1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vom Handbuch abweichende MMI-Einstellungen

Vom Handbuch abweichende MMI-Einstellungen

Audi
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:13

Hallo Gemeinde,

mein A6 3,2 FSI, EZ 09/2005) (habe ihn seit gut 3 Wochen) ist neben anderen Spielereien u.a. mit Klimaautomatik-Plus, mit DAB-Radio und Bose-Surround-System ausgestattet. Im MMI kann man auch die Surround-Einstellungen dafür vornehmen.

Mal ganz abgesehen davon, daß der Dicke die Einstellungen ständig vergessen hat, wenn ich morgens einsteige, fehlen mir im MMI einige Menüs, die laut Bedienungsanleitung (und auch laut der Kurzanleitung - das Faltblatt...) eigentlich da sein müßten. Z.B. ist da von der Möglichkeit die Rede, unter dem Klangmenü (Car --> Setup --> Klang) neben Höhen, Balance etc. auch "Subwoofer"-Einstellungen vornehmen zu können. Dieses Menü gibt's bei mir gar nicht! Und auch die Klimaeinstellungen (unter Car --> Systeme --> Klimaeinstellung) sind gar nicht zu finden!

Hatte mich schon gewundert, weil ich bei dieser Saukälte draußen die Einstellungen für die Standheizung (z.B. den Timer dafür) vornehmen wollte und es nicht finden konnte, obwohl es laut Handbuch eigentlich da sein müßte!

Woran liegt das, wie komme ich an die Menüs? Mein Dicker hat die MMI-SW 1200.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich?

Der Dicke ist inzwischen aus der Garantie raus, aber die Car-Life-Plus läuft noch, wenn das was hilft. Müßte der Händler für Abhilfe bei dem Problem sorgen, oder muß ich damit leben? Wie lang läuft die Gewährleistung des AUDI-Hauses, bei dem ich den Wagen gebraucht gekauft habe? Der Wagen war vorher ein Dienstwagen der AUDI-AG.

Mein Problem: der AUDI-Händler ist 450km weg - können evtl. Gewährleistungsansprüche auf meinen lokalen AUDI-Händler übertragen werden? Wegen sowas fährt man ja nicht mal eben so 450 km einfache Strecke... :-(

Gruß,

Demo02

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

erstmal Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt.

Das Forum verfügt über ein tolles Tool: Die Suchfunktion ;)

z.b. hier zum Thema vergessene Bose Einstellungen und MMI Versionen.

Gruß,

Tom

Die Menüs die du ansprichst sind bei mir alle da. Wie das mit den Händlern ist weiß ich nicht, aber ich würde die doch einfach mal fragen.

Wenn du Bose mit DSP hast, gibt es keine separate Subwoofereinstellung. Hast du LIMO oder AVANT ? Avant hat eh keinen Subwoofer, brauchst ihn also auch nicht suchen!

Klingt zwar komisch aber hat er den überhaupt eine separate STHZ oder nur einen Zuheizer?

am 6. Januar 2009 um 17:50

Sofort einschalten

Drücken Sie die [SETUP]-Taste am Bedienteil der Klimaanlage.

Wählen Sie am Bedienteil der Klimaanlage Standheizung bzw. Standlüftung ein,

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 17:57

Und wo bitte kann ich am Klimabedienteil die Timer-Einstellungen für die Sitzheizung vornehmen? Das geht doch m.E. nur im MMI, oder?!

Habe übrigens einen Avant, weil das gefragt wurde...

Demo02

Auch meinen Glückwunsch zum "Dicken", viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was die "Vergesslichkeit" Deines "Dicken" angeht scheint ein Update der MMI-Software bei deinem "Freundlichen" vielleicht die Lösung zu bringen. Aktueller Softwarestand ist jetzt 5150.

Bei mir war die "Vergesslichkeit" (hatte SW 2110) in den Soundeinstellungen auch Standart. Die neue Software hat dies beseitigt.

Man sollte nur gleich darauf achten, das die Werkstatt gleich die erforderlichen Korrektuen vornimmt, um nicht mehrfach Besuche zur Beseitigung von fehlenden MMI-Menue vornehmen zu müssen. Nach dem Update fehlen nämlich meist die Einstellungen für die Batterieanzeige und das Kombigerät (Bordcomputer und Geschwindigkeitswarung). Das läßt sich aber einstellen in der Werkstatt schnell korrigieren und wurde hier im Forum auch schon häufig thematisiert.

Gruß

Driver58

am 6. Januar 2009 um 18:27

In der A6 Avant Betriebsanleitung ... warm und kalt, nicht in der MMI Anleitung.

Ich nehme an, du meinst den Timer für die Standheizung.

lg

willi

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:35

Ja natürlich, ich meine den Timer der Standheizung (steht in der Betriebsanleitung, korrekt).

Jemand eine Lösung, wie man an das Menü kommt?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Gruß,

Demo02

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Driver58

Auch meinen Glückwunsch zum "Dicken", viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was die "Vergesslichkeit" Deines "Dicken" angeht scheint ein Update der MMI-Software bei deinem "Freundlichen" vielleicht die Lösung zu bringen. Aktueller Softwarestand ist jetzt 5150.

Bei mir war die "Vergesslichkeit" (hatte SW 2110) in den Soundeinstellungen auch Standart. Die neue Software hat dies beseitigt.

Man sollte nur gleich darauf achten, das die Werkstatt gleich die erforderlichen Korrektuen vornimmt, um nicht mehrfach Besuche zur Beseitigung von fehlenden MMI-Menue vornehmen zu müssen. Nach dem Update fehlen nämlich meist die Einstellungen für die Batterieanzeige und das Kombigerät (Bordcomputer und Geschwindigkeitswarung). Das läßt sich aber einstellen in der Werkstatt schnell korrigieren und wurde hier im Forum auch schon häufig thematisiert.

Gruß

Driver58

Ich bin ja außerhalb der Garantie - was kostet dann beim Freundlichen ein reguläres Update auf Version 5150? Konnte dazu im Forum nix finden, lediglich, daß es manche in der Garantie umsonst gemacht haben...

Demo02

am 6. Januar 2009 um 18:38

Steht ja alles in der A6 Betriebsanleitung - Bedienung - warm und kalt -Komfortklimaautomatik plus etc.

Bei mir war's noch in der Garantie. Kann also zum Preis leider nichts sagen. Probier duch mal die Suchfunktion. Kann mir fast nicht vorstellen, das hier noch keine Angaben zum Preis gemacht hat.

Gruß

ach ja, wenn kein Suchergebnis, dann einfach mal den Hörer in die Hand nehmen und nachfragen.

Bei Flatrate ersteinmal kostenlos.:D

... ich schon wieder.

Habe gesucht und gefunden.

Schauste hier: www.motor-talk.de/forum/kosten-mmi-update-t1441197.html

und kannst Dich preislich zumindest orientieren.

Gruß

Deine Antwort