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Vom 7er BMW zu W220 S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 21:12

Hey Leute

Da ich die Schnauze voll von Bmw und meinen abgestoßen hab, sehne ich mich jetzt nach einem s500 w220. Habe auch einen probegefahren. Schwarz, relativ magere Ausstattung für ne Sklasse.Dafür Geiler Sound. Und ein Fahrgefühl wie mit einem wendigem Kleinwagen. Innen sehr gepflegt. Außen Katastrophal. Rost an Türkanten unten. Kotflügel rechts gehört erneuert. Preis: etwas unterhalb vom 4stelligen.

Lohnt es sich den aufzupeppen ? Ach ja ist ein vormopf mit ca. 190tkm erster Besitzer bis 130tkm Doktor. Bis dahin auch servicegepflegt

Beste Antwort im Thema

Kannst Du das nochmal präzisieren?

Knapp unter 4 stellig wäre unter € 1000.

Das wäre selbst für einen Totalschaden noch ein guter Preis, allerdings ist so eine Rostlaube dann auch nur noch als Teileträger geeignet.

Eine Rost-Reparatur kann sehr teuer werden.

Knapp unter 5 stellig wäre für so eine Gurke allerdings lächerlich.

 

lg Rüdiger:-)

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Hallo.

Mh, DAS kann dir keiner abnehmen.

Ob den aufpeppeln oder mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich einen ordenlichen zu kaufen,

musst du selber wissen.

Hättest du mehr hintergrund infos, warum du mit dem BMW unzufrieden warst?

Was hattest du für einen?

Gerne auch etwas mehr Infos zu deinen W220er.

Evtl. bei mobile gefunden?

Daten, bilder, wie hoch ist der Preis genau?

Welche Ecke kommst du?

Evtl. kann der eine oder andere mit dir etwas anschauen und "Fachsimpeln"?

Kaufberatung zum W220 ist in der F.A.Q.

Wenn der Preis stimmen würde, könnte ich mich evtl. von meinen W220 S500L 4matic MOPF trennen?

 

Mfg

ich würde Dir davon abraten. Steck lieber am Anfang mehr rein und hab weniger Ärger.

Was war mit dem 7er?

Viele Grüße

Guten Morgen! Lass die Finger weg von der Rostlaube,das gibt nur Ärger.Für knapp unter vierstellig gibt es bessere! Gruss Peter

Kannst Du das nochmal präzisieren?

Knapp unter 4 stellig wäre unter € 1000.

Das wäre selbst für einen Totalschaden noch ein guter Preis, allerdings ist so eine Rostlaube dann auch nur noch als Teileträger geeignet.

Eine Rost-Reparatur kann sehr teuer werden.

Knapp unter 5 stellig wäre für so eine Gurke allerdings lächerlich.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:49

Als erstes zum 7er, 3 l Diesel e65

 

Es trat ein Defekt nach dem anderen auf. Ansaugbrücke undicht,abgedichtet. die Angst das ne Drallklappe abfliegt und in den brennraum gelangt brachte mich um den Schlaf, deshalb entfernt. Idrive-knüppel lebte, Hardyscheibe kaputt, Luftmassenmesser kaputt, Getriebe kaputt (noch fahrbar) Spannungsprobleme inkl. Kurzschluss. Einige Steuergeräte gingen flöten. Batterie war Schrott, ok da kann der Wagen vielleicht nix für. Neue rein. Beim starten schon kein Gang einlegbar. Regler der lichtmaschine?? Dann kam der Punkt wo ich dachte, l...eck mich am A... Wenn ich all das beheben lasse und mir dann noch ein Injektor oder Turbo den Geist aufgibt schmeiß ich den in die Presse. Bevor das passiert hab ich den verkauft und mir geschworen niewieder Diesel geschweige denn ein Bmw.Nicht das Bmw schlecht ist, könnte ja auch ein Benziner v8 erwerben, aber Sorry liebe bmwler, ich kann das blauweiße erstmal nicht mehr sehen...

 

 

 

Zum S 500 w220

 

Baujahr 2000, ca. 190 tkm,

 

Ich hab den angeschaut und den Preis auf 3400€ drücken können.Mein Angebot ist weit unter 3000. Ist bei mobile drin. Bremsen müssen gemacht und der rost entfernt. Hab mich erkundigt, Kosten für Behebung inkl. Bremsen zusammen ca. 1200, Tüv ist fällig in einigen Monaten. Innen ist er sauber. Getriebe schaltet Butterweich ich war sehr erstaunt. Er hat keine Massagesitze keine Sitzkühlung, kein xenon, Farbe schwarz außen und innen.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:51

Ich meine etwas unterhalb vom mittleren 4 stelligen Bereich 8-))

Wie die Vorredner sagen, nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe einen Mopf ( ab 9/2002) und das Thema Rost ist beherrschbar. Beim VorMopf NICHT, glaube mir ich habe einen aus 4/2000. außerdem macht eine "Magerversion" ohne Extras keinen Spaß!

Meiner Meinung unverzichtbar:

Keyless go

Massagesitze

Sitzbelüftung

Sitzmemory

Sitzheizung hinten, wenn nicht sogar Belüftung

Autom. Heckdeckelschliessung

Xenon

Comand mit Navi

CD Wechsler

Bose oder H.K.

Standheizung, mindestens wenn er draußen parken muss

PDC vorne und hinten

Linguatronic Sprachbedienung

Vielleicht 4Matic

am 14. Oktober 2015 um 8:23

Du glaubst mit nem V8 BMW wärst du glücklicher ? Eher nicht, hatte einen 745i E65. Bei 130.000km kam das berüchtigte "Wasserrohr" das zwischen den Zylinderbänken verläuft (3000€), danach bei 150.000km die Ventilschaftdichtungen (ca. 3500€). Von abgebrochenen Plastikstutzen des Kühlsystems oder den diversen verreckten Zündspulen will ich gar nicht reden.

Der Wagen war BMW scheckheftgepflegt und 2te Hand. Ohne die Euro Plus Gebrauchtwagengarantie wärs teuer geworden, eine Sch....karre .

Diese Mängel, speziell das Wasserrohr, sind mehr oder weniger üblich bei den V8 dieser Baureihe und keine Einzelfälle.

" BMW, Freude wenn er fährt "

Aber, der Wagen hatte keinerlei Rostprobleme.

am 14. Oktober 2015 um 8:31

Hi @draiwer

Zum BMW... hatte ich auch ;)

Ich hatte bis 2005 den 750i E38 und bis 2007 den 760iL E65. Beide sehr gute wägelchen, das verdammte an diesen Kutschen war das Automatengetriebe. Wie ein Wecker genau verschlissen die bei 180'000 km! Unglaublich aber wahr. Ich musste bei beiden CHF 4'500.-- (ca. 4'000€ heute) für den Drehmomentwandler inkl. Kuplungsbänder oder sowas bezahlen.

Seitdem hatte ich etliche Autos weit unter dieser KM-Zahl, also keine schlechten Erfahrungen mehr :D.

Nun habe ich mich, für den Alltag, vor einem Monat für meinen W220 S 600 L entschieden. Bin mir sicher es war eine gute Entscheidung, obwohl ich noch ein paar Sachen daran erledigen musste und muss :

- Stern auf Motorhaube weg, also neue dran (kann MB nix dafür) 50€

- Keyless Go Karte neu, der Vorbesitzer (Idiot) hatte diese nicht mehr 240€ (in D gekauft :D)

- Feineren Filter für ABC Ölbehälter gekauft und selbst gewechselt, scheinbar seeeehr wichtig :eek: CHF 60.--

- Habe das Öl für das ABC Fahrwerk aufgefüllt !!1 Liter!!, der Vorbesitzer (Idiot) machte nix so wie es scheint.

- Morgen beide Ventlideckeldichtungen erneuern da Ölverlust (siehe anderen Thread) ca. 500€ inkl. Arbeit

- Muss noch ziemlich sicher Zündmodul rechts kaufen, da Zündaussetzer auf Zyl. 4. Warte aber noch kurz, damit ich morgen die Zündkerze vom 4. Zyl. begutachten kann... 1300€ inkl. Sinnlossteuer (wird in D bestellt da in der CH CHF 2'500.-- also 2'200€)

- Heckdeckel-Softclose muss ich auch noch machen lassen, ist aber eine Kleinigkeit.

Ich würde von einem rostigen W220 voll abraten. Ich habe für meinen W220 CHF 5'000 bezahlt, das wären dann ca. 4'500€. Also ein bisschen mehr als die Rostlaube die Du kaufen möchtest. meiner ist W220 S 600 L, geboren 05/2000 und heute mit 195'000 km.

Es war mir von vornherein klar, dass der 2. Besitzer, also der Vorbesitzer (ein wirklicher Vollidiot), nichts mehr daran gemacht hat. Ich finde die ganze Geschichte aber sehr übersichtlich um dann einen perfekten Alltagswagen zu haben. Der 1. Besitzer hat das Auto wirklich äussert gepflegt und hat mega Acht auf den Hobel gegeben. Zum glück hat der 2. Besitzer den Wagen nur ein Jahr lang gefahren, somit waren auch die Folgeschäden seines Idiotendaseins übersichtlich.

Der Unterschied zwischen meinen Luxuskisten die ich bis Dato hatte (BMW 750i E38, BMW 760iL E65, Audi A8 4.2 Jg. 2004) zum W220 ist wirklich spürbar. BMW geht zwar besser, aber was Luxus, Gemütlichkeit und Nobel Hobel betrifft ist Mercedes unschlagbar. Audi A8 ist ein Irgendwas zwischen Mercedes und BMW, aber auch wirklich top. Ich hatte un habe noch ein paar andere Kutschen, welche man hier mit diesen Nobel Hobel nicht vergleichen kann.

Ich kann Dir nur noch einmal zum Abwarten raten. Meine Erfahrung ist, dass wenn ein Wagen, welche Marke auch immer, so verkümmert gelassen wird heisst das nichts Gutes. Es wird nicht nur der Rost sein, ich denke der ganze Wagen wird auch verkümmert sein. Und der Preis ist zusätzlich viiiieeeeel zu hoch angesetzt.

 

am 14. Oktober 2015 um 10:07

Puhh... 3.400 € für eine S-Klasse. Allein diese beiden Infos lassen nichts gutes erhoffen. Hast du mal einen Link zu diesem Wägelchen?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 10:13

Zitat:

@Schwindel schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:07:40 Uhr:

Puhh... 3.400 € für eine S-Klasse. Allein diese beiden Infos lassen nichts gutes erhoffen. Hast du mal einen Link zu diesem Wägelchen?

Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz S 500l V8 Top Sound für 3999 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216571038

 

Ich habe ihm 2500 geboten. Das meiste geschriebene im Inserat ist nicht zu beachten...

am 14. Oktober 2015 um 10:32

"Neue ZKD" und "der Wagen hat nie Probleme gemacht".

Die ZKD beim M113 musst erst mal kaputt kriegen. Lass es, die Karre ist getreten worden.

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 10:39

Zitat:

@SLer schrieb am 14. Oktober 2015 um 12:32:03 Uhr:

"Neue ZKD" und "der Wagen hat nie Probleme gemacht".

Die ZKD beim M113 musst erst mal kaputt kriegen. Lass es, die Karre ist getreten worden.

Das meinte ich das das meiste geschriebene im Inserat nicht zu beachten ist :-)

am 14. Oktober 2015 um 10:42

Deine 2.500 halte ich für realistisch, würde dann aber nichts mehr reinstecken. Fahre den so wie er ist bis er auseinander fällt. S500 fahren macht auch mit Rost Spaß, und wenn dir der Wagen in einem Jahr komplett verreckt... so what.. war´s halt ein 2.500€ teurer Spaß. Der Wertverlust bei einem Neuwagen ist deutlich höher...

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