ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vom Ruhrgebiet zum Biggesee - Kleine Motorradtour am Donnerstag

Vom Ruhrgebiet zum Biggesee - Kleine Motorradtour am Donnerstag

Themenstarteram 17. März 2009 um 23:09

Hallo,

ich wollte am Freitag morgen eine kleine Motorradtour von Bottrop Richtung Biggesee starten. Sollte jemand Interesse am Mitfahren haben kann er/sie gerne Informationen zur Route von mir erhalten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 17. März 2009 um 23:11

FALSCHE INFO: Donnerstagmorgen (19.03.2009) soll die Tour starten.

Fahr vorsichtig in den Bergen. Der Asphalt ist kalt und der Grip rar.

Kann leider nicht, muss arbeiten. Semesterferien sind doch was schönes. ;)

Kann an diesem WE auch nicht - leider, obwohl in der Nähe wohnend. Stecke bis zum Hals in Arbeit.

Habe aber interesse an der Tour, wie fährst du sie?

Es tut aber noch nicht so weh nicht mitfahren zu können, da das Wetter noch nicht so ganz mitspielt für eine längere Tour - vllt. wiederholst du die ja nochmal?;)

Viel Spass bei deiner Tour.

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:00

Ich fahre von Bottrop mit meinem Navi (auf Motorrad eingestellt) Richtung Hagen. Ein paar km hinter Hagen ist der Toureneinstieg (ist quasi ne Rundtour). Die Tour habe ich ebenfalls in meinem Navi eingetickert und auf gehts.

Danke für deine Tourinfo. Einstieg ist an der Glötalsperre - ist mir gut bekannt, war ich schon ein paar mal.

Hörmal, Lewellyn, ist das in etwa die Tour, die wir letztes Jahr gefahren sind. Ich weiss nur noch, das wir uns in Hagen-süd getroffen haben.

Vielleicht kann man die Tour ja nochmal wiederholen?? - wenns wärmer wird.;)

Teile davon gehören auch zu meiner Standardtour. Aber da liegt teilweise noch Schnee, wo Du da längs willst. Mindestens in Weuspert. Schneeloch. ;)

Das sieht nur so aus mit der Ähnlichkeit. Wir sind mindestens 95% andere Strassen gefahren.

sieht nach einer schönen Runde aus!

Hab leider auch keine Zeit sonst wär ich wohl mitgefahren.

Gute Fahrt und viel Spaß

Wäre nicht schlecht!

Etwas zu kurzfristig.

Viel Spaß

Themenstarteram 18. März 2009 um 22:10

Man man man, seid ihr alle unspontan :D

Vlt. beim nächsten Mal. Eine Gruppentour wäre auch mal was feines ;)

Ja toll!

Bist wohl Solo?

Die Chefin hat wohl ein Wort mit zu reden.:p

Themenstarteram 19. März 2009 um 14:46

Nein, bin nicht solo und meine Chefin hat gesagt "Geht klar, viel Spaß" :D.

Übrigens war die Tour richtig gut. Und es lag tatsächlich noch Schnee ;)

Hast ja sehr schönes Wetter erwischt - wie viele KM war denn diese Runde?

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:26

Jo, das Wetter heute war wirklich genial, obwohl ich zugeben muss, morgens um 9:30 Uhr in Hagen hätte mir mein Jacken-Innenfutter nicht schlecht getan. Sobald aber die Sonne raus war, war es sehr angenehm zu fahren. Umso mehr war ich geschockt, dass am Straßenrand Schnee lag. Ich war sooo geschockt, dass ich glatt vergessen habe Licht auszumachen, Navi vom Strom zu nehmen und den Blinker auszuschalten. Ende der Geschichte war, dass ich meine Karre anschieben durfte, aber zum Glück war 100m weiter ein steiler Berg, also rollen lassen, Notzündung und weiter gings :D.

Die Rundtour ist ca 210km lang gewesen. Insgesamt waren wir knapp 400km unterwegs. Die Tour werde ich definitiv nochmal wiederholen, auch wenn mir gerade alles weh tut, da die winterliche Kondition noch nicht ans Motorradfahren angepasst wurde :D

Und für alle die es nicht glauben habe ich das Schneefoto mal hochgeladen ;)

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:27

Jo, das Wetter heute war wirklich genial, obwohl ich zugeben muss, morgens um 9:30 Uhr in Hagen hätte mir mein Jacken-Innenfutter nicht schlecht getan. Sobald aber die Sonne raus war, war es sehr angenehm zu fahren. Umso mehr war ich geschockt, dass am Straßenrand Schnee lag. Ich war sooo geschockt, dass ich glatt vergessen habe Licht auszumachen, Navi vom Strom zu nehmen und den Blinker auszuschalten. Ende der Geschichte war, dass ich meine Karre anschieben durfte, aber zum Glück war 100m weiter ein steiler Berg, also rollen lassen, Notzündung und weiter gings :D.

Die Rundtour ist ca 210km lang gewesen. Insgesamt waren wir knapp 400km unterwegs. Die Tour werde ich definitiv nochmal wiederholen, auch wenn mir gerade alles weh tut, da die winterliche Kondition noch nicht ans Motorradfahren angepasst wurde :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Vom Ruhrgebiet zum Biggesee - Kleine Motorradtour am Donnerstag