1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vom TT ins 4F Lager gewechselt.

Vom TT ins 4F Lager gewechselt.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. September 2012 um 14:16

Hallo zusammen,

nach nun fast 7 Jahren trenne ich mich vom TT. Eigentlich wollte ich wieder etwas kleines sportliches, aber da ich Anfang des Jahres meinen 30ten gefeiert habe, und wir langsam in der Familienplanung sind, haben wir uns überlegt nun doch lieber eine Limousine zu kaufen. Nach meinen Vorstellungen einer ausreichendeden Motorisierung kam dann nur ein Modell in den Sinn.

Es ist nun ein 4F geworden, baujahr 2009 mit 50tkm auf der Uhr. Erste Hand und top Ausstattung.

Am Montag sollte das Auto übergeben werden, die Vorfreude ist natürlich extrem. ABER, jetzt kommt das unschöne an der Geschichte.

Ein "netter" Mitbürger wollte wohl seinem Unmut über soziale Ungerichtigkeit Luft machen, und hat dann schön seinen Schlüssel über die Heckklappe gezogen. Bis aufs Blech! Das muss jetzt noch lackiert werden, deswegen bekomme ich ihn erst im Laufe der Woche.

Sowas ärgert mich schon extrem, die ersten Probleme obwohl ich das Auto noch nicht einmal habe! Aber die freundliche Mitrbeiter von Audi hat mir wenigstens schon mal das Bordbuch überlassen, so kann ich mich schon mal einlesen!

Anbei ein Bild des Autos, mehr kommen dann wenn ich ihn dann nächste Woche endlich bekomme.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja das nenn ich doch mal eine Wahl :>

Willkommen bei den 4F Piloten. Eine sehr schicke Limo mit hoffentlich ausreichender Motorisierung.:D Das mit dem langen Kratzer ist natürlich sehr ärgerlich. Geistig beschränkte Neider giebt es leider überall. Auf jeden Fall wünsche ich stehts eine knitter freihe Fahrt.

Schicker RS6 viel Spaß damit

Willkommen im Club.

Viel spaß mit dem dicken.

Sieht gut aus der 4F.

Feser-Graf? Bei welchem AZ gekauft?

Ein Traum. Ich wünsche Dir auch viel Spaß damit. Vielleicht kann ich mir sowas ja auch in Zukunft leisten :o)

Herzlich willkommen ! So paar mehr Infos über Motor und Ausstattung wären nett....

Das mit dem Kratzer ist echt ärgerlich - solche Typen sollte der Blitz beim Scheiß..... treffen !

Themenstarteram 1. September 2012 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Sieht gut aus der 4F.

Feser-Graf? Bei welchem AZ gekauft?

Audi Zentrum Marienberg. Allerdings war er nie zum Verkauf bei denen angeboten. Ein Gfeschäftspartner von mir hat ihn damals dort neu geleased, und nun ist sein Leasingvertrag ausgelaufen, und ich hab ihn dann aus dem Leasing rausgekauft.

@Atomickeins

Motor gibts beim RS6 ja nur den V10 biturbo ;)

Austattung ist echt fast alles drin, ausser die Keramikbremse und adaptive cruise control.

Dann mal grüße aus C, nach Marienberg :>

Auf RS6 Optik umgebaute gibt es ja auch einige aber das scheint ja dann ein Echter zu sein - na dann viel Spaß mit dem heißen Gerät :)

Themenstarteram 1. September 2012 um 15:38

Danke für die lieben Worte von euch!

Ja ist ein echter. Ich habe Respeckt vor der Arbeit für so einen Umbau, aber ich würde sowas nie fahren wollen.

Auf meinem neuen sind auch keine RS6 Schildchen, und das ist auch gut so.

Mal anersrum umgebaut wäre cool, allso normaler A6 mit RS6 Motor :)

Ist dann ja doch wieder ein sportlicher geworden ! :D

Hallo, gute Fahrt und viel Spass im 4f Forum !

Mfg Senti

genau, es geht doch nix über Understatement! ;)

keine Schildchen und Ausenspiegel in Wagenfarbe! :D

Herzlich willkommen!!!

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von A& Avant Bj03

Dann mal grüße aus C, nach Marienberg :>

Danke im Namen des TE, aber Marienberg ist nur ein winziger Stadtteil in Nürnberg. Das AZ heißt nur so, um es von den vielen anderen der Gruppe zu unterscheiden.

Deine Antwort