ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vom e39 zum e36 und gleich ein paar Fragen: e36 Touring Rückfahrlichter...

Vom e39 zum e36 und gleich ein paar Fragen: e36 Touring Rückfahrlichter...

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:28

Moin aus Bremen,

wir haben nun unseren e39 (limo) verkauft und uns einen guten und günstigen e36 316i zugelegt. Alles soweit gut, fährt einwandfrei.... Was nervt: Die Rückfahrleuchten gehen nicht (Birnen sind 100% ok). Ferner ist der Lichtschalter nicht beleuchtet und die Linke Seite im Cockpit (wo Tankanzeige ist) ist auch nicht beleuchtet. Wie kann man das wieder beheben? Thanks

Beste Antwort im Thema

Ist alles rel. leicht zu beheben. Wegen dem defektem Rückfahrlicht, da wird der Schalter am Getriebe defekt sein klick Nr8

Für die Tankanzeige musst ein Lämpchen am KI wechseln. Anleitung dazu in der Faq

Für den Lichtschalter habe ich eine Anleitung angehängt

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ist alles rel. leicht zu beheben. Wegen dem defektem Rückfahrlicht, da wird der Schalter am Getriebe defekt sein klick Nr8

Für die Tankanzeige musst ein Lämpchen am KI wechseln. Anleitung dazu in der Faq

Für den Lichtschalter habe ich eine Anleitung angehängt

am 3. Oktober 2011 um 19:59

Kann leider nur zum Lichtschalter was sagen: der ist bei mir auch nicht beleuchtet, und beim Treffen wollte ein Kollege wissen, ob meiner beleuchtet ist, weil`s seiner nicht ist- scheint also normal zu sein;

Beim Cockpit ist es wohl die Beleuchtung dahinter, dann muß das Kombiinstrument raus, solltest du was in der FAQ drüber finden...

Silver, der Lichtschalter ist schon beleuchtet, siehe Anhang.

@TE: ich gehe mal davon aus, das du die Sicherungen schon gecheckt hast

am 3. Oktober 2011 um 20:02

Hab`s grad gelesen, Hermann, warst mal wieder schneller...:(

Sind die Schalter von NS und Nebelschluß normal auch beleuchtet??

silver, ja sind auch beleuchtet, die werden aber mit dem selben Lämpchen beleuchtet

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Hab`s grad gelesen, Hermann, warst mal wieder schneller...:(

Sind die Schalter von NS und Nebelschluß normal auch beleuchtet??

Hi, Sicherungen alle ok. Licht, Nebelschluß ist auch nicht beleuchtet, sowie der Linke Teil des KI.

Und eben die Rückfahrscheinwerfer... "nerv"

Sind ja nur kleinigkeiten zum richten, siehe oben. Kostet nur ein paar Euro und ist schnell gemacht. Das sollte deine freude am Auto nicht trüben

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sind ja nur kleinigkeiten zum richten, siehe oben. Kostet nur ein paar Euro und ist schnell gemacht. Das sollte deine freude am Auto nicht trüben

:) richtig, aber eben diese kleinigkeiten nerven schonmal..... Denke ich werd es morgen mal in angruff nehmen

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ist alles rel. leicht zu beheben. Wegen dem defektem Rückfahrlicht, da wird der Schalter am Getriebe defekt sein klick Nr8

Für die Tankanzeige musst ein Lämpchen am KI wechseln. Anleitung dazu in der Faq

Für den Lichtschalter habe ich eine Anleitung angehängt

Super anleitung, aber den Rückfahrlichtschalter, kommt man so ran von aussen?

Ja, man kommt da schon dran, aber eine Hebebühne oder Grube wäre von Vorteil.

am 3. Oktober 2011 um 20:19

Brauche ja bei mir zum Glück nur das Birnchen des Lichtschalters wechseln...:)

Werde ich demnächst mal angehen; mit Hermanns Anleitung könnte sogar ich das schaffen...;)

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Brauche ja bei mir zum Glück nur das Birnchen des Lichtschalters wechseln...:)

Werde ich demnächst mal angehen; mit Hermanns Anleitung könnte sogar ich das schaffen...;)

Dann habe ich sie nicht umsonst gemacht:D Ich finde das sieht schon um einiges besser aus, wenn der Schalter auch beleuchtet ist. Die Lämpchen kosten ja nicht so viel. So ~2,50€

am 3. Oktober 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

 

Dann habe ich sie nicht umsonst gemacht:D Ich finde das sieht schon um einiges besser aus, wenn der Schalter auch beleuchtet ist. Die Lämpchen kosten ja nicht so viel. So ~2,50€

Ja, habe mich immer schon gefragt, warum diese Seite mit den Schaltern so dunkel ist...:D

Kam aber nicht so wirklich auf die Idee, daß da eine Birne defekt ist, da auch Marco an der NOS wissen wollte, ob da`n Birnchen hinter ist oder nicht, weil`s bei ihm auch nicht leuchtet- er vermutete zwar eine Birne dahinter, aber da es bei mir auch nicht ging...

Aber immer drauf achten, dass man beim :) das richtige Lämpchen bekommt. Nicht, dass der Schalter verschmort weil die Birne zu stark war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vom e39 zum e36 und gleich ein paar Fragen: e36 Touring Rückfahrlichter...