- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Vom E92 320 auf des neue Coupé 420 ?
Vom E92 320 auf des neue Coupé 420 ?
Hallo Zusammen,
Habe mich mal in das 420d Coupe gesetzt und meine Blicke schweifen lassen.
Die Materialanmutung, insbesondere Innenraum ist nicht mehr wie früher. Die Mittel
Konsole hinten ist nun weg bzw. rudimentär. Die Türen haben nicht mehr die großen, klappbaren
Seitenfächer. Auch deren Verkleidung ist nun Einheitsbrei im Vergleich zum Vorgänger. usw. Die Fussmatten waren selbst im E36 von besserer Quali und Befestigung. (Ösen) Eine hochwertig wirkenden Mittelkonsole kann man sich bei der C-Klasse mal angucken. Stoffsitze (Bezüge !!!) mal im AudiA4 oder sogar Golf !
Zum Heulen !
Wie seht ihr das ?
Ähnliche Themen
69 Antworten
Mir gehts ähnlich. Dazu kommt das bei meinem aktuellen E92 LCI Blicker, Bremslicht LEDs sind.
Ich warte ab bis das Facelift kommt, aber da wird Außer vernünftigen Rli und Anpassung der Scheinwerfer nicht viel verändert denk ich. Auf den neue A5 und das kommende C-Coupe bin ich auch gespannt.
Mir gefällt der 4er sowohl aussen als auch innen. Allerdings: Innen fühlte ich mich im E92 wohler, und wie @EMVCI schon sagt: Wie kann man denn im jahre 2015 noch Glühobst statt LEDs verbauen? Eigentlich ne Frechheit bei den Preise...
Und hier sind wir beim eigentlichen Knackpunkt.
Wieso sollte man für einen 420i mit etwas Ausstattung und M-Paket 60k Euro bezahlen? So viel besser als die Konkurrenz sind die Kisten dann leider auch nicht
Edit: Nochmal konfiguriert... Mit M-Paket, LED Scheinwerfern, H&K, Schiebedach aber ohne so Gedöns wie Surround View usw: 63.300€ ja ne, ist klar...
Mehr geht es vor allem um Materialanmutung und Verarbeitungsqualität im Innenraum. Da hat keine Evolution stattgefunden. Es ist sicher nicht schlecht, aber eben kein Premium und schon gar nicht vergleichbar z.B. mit der neuen C-Klasse. M-Paket ist Pflicht wegen der guten Sportsitze und Bezüge. Das M-Lenkrad ist auch schön, auch wenn es leider nicht mehr perforiert ist. Ist sicher auch dem Spar-Wahn zum Opfer gefallen... :-)
Das Lenkrad finde ich noch mit eins der schönsten Dinge in allen aktuellen BMWs. Auch ohne Löcher
wie jetzt, der 4er hat KEINE LED´s als leuchtmittel in Blinkern bzw. heckleuchten ?
Wieso das denn ? Ein Downgrade vom E90 LCI auf die nächste Generation ? Das soll einer verstehen ?
Zitat:
@Azrael1278 schrieb am 2. März 2015 um 12:41:16 Uhr:
wie jetzt, der 4er hat KEINE LED´s als leuchtmittel in Blinkern bzw. heckleuchten ?
Wieso das denn ? Ein Downgrade vom E90 LCI auf die nächste Generation ? Das soll einer verstehen ?
Das eigentliche Rücklicht ist in LED (L-Stäbe), aber die Blinker und Bremslicht sind es nicht.
Das Blinkglas ist zudem in der Farbe Orange. Kurz und bündig, sieht furchtbar aus für ein Premiumfahrzeug....
Ah, ok, danke
Solche Eindrücke sind mir fremd. Ich interessiere mich momentan für das 4er GC, und ich finde da sitzt man nicht schlechter, als ich in meinem E91. Inzwischen gefällt mir auch der freistehende Monitor ganz gut, wirkt halt moderner. Naja und die Sitze (Sport) sind nicht schlechter als in meinem. Wo genau findet man denn wirklich schlechteres Material?
Mich ärgern eher technische Details, wie die Glühlampenblinker beim F30, oder wie sie beim Facelift vom E91 das automatische Heckrollo weggelassen haben...
Es sind die kleinen Dinge, die mal gut fand und die plötzlich weggespart werden. Die ausklappbaren Türablagen im E92 z.B. Oder die Mittelkonsole, die nun nur noch ein Becherhalter mit seitlicher Deko ist.
Zitat:
@323 tester schrieb am 2. März 2015 um 13:36:59 Uhr:
Es sind die kleinen Dinge, die mal gut fand und die plötzlich weggespart werden. Die ausklappbaren Türablagen im E92 z.B. Oder die Mittelkonsole, die nun nur noch ein Becherhalter mit seitlicher Deko ist.
Ja.
Bei der Lenkradverkleidung wurde glaub ich auch gespart, bei meinem E92 ist die unterum verkleidet...
Zitat:
@stef 320i schrieb am 2. März 2015 um 09:41:09 Uhr:
Mir gefällt der 4er sowohl aussen als auch innen. Allerdings: Innen fühlte ich mich im E92 wohler, und wie @EMVCI schon sagt: Wie kann man denn im jahre 2015 noch Glühobst statt LEDs verbauen? Eigentlich ne Frechheit bei den Preise...
Und hier sind wir beim eigentlichen Knackpunkt.
Wieso sollte man für einen 420i mit etwas Ausstattung und M-Paket 60k Euro bezahlen? So viel besser als die Konkurrenz sind die Kisten dann leider auch nicht
Edit: Nochmal konfiguriert... Mit M-Paket, LED Scheinwerfern, H&K, Schiebedach aber ohne so Gedöns wie Surround View usw: 63.300€ ja ne, ist klar...
Der 420i kostet 36.050€ "nackt". Da ist im Vergleich zum e92 (der 33.600€ gekostet hat) aber schon Radio mit Farbdisplay, Innenlichtpaket, Multifunktionslenkrad und ein bisschen Spielzeug dabei. Wenn du am Ende auf 63.000€ bist, dann hast du auch nicht nur "etwas" Ausstattung, dann ist der Wagen übervoll. Ist ja nicht so, dass der 4er deutlich teurer geworden wäre als der e92
Na ja, da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Für mich ist der 4'er von der Moderne ein ganzer Schritt nach vorn. Das komplette Design innen wie außen ist einfach frischer und moderner. Der freistehende Navi-Bildschirm stört mich auch nicht und dass die Seitenfächer nicht mehr klappbar sind, okay, eher zu vernachlässigender Kleinkram - für mich...
Leider ergibt sich beim 435i xDrive Cabrio mit M-Paket gleich mal ein nettes Sümmchen von umme 74.000 Euro. Zu viel für meinen Geschmack. Selbst wenn ich mein Cabby noch gut privat verkaufe und die Steuer wegrechne bleibt im Hinterkopf ein Sümmchen, das mir sagt, dass es mir das echt nicht wert ist. Also warten bis es die ersten dreijährigen Rückläufer gibt. Bis dahin versuch ich jetzt mal mein E93 Cabrio zu halten, sofern keine unvorhersehbaren Ereignisse diesem Plan den Garaus machen...
Minimum wäre für mich allerdings der 428i, wenn es schon kein 6-Zylinder mehr werden sollte. Aber erstmal schauen, wie sich was bis dahin so ergibt.
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 2. März 2015 um 13:58:54 Uhr:
Zitat:
@stef 320i schrieb am 2. März 2015 um 09:41:09 Uhr:
Mir gefällt der 4er sowohl aussen als auch innen. Allerdings: Innen fühlte ich mich im E92 wohler, und wie @EMVCI schon sagt: Wie kann man denn im jahre 2015 noch Glühobst statt LEDs verbauen? Eigentlich ne Frechheit bei den Preise...
Und hier sind wir beim eigentlichen Knackpunkt.
Wieso sollte man für einen 420i mit etwas Ausstattung und M-Paket 60k Euro bezahlen? So viel besser als die Konkurrenz sind die Kisten dann leider auch nicht
Edit: Nochmal konfiguriert... Mit M-Paket, LED Scheinwerfern, H&K, Schiebedach aber ohne so Gedöns wie Surround View usw: 63.300€ ja ne, ist klar...
Der 420i kostet 36.050€ "nackt". Da ist im Vergleich zum e92 (der 33.600€ gekostet hat) aber schon Radio mit Farbdisplay, Innenlichtpaket, Multifunktionslenkrad und ein bisschen Spielzeug dabei. Wenn du am Ende auf 63.000€ bist, dann hast du auch nicht nur "etwas" Ausstattung, dann ist der Wagen übervoll. Ist ja nicht so, dass der 4er deutlich teurer geworden wäre als der e92
"Übervoll" ist man bei 70k Euro
Ändert aber nix am Fakt... Dann war halt der E92 neu auch zu teuer
http://mein.bmw.de/d0i8l8w1
Übervoll sieht für mich anders aus... hab da nur drin was ich, wenns schon neu sein soll, haben will, weil ichs im Vorgänger auch hatte Dazu halt LED und HUD.
Edit: Ne nackte Vertreterkiste kauf ich mir sicher nicht, auch neu nicht Da hat man ja gar keinen Spaß dran...
So isses... Für mich sind die Relationen doch schon etwas überschritten. Cabriotechnisch sehe ich allerdings wenig Alternativen, die mir gefallen könnten. Auf dem SUV-Markt sähe es da schon anders aus...