Ist zwar kein glc 43, habe aber das komplette Auto (glc300 von 2018)
Auf das 63er Facelift samt 21zoll felgen umgebaut..
Felgen eintragen war kein Problem (21er)
Hi, habe seit kurzem auch die 21 Zöller vom 63er Coupe auf meinem GLC 43. Allerdings mit der Reifengröße vom 43er. Hier die Größenangaben, Felge vorn 9,5x21 et30 mit Reifen 255/40R21 und hinten 10x21 et28 mit Reifengröße 285/35R21. Das ganze nach §21 vom TÜV abgenommen. Grüße Burner
Zitat:
Hi, habe seit kurzem auch die 21 Zöller vom 63er Coupe auf meinem GLC 43. Allerdings mit der Reifengröße vom 43er. Hier die Größenangaben, Felge vorn 9,5x21 et30 mit Reifen 255/40R21 und hinten 10x21 et28 mit Reifengröße 285/35R21. Das ganze nach §21 vom TÜV abgenommen. Grüße Burner
Servus aus München.
Deine reifen Größe wundert mich. Ich hab den Glc 63s aus 2020 mit Serie 21 Zoll.
Aber reifen andere …. Sagt der tüv da nix? Hab vorn 265/40 und hinten 295/35
Felgen breite genau wie deine …..
Komisch oder ?
Außerdem überlege ich jetzt auf wheelforce umzurüsten.
Fragt sich nur ob die Felgen so gut sind wie die originalen AMG Räder ?
Nicht dass das Auto im Grenzbereich keinen Spaß mehr macht …
Dievfelgen wären auch noch breiter . Vorn 10 u hinten 11 Zoll
Hat jemand Erfahrung mit Zubehör Felgen?
Wheelforce ist deutsch und hat tüv….
Trotzdem hab ich Zweifel
Gruß aus München, danke für antworten von Glc Fahrern
Hallole, glaube du hast das nicht richtig gelesen ? Ich habe (nur die Felgen) von meinem GLC 63S Coupe auf unsern GLC 43 SUV übernommen ! Dazu, (sonst meckert der TÜV bei der Einzelabnahme der Kompletträder) die 21 Zoll Radgrösse des 43er's .
Tip von mir bzgl der Zubehörfelgen für deinen 63er die du noch suchst, wähle eine gescheite Einpresstiefe dann brauchst nachher nicht noch Distanzscheiben drunter packen. Ich fahre ja an unserm 43er 10x21 mit et28 an der Hinterachse (genau so vorher an unserm 63er Coupe) gepaart mir einer 18mm Distanzscheibe (pro Seite) und komme so auf et10 und das Rad steht so perfekt im Radhaus.
Unserm 63er habe ich SCMIDT KYAN Felgen verpasst, vorn 10x21 et21 und an der Hinterachse fette 11,5x21 mit et15 , das Coupe ist ein Monster mit geworden :-) Gruß Burner
Hallo, danke für schnelle Antwort . Ok reifen vom 43 er . Verstehe….bin jetzt mit Serien Rädern und 4 x 13mm H&R ganz happy aber trotzdem gibts da sehr schöne concave Zubehör Felgen .
Die Schmidt Kyan sieht gut aus bei dir . TÜV kein Problem ? Wheelforce oder Hamann würde mich noch interessieren….
Aber das wichtigste ist das Fahrverhalten. Wie fährt dein 43 er denn mit Schmidt Felgen ??
Viele Reifenhändler die ich gut kenne raten mir ab und sagen : das geschmiedete amg Rad ist genau abgestimmt auf dein Auto. Es kann passieren dass du im Grenzbereich keinen Spaß mitbzubehör Felgen hast .
Heißt nicht dass ich Rennstrecke fahre aber über freie ,mir bekannte Landstraßen geb ich mit Sport plus schon mal richtig Gas….
Was sagst du ??hast du Probleme oder rollst du nur im Tempomat dahin ?
Liebe Grüße aus München
Anbei Foto mit H&R auf serie .
Hast du deinen tiefer gelegt ??
Zitat:
@GlcFreunde schrieb am 25. September 2024 um 17:19:13 Uhr:
Hallo, danke für schnelle Antwort . Ok reifen vom 43 er . Verstehe….bin jetzt mit Serien Rädern und 4 x 13mm H&R ganz happy aber trotzdem gibts da sehr schöne concave Zubehör Felgen .
Die Schmidt Kyan sieht gut aus bei dir . TÜV kein Problem ? Wheelforce oder Hamann würde mich noch interessieren….
Aber das wichtigste ist das Fahrverhalten. Wie fährt dein 43 er denn mit Schmidt Felgen ??
Viele Reifenhändler die ich gut kenne raten mir ab und sagen : das geschmiedete amg Rad ist genau abgestimmt auf dein Auto. Es kann passieren dass du im Grenzbereich keinen Spaß mitbzubehör Felgen hast .
Heißt nicht dass ich Rennstrecke fahre aber über freie ,mir bekannte Landstraßen geb ich mit Sport plus schon mal richtig Gas….
Was sagst du ??hast du Probleme oder rollst du nur im Tempomat dahin ?
Liebe Grüße aus München
immer noch nicht richtig aufgeschnappt ? Die Schmidt sind auf unserm 63er :-)
und beide fahren perfekt :-)