ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. vom e39 auf e92 nur das `35i bleibt

vom e39 auf e92 nur das `35i bleibt

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:36

Hallo Leute,

Habe mich gerade eben erst hier angemeldet.

Ich lese das Forum ab und zu mal durch und dachte : warum nicht einfach mal mitschreiben.

Ich habe mir erst vor 3 Wochen einen 335i bestellt:

Ausstattung:

-Automaticgetriebe

-Klimakonfortfrontscheibe

-Fußmatten velours

-Sitzheizung

-USB Schnittstelle

-Handyvorbereitung

-HiFi Lautsprechersystem

-Navi Profess.

-Interieurleisten Pianolack

-M Paket mit 19"

-Confortpaket

-Innovationspaket

Aussenfarbe : Alpinweiss

Sitze: Stoff blue shadow/Alcantara

Ich habe zur Zeit noch einen 535i der aber schon 10 Jahre auf dem Buckel hat.

 

Auslieferungsdatum: Mitte März Abholung in München d.h. Waarten Warten .......

Das Auto ist der absolute Wahnsinn!!!:D

Ich muß mein Profil noch ein wenig verschönern...... in nächster Zeit.......

Gruß an Alle

Vamichael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jja, ich wollte auch nur mal mitschreiben, nachdem ich mitgelesen habe.... Und jetzt ?? ich lese täglich und sende PN mit meinen Buddys !! :D

Welcome to the club mit deinem inflationär vertretenen 35er !! Ich hatte auch 5 Jahre lang einen 535iA V8, den ich heute noch als mein bestes Auto bezeichne !! Ist der Hammer...

Aber jetzt kriegst du nen BITURBOOOOOOOOOOOOO ...

Vielleicht haben wir denselben Abholtag in M !! :p:p:p

Cu im Forum

OLLI

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 19:29

Ja, vielleicht haben wir den selben Tag??

Ich weiß meinen leider:confused: noch nicht.

Ich nehme übrigens auch noch "meinen" Neuwagenverkäufer der BMW NL mit. Der hat die BMW Welt selber noch nicht gesehen.

Ich hab mir gestern bei Ebay noch einen Satz Winterfelgen ersteigert: Sternspeiche 193 M für 650 €

Top Preis wie ich meine. Gebraucht aber ohne Kratzer. Da habe ich glaube ich einen Glücksgriff gelandet!!!

Jetzt kommt die große Reifenfrage??????:confused::D

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

 

Ich hab mir gestern bei Ebay noch einen Satz Winterfelgen ersteigert: Sternspeiche 193 M für 650 €.

Jetzt kommt die große Reifenfrage??????

... der nächste Winter ist ja zum Glück dann noch ein bisschen hin ! :)

 

Gehe mal davon aus, dass Du Dir einen Satz 193M mit 2x 8x18 und 2x 8,5x18 ersteigert hast !? Wenn ja, wird es sicherlich nett an der HA mit 255er im Winter zu fahren ! ;)

Als WR in Deiner benötigten Größe kannst Du z.B. auf Dunlop SP Winter Sport M3, Conti TS 810, Pirelli W240 (die würde es auch als RFTs geben), Bridgestone LM25 oder Michelin Alpin ... u.a.m. zurüchgreifen. Preise vergleicht man am besten im Netz auf den einschlägigen Seiten !!!

 

Regards  Micha

 

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

 

Ich hab mir gestern bei Ebay noch einen Satz Winterfelgen ersteigert: Sternspeiche 193 M für 650 €.

Jetzt kommt die große Reifenfrage??????

... der nächste Winter ist ja zum Glück dann noch ein bisschen hin ! :)

Gehe mal davon aus, dass Du Dir einen Satz 193M mit 2x 8x18 und 2x 8,5x18 ersteigert hast !? Wenn ja, wird es sicherlich nett an der HA mit 255er im Winter zu fahren ! ;)

Als WR in Deiner benötigten Größe kannst Du z.B. auf Dunlop SP Winter Sport M3, Conti TS 810, Pirelli W240 (die würde es auch als RFTs geben), Bridgestone LM25 oder Michelin Alpin ... u.a.m. zurüchgreifen. Preise vergleicht man am besten im Netz auf den einschlägigen Seiten !!!

Regards Micha

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:03

Hab irgendwie verpeilt was drunter zu schreiben .....:D

Was ich sagen bzw. schreiben wollte:

Also ich meine zu wissen das ich auf den Felgen auch 225/ 40 fahren kann und wollte dann auch keine Runfl. nehmen sondern Normale WR und so ein Satz Reifenschaumrepaturgedöns in den Kofferraum.

Also auf dem e46 ging es auf jeden Fall mit 8 bzw. 8,5J Felgen 225 Reifen zu fahren.

Gruß

VA

RFT musst Du auch nicht nehmen ! :)

Aber das Prob mit den Felgen der Mischbereifung hatten auch schon andere vor Dir - gehe mal in die Suche Funktion - wird leider nicht sehr spannend !

Die HA Felgen in 8,5x18 sind zugelassen für 255/35 R18 - alles andere dann bei den "Überwachern" - viel Spaß !

 

Regards  Micha

auch von mir Glückwunsch zur "guten" Wahl............ wenn ich mir so vorstelle wieviele Leutchen einen 35- er geordert haben...... verkauft BMW noch andere Modelle?????:eek::eek:

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

RFT musst Du auch nicht nehmen ! :)

Aber das Prob mit den Felgen der Mischbereifung hatten auch schon andere vor Dir - gehe mal in die Suche Funktion - wird leider nicht sehr spannend !

Die HA Felgen in 8,5x18 sind zugelassen für 255/35 R18 - alles andere dann bei den "Überwachern" - viel Spaß !

Regards Micha

Also ich hab mal in der Suche nachgeschaut wurde da aber nicht so schlau .....:confused:

At Micha: Du bist dir aber 100% sicher das das nicht passt mit den 225 auf der Hinterachse???? Dann hätta ich ein Problem.....:(

Mit 255 ern habe ich weniger Lust im Winter herumzufahren vom Preisunterschied mal ganz abgesehen!!

Jetzt haben wir im Saarland nicht ganz so mit riesigen Schneemassen zu tun ;) Gott sei Dank.

Vielleicht kann ich ja auf dem Tüv eine Einzelabnahme machen lassen???? Muß ich mal nachfragen.

Wie gesagt ich hätte die Teile nicht genommen wenn ich nicht genau wüßte das es auf dem e46 auch möglich war.....

Gruß

VA

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

RFT musst Du auch nicht nehmen ! :)

Aber das Prob mit den Felgen der Mischbereifung hatten auch schon andere vor Dir - gehe mal in die Suche Funktion - wird leider nicht sehr spannend !

Die HA Felgen in 8,5x18 sind zugelassen für 255/35 R18 - alles andere dann bei den "Überwachern" - viel Spaß !

Regards Micha

Also ich hab mal in der Suche nachgeschaut wurde da aber nicht so schlau .....:confused:

At Micha: Du bist dir aber 100% sicher das das nicht passt mit den 225 auf der Hinterachse???? Dann hätta ich ein Problem.....:(

Mit 255 ern habe ich weniger Lust im Winter herumzufahren vom Preisunterschied mal ganz abgesehen!!

Jetzt haben wir im Saarland nicht ganz so mit riesigen Schneemassen zu tun ;) Gott sei Dank.

von BMW wirst Du keine Freigabe für den 225- er Reifen auf der 8,5 x 18 Felge erhalten. Also bleibt Dir wie bereits von Micha beschrieben nur der Weg der TÜV- Vorführung. Der Einfachheit halber solltest Du einen versierten Reifenhändler anfragen..... der weiss bestimmt einen Ausweg.

Die Reifenbreite der 255- er wird Dich im Winter nicht vor sonderlichen Probleme stellen - zumindest ist es im saarländischen Flachland so. Im letzten Winter durfte ich noch 285- er WR bei Heckantrieb pilotieren..... auch im Bergischen Land gab es bei Schnee "wenig" Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

von BMW wirst Du keine Freigabe für den 225- er Reifen auf der 8,5 x 18 Felge erhalten. Also bleibt Dir wie bereits von Micha beschrieben nur der Weg der TÜV- Vorführung. 

Hallo VA,

 

... darum fahren auch manche User hier mit 4x 8x18 Felgen rum !!!

Alles andere dann wie gesagt bei TÜV oder DEKRA - am besten vorher bei BMW das Teilegutachten der 193M besorgen ... 

Und nicht immer den 46er mit dem E9X vergleichen.

BTW : NonRFT in 225 bzw. 255 kosten um die 190 - 250,-- ! :(

 

Regards  Micha

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 12:34

War gerade mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens. ;)

Der schlug das Dunlop Prospekt auf und meinte die gäben Reifenfreigaben für 225/40 (Winterreifen) bis 9J Felgenbreite.:)

Ich müßte dann noch zu den Überwachern in Blau und die Räder eintragen lassen was aber mit den entsprechenden Unterlagen kein Problem wäre.:confused:

Was meint Ihr????? Ist das wirklich so easy oder doch noch mit anderen Problemen behaftet die mir der Reifenhändler jetzt nicht gesagt hat??:confused:

Gruß

VA

am 5. Februar 2008 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

War gerade mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens. ;)

Der schlug das Dunlop Prospekt auf und meinte die gäben Reifenfreigaben für 225/40 (Winterreifen) bis 9J Felgenbreite.:)

Ich müßte dann noch zu den Überwachern in Blau und die Räder eintragen lassen was aber mit den entsprechenden Unterlagen kein Problem wäre.:confused:

Was meint Ihr????? Ist das wirklich so easy oder doch noch mit anderen Problemen behaftet die mir der Reifenhändler jetzt nicht gesagt hat??:confused:

Gruß

VA

der Reifenhändler sollte es eigentlich wissen, zudem wenn er in einem Prospekt nachgeschaut hat. Vielleicht werden die Reifen einfach nur etwas weiter gezogen über die Felge. So viel breiter ist sie ja nun auch nicht!

übrigends bin ich so einer mit 225'er Dunlop 3D auf 8x18" ringsum.

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

War gerade mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens. ;)

Der schlug das Dunlop Prospekt auf und meinte die gäben Reifenfreigaben für 225/40 (Winterreifen) bis 9J Felgenbreite.:)

Ich müßte dann noch zu den Überwachern in Blau und die Räder eintragen lassen was aber mit den entsprechenden Unterlagen kein Problem wäre.:confused:

Was meint Ihr????? Ist das wirklich so easy oder doch noch mit anderen Problemen behaftet die mir der Reifenhändler jetzt nicht gesagt hat??:confused:

Gruß

VA

der Reifenhändler sollte es eigentlich wissen, zudem wenn er in einem Prospekt nachgeschaut hat. Vielleicht werden die Reifen einfach nur etwas weiter gezogen über die Felge. So viel breiter ist sie ja nun auch nicht!

übrigends bin ich so einer mit 225'er Dunlop 3D auf 8x18" ringsum.

MMMMMMMhhhhhh.......

O.key.....:):)

Zitat:

Original geschrieben von vamichael

Der schlug das Dunlop Prospekt auf und meinte die gäben Reifenfreigaben für 225/40 (Winterreifen) bis 9J Felgenbreite.:)

Ich müßte dann noch zu den Überwachern in Blau und die Räder eintragen lassen was aber mit den entsprechenden Unterlagen kein Problem wäre.:confused:

... wie gesagt, der Reifen ist hier nicht das Prob - sondern die Original BMW Felge ! ;) 

Viel Glück bei der Abnahme ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. vom e39 auf e92 nur das `35i bleibt