ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. vom Benz auf`s Rad

vom Benz auf`s Rad

Themenstarteram 29. März 2007 um 23:48

Hallo MB-Gemeinde

ich werde diese nun bald verlassen, da ich mit Leib und Seele auf das Rad umgestiegen bin. Das fahre ich nun auch schon 3 Jahre und habe mit dem Rad mehr Kilometer weg als mein C180K.

Ich habe echt die Schnauze voll von der Sinnlospolitik gegen die Auto`s und auch von den irren Benzinpreisen.

Zudem bin ich in der Stadt mit dem Rad schneller als mit dem Benz und Parkplätze braucht man auch nicht mehr suchen.

Mit dem Verkauf geht es aber nicht so recht vorran.

Vielleicht glaubt keiner das der erst 11650km auf dem Buckel hat.

Sollte jemand Interesse haben, oder jemand kennen der so einen C180K sucht, schreib ich hier mal noch den Link bei Autobild.de, wo alle Daten und Fakten stehen.

"http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=26955393"

Falls jemand Interesse hat meldet ech einfach.

Viper 203

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 30. März 2007 um 11:41

Die Anführungszeichen beim link natürlich weglassen :-)

http://boerse.autobild.de/autobild/gebraucht/detail.php?id=26955393

am 30. März 2007 um 13:12

hallo,

wenn du den 2000€ runter machts dann bekommst du ihn Vielleicht los, da zurzeit das Angebot um ein vielfaches die Nachfrage übersteigt.

mfg

carnal

Re: vom Benz auf`s Rad

 

Zitat:

Original geschrieben von Viper 203

Ich habe echt die Schnauze voll von der Sinnlospolitik gegen die Auto`s und auch von den irren Benzinpreisen.

Naja, wer im Jahr nur 3000km fährt, für den wäre wahrscheinlich Taxifahren billiger.

Aber der Benzinpreis würde mich bei einer solch geringen Kilometerleistung wenig schocken.

Ich wette, die Kosten für Benzin macht in deinem Fall maximal 10% der gesamten Fahrzeugkosten in den gut 3 Jahren aus.

Moin,

würde auch sagen, ist zu teuer....

Für mich z.B. negativ : keine Automatik, keine Sitzheizung, kein Original-Navi, Vormopf, silber....

Zweitkäufer suchen meistens Fahrzeuge, die gut bis sehr gut ausgestattet sind..der Kilometerstand 10.000 oder 50.000 km spielt meistens eine untergeordnete Rolle, wenn der Preis ähnlich ist.....

Denke auch das 16 - 17 T€ als Privatverkauf schon äußerst schwierig wird....für soviel Geld würde ich nur beim Händler kaufen....

Gruß Sven....

Für knapp 20 T € gibts die doch schon als JH bei DC.

Hier in Stuttgart stehen die massenhaft herum, bei 2 Jahren Garantie.

Von privat würde ich nur kaufen für ca. 15 - 16 T.

Aber ohne Navi schon gar nicht.

am 31. März 2007 um 11:56

Zitat:

Mit dem Verkauf geht es aber nicht so recht vorran.

Sorry, aber solange es solche Angebote

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

mit besserer Ausstattung und Gewährleistung vom Mercedes-Händler gibt, braucht man sich darüber nicht zu wundern.

Denke, daß ca. 16500 Euro das Maximum sein dürften.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf!

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:25

@marco31

 

Hallo marco31, das von die genannte Angebot ist zwar etwas billiger, dafür aber auch die Ausstattung.

keine Avantgarde-Ausstattung, keine BiXenon-Scheinwerfer, keine Standheizung. Wenn man das nachrüsten will sind schon mal mindestens 4000,- Euro weg. Und Komfortklimaanlage hat er sicher auch nicht drin.

Eins Sitzheizung braucht man sicher nicht wenn eine Standheizung eingebaut ist, deshalb ist sie auch nicht drin.

Über ein Navi kann man geteilter Meinung sein.

Ich bin ohne Navi überall angekommen. Im übrigen tut es ein Mobiles Navi auch. Das ist preiswerter und man läuft nicht Gefahr das die Autos nur wegen der Navi`s aufgebrochen werden. Beim APS 30 gibt es noch nicht mal eine Kartenansicht und teurer ist es auch noch.

Was den Händlerkauf angeht, würde ich da noch vorsichtiger sein als von Privat. Die kennen sich mit den Auto`s bestens aus und können Mängel und Macken bestimmt besser verbergen und verschweigen als ein Privatmann.

In der Bordelektronik habe ich gehört können wohl alle Fehlermeldungen unterdrückt werden, sehen kann man das nur mit der passenden Hardware, die es so nicht frei zu kaufen gibt.

Zudem haben die Händler bei Streitfällen meistens immer einen Anwalt im Rücken und auch das nötige Kleingeld für Steitfälle zur Verfügung.

Die nehmen den Wagen notfalls zurück und können dabei noch lächeln. Das kannst du dir als Privater wohl nicht leisten.

am 1. April 2007 um 15:31

Zitat:

keine Avantgarde-Ausstattung

Dafür Elegance, kostet fast gleich viel!

Ich denke, daß sich die Ausstattung gegenseitig aufhebt.

Rechne doch mal, was Elegance, Automatik, Navi und Sitzheizung kosten. Mit Sicherheit mehr als die von Dir angegebenen 4000 Euro.

Der Verkäufer des Elegance wird natürlich argumentieren, daß das Navi viel wichtiger ist als Xenon.

Und wer braucht schon Standheizung, wenn man eine Garage hat. Und die paar Mal, wo man Nachts außerhalb parkt, kann man wohl an einer Hand anzählen.

Die haklige 6-Gang Handschaltung kann man eh vergessen. Automatik ist gefragt!

Außerdem ist Sitzheizung bei solchen Fahrzeugen auch schon fast standart.

Fakt ist, daß jeder versucht, sein Fahrzeug schön zu reden und andere vergleichbare schlecht zu machen.

Fakt ist aber auch, daß man beim Händler eine Gewährleistung auf das Fahrzeug bekommt.

Es mag genug solcher gewerblicher Hinterhof-Verkäufer geben, die den Käufer übers Ohr hauen und versuchen, sich um die Gewährleistung zu drücken.

Aber daß ein Kauf beim Mercedes Autohaus "sicherer" ist, als wenn man von privat kauft, ist ja wohl auch klar!

Wie gesagt, falls Du 16500 Euro bekommen solltest, kannst Du Dich glücklich schätzen. Mehr wird wohl nicht drin sein.

am 3. April 2007 um 8:16

Ich finde dein Auto zwar auch zu teuer, kann deine Entscheidung aber nachvollziehen. Fahre ebenfalls mehr Fahrrad als Auto.

ich fahre lieber auto, schei.. aufs geld und die umwelt! nach mir die sinnflut....

meine kinder können später ja gerne mit dem rad fahren ich lebe in der autogeneration! .-)

voll proll oder? macht aber spass! :-))

nein im ernst, mir ist es noch nicht zu teuer um mit dem rad zu fahren. wenn das einmal sein sollte kaufe ich mir ein kleineres auto.

Hallo Viper,

ich hoffe du bist wenigstens mit Niveau umgestiegen ;-)

http://de.cars.yahoo.com/27022007/292/mercedes-fahrraeder.html

Einmal Stern - immer Stern :D

Gruß

Cozmic

Deine Antwort
Ähnliche Themen