ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Eiskratzen zerkratzte Frontscheibe genauso gefährlich

Vom Eiskratzen zerkratzte Frontscheibe genauso gefährlich

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 19:26

wie beispielsweise Riss vom Steinschlag od. anderem.

Habe ab und zu Gelegenheit PKWs zu fahren, wo die Frontscheibe

vom Eiskratzen dermaßen zerkratzt ist, dass nach Dämmerung

nach vorne unter Umständen wenig zu sehen ist.

Zu diesen Umständen gehören:

- Vor Kreuzung mit Rot-Phase der Ampeln; wenn alle Ampeln auf grün ist es auch nicht viel besser

- Fahren hinter mehreren anderen Fahrzeugen, die alle Heckleuchte an haben

- Große fluoreszierende Schilder

- Verkehr in Gegenrichtung mit Licht an

Zerkratze Scheibe streut das eintreffende Licht dermaßen, dass es für Augen bei Fahrt über

mehrere Minuten oder länger buchstäblich strapazierend ist.

Es wundert mich warum Versicherungen aus Sicherheitsgründen die Bruchschaden abdecken,

solche aber nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Natürlich könnte auch der nette Herr Kaiser jeden Morgen mit einem Akkufön vorbeikomen und alle Autos der Versicherungsnehmer schonend vom Eis befreien.

NEIN !!!! :eek:

Niemals einen Versicherungsscheibenenteiser ans Auto lassen. Der hat vielleicht einen billigen Hinterhoffön, aus dem andere Luft kommt.

 

Besser ist, einen Enteiser Deines Vertrauens mit dem Erstellen eines Eis- und Kostenplans zu beauftragen, die Enteisung fiktiv abzurechnen und mit vereisten Scheiben fahren, bis man am Baum hängt und die Vollkasko einen neuen Wagen mit frischer Scheibe zahlt.

 

Manche kapieren´s nie:D:D:D

 

Hafi

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Man soll ja auch nicht mit dem Spaaten die Scheiben freikratzen, eine zerkratzte Scheibe ist keine defekte Scheibe und die Haftplichtversicherung bezahlt nur Schäden die von Außen eintreten nicht aber selbst verursachte Schäden.Sonst würde ich einmal im Jahr meine Scheibe so zerkratzen das die Versicherung mir auf kostenlos eine neue Scheibe einbauen müsste.

 

Nie mehr Scheibenputzen........

Eine verkratzte Glasscheibe ist in der TEILKASKO nunmal kein definierter Schaden. Wenn jetzt die Versicherungen anfängen würden, jedem eine neue Scheibe zu bezahlen, weil die nicht mehr schön ist oder verkratzt, dann gut Nacht. Musst halt Enteiser nehmen, dann gibts keine Kratzer.

Wobei ich auch schon erlebt habe, dass Carglas Scheiben mit geringsten Schäden austauscht und mit Versicherung abrechnet...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Man soll ja auch nicht mit dem Spaaten die Scheiben freikratzen, eine zerkratzte Scheibe ist keine defekte Scheibe und die Haftplichtversicherung bezahlt nur Schäden die von Außen eintreten nicht aber selbst verursachte Schäden.Sonst würde ich einmal im Jahr meine Scheibe so zerkratzen das die Versicherung mir auf kostenlos eine neue Scheibe einbauen müsste.

Nie mehr Scheibenputzen........

Für mich Scheibenwechsel wie Ausnahmezustand.

Jeder Ausnahmezustand seiner Nachteile wegen ist zu meiden.

Im Falle des Scheibenwechsels sind es: Fahrzeug undicht nach Arbeiten;

Ggf. Innenverkleidung der Konsole muss demontiert werden, jede

De-/Montage der Verkleidungen innen führt zu gewisser Lockerung der Montagepunkte -

Knirschen; Werkstatt (auch renommierte) pfuscht,

z.B.: Gummidichtung außen (in Autos wo solche

vorhanden) eingedrückt obwohl zu verkleben ist, springt aus Verankerungen und flattert schön

in Fahrt; usw.

am 5. Dezember 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von chrizio

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Man soll ja auch nicht mit dem Spaaten die Scheiben freikratzen, eine zerkratzte Scheibe ist keine defekte Scheibe und die Haftplichtversicherung bezahlt nur Schäden die von Außen eintreten nicht aber selbst verursachte Schäden.Sonst würde ich einmal im Jahr meine Scheibe so zerkratzen das die Versicherung mir auf kostenlos eine neue Scheibe einbauen müsste.

 

Nie mehr Scheibenputzen........

Für mich Scheibenwechsel wie Ausnahmezustand.

Jeder Ausnahmezustand seiner Nachteile wegen ist zu meiden.

Im Falle des Scheibenwechsels sind es: Fahrzeug undicht nach Arbeiten;

Ggf. Innenverkleidung der Konsole muss demontiert werden, jede

De-/Montage der Verkleidungen innen führt zu gewisser Lockerung der Montagepunkte -

Knirschen; Werkstatt (auch renommierte) fummelt während,

z.B.: Gummidichtung außen (in Autos wo solche

vorhanden) eingedrückt obwohl zu verkleben ist, springt aus Verankerungen und flattert schön

in Fahrt; usw.

Ich verstehe nur Bahnhof du wolltest doch die Scheibe wegen Kratzer von der Versicherung ersetzt bekommen weil für dich eine verkratzte Scheibe genauso gleichgestellt ist wie eine Scheibe mit einem Loch. Also  Scheibe auswechseln und Außnahmezustand herstellen wäre das:D:D

 

Nun ist jeder Ausnahmezustand auf einmal zu vermeiden? Da hilft nur vorsichtig Eiskratzen.;)

 

Manche Leute haben aber auch sehr krumme Hirnwindungen

am 5. Dezember 2010 um 9:29

Okay. Die Scheibe ist zerkratzt. Also soll die Versicherung das zahlen.

Und was zahlt sie dann noch?

- Meine Reifen sind abgefahren.

- Mein Airbag-Steuergerät ist nach 8 Jahren defekt.

- Kaputtes Gurtschloss am Beifahrersitz

- Defekte ABS-Sicherung

- Mein Motoröl ist 4 Jahre alt

Merkst du was?

MfG Zille

am 5. Dezember 2010 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich verstehe nur Bahnhof

Ist doch ganz logisch:

Die Versicherung kommt ihrer Pflicht nach Ausnahmezustände zu vermeiden. Deswegen zahlt sie nicht den Wechsel der Frontscheibe, da beim Wechsel halt so viele Ausnahmezustände auftreten können.

Natürlich könnte auch der nette Herr Kaiser jeden Morgen mit einem Akkufön vorbeikomen und alle Autos der Versicherungsnehmer schonend vom Eis befreien.

MfG Zille

Primär sind Fahrzeughalter und Fahrzeugführer dafür verantwortlich, ihr Fahrzeug in betriebsfähigem und verkehrssicherem Zustand zu halten. Woraus sich da eine Zahlungspflicht der Versicherung ergeben soll, ist mir schleierhaft.

am 5. Dezember 2010 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich verstehe nur Bahnhof

Ist doch ganz logisch:

 

Die Versicherung kommt ihrer Pflicht nach Ausnahmezustände zu vermeiden. Deswegen zahlt sie nicht den Wechsel der Frontscheibe, da beim Wechsel halt so viele Ausnahmezustände auftreten können.

 

Natürlich könnte auch der nette Herr Kaiser jeden Morgen mit einem Akkufön vorbeikomen und alle Autos der Versicherungsnehmer schonend vom Eis befreien.

 

MfG Zille

Das klingt logisch:rolleyes::rolleyes::D

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Okay. Die Scheibe ist zerkratzt. Also soll die Versicherung das zahlen.

 

Und was zahlt sie dann noch?

 

- Meine Reifen sind abgefahren.

- Mein Airbag-Steuergerät ist nach 8 Jahren defekt.

- Kaputtes Gurtschloss am Beifahrersitz

- Defekte ABS-Sicherung

- Mein Motoröl ist 4 Jahre alt

 

Merkst du was?

 

MfG Zille

zu 1) Reifen demontieren auf links drehen dann montieren und weiterfahren ( mache ich mit meinem Tennissocken auch)

zu2) Vor einem Unfall  dieses Gerät dafür benutzen um den Airbag anzusteuern 

www.vonderpalette24.de/profex60204a.jpg

zu3) Nicht mehr anschnallen oder mittels Seemannsknoten Schloss mit Gurt verbinden

zu4)  www.alufolie.de/?page_id=34

zu5) Öl wird wie Wein im alter immer geschmackvoller

 

mal was lustiges zum Sonntagmorgen Frühschoppen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

zu 1) Reifen demontieren auf links drehen dann montieren und weiterfahren ( mache ich mit meinem Tennissocken auch)

zu2) Vor einem Unfall  dieses Gerät dafür benutzen um den Airbag anzusteuern 

www.vonderpalette24.de/profex60204a.jpg

zu3) Nicht mehr anschnallen oder mittels Seemannsknoten Schloss mit Gurt verbinden

zu4)  www.alufolie.de/?page_id=34

zu5) Öl wird wie Wein im alter immer geschmackvoller

 

mal was lustiges zum Sonntagmorgen Frühschoppen

Das sind Tipps aus dem Leben.....:D

 

Gruß

 

Delle

Dieses Mittel ist das denkbar schlechteste um eine zugefrorene Scheibe von Eis zu befreien.

Gruß Peter der selten kratzen muss da seine Autos in einer Garage stehen.

Zitat:

Original geschrieben von sv-p.s

Dieses Mittel ist das denkbar schlechteste um eine zugefrorene Scheibe von Eis zu befreien.

 

Gruß Peter der selten kratzen muss da seine Autos in einer Garage stehen.

schneller gehts hiermit+

http://www.aluminium-loeten.de/Loetlampe_2.jpg

http://www.ur-produkte.de/images/produkte/i28/287.jpg

 

dann hier anschließen

http://www.goetz-gasgeraete.de/images/awbgok.jpg

 

=hat den Vorteil das der Innenraum gleich mit aufgewärmt wird.

 

Viele Zeitgenossen scheinen wohl auch im Winter nur deshalb einen Eiskratzer zu verwenden, weil sie zu geizig sind, mal ein paar Euros für Enteiserspray locker zu machen....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Viele Zeitgenossen scheinen wohl auch im Winter nur deshalb einen Eiskratzer zu verwenden, weil sie zu geizig sind, mal ein paar Euros für Enteiserspray locker zu machen....

Denk an den Treibhauseffekt......:eek:

 

 

Gruß

 

Delle :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vom Eiskratzen zerkratzte Frontscheibe genauso gefährlich