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Vom v8 Benziner zum v6 Diesel

BMW
Themenstarteram 16. Juli 2016 um 1:01

Hallo zusammen ,

Wir fahren einen x5 4.4i v8 der eigentlich ganz toll ist,

Aber da ich jetzt einen weiteren arbeitsweg habe nimmt sich der v8 einfach zu viel.

Da bin ich auf die idee gekommen ( und da zufällig mein Schwager einen e61 bj 2005 525d 177ps günstig abgeben will )

Nen Diesel zu nehmen.

Ich mache jetzt knapp 13000 Kilometer im jahr, lohnt sich da der Diesel oder sollte man auf einen 520i benziner zurück greifen? ?

Weiss nicht was ich machen soll, kann mir da jemand helfen??

Mfg

Goosman

Beste Antwort im Thema

Wenn Du weiterhin V8 fahren möchtest mit geringerem Verbrauch, dann hol Dir den 545/ 550 oder 645/ 650. Die fährst Du meist unter 12 Litern auf 100 km. Aber mein Sohn hat auch den 525d mit M-Paket (aktuell 195.000 km) und ist sehr zufrieden mit dem Auto.

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22 Antworten
am 16. Juli 2016 um 4:28

Bei 13tkm im Jahr würde ich V8 fahren ;)

Der 525d ist ein R6 und kein V6! Ein Diesel lohnt da noch nicht, behalte den V8 oder such dir nen netten 3.0i.

Gruß Hakiwaki

Wie wäre es mit einer stabilen Gasanlage? So ein schönen x5 mit v8 Motor tauscht man doch ungern gegen 525d Traktor

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 12:51

Servus, danke schon mal für die Antworten!

Ich hatte mal irgendwo gelesen das sich der Diesel mittlerweile schon ab 10000tkm rentiert.

Oh ich dachte es lohnt sich da schon weill er ja um schnitt 7liter nimmt!

Der v8 hat schon 230000tkm runter , ob sich da noch ne gas anlage lohnt???

V8 ist toll das stimmt aber 450€ spritkosten im monat sind auf die dauer nicht so toll ( meint meine Frau) !!

Wo lebst du, dass du bei 13000 km pro Jahr 450 € Spritkosten im Monat, also auf 1100 km hast???

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:05

In soest!! Hab ich jetzt aber dümmlicher weisse!

Hallo,

auch in Soest kostet der Liter Superplus nicht mehr als 1,40€. Das wär ja ein Verbrauch von 29Liter/100km. Ernsthaft?

Mfg

Hermann

Themenstarteram 16. Juli 2016 um 13:44

Hi,

Jup. Ist so durchschnitt liegt bei 18 liter. Laut Anzeige . Die sich aber auch nicht ändert egal ob ich oder meine Frau fährt. Die ist sehr sanft mit dem gas Fuß umgeht.

Voll tank Reichweite liegt bei 400- 500 Kilometer. Dann ist sense!

Kann ich ja jetzt auch nichts für??!!!

Mfg

Gossman

am 16. Juli 2016 um 13:56

Mein Galaxy (V6) hatte 13l gebraucht.

Bin froh über 7,5l Diesel, aber ich brauche damals halt ein großes Auto.

Wollte mir zuerst auch einen X5 kaufen aber der war mir echt zu teuer.

Was kostet eine neue Prins Anlage für einen V8?

3 oder 3,5k?

So pie mal Daumen hast du das in 1,5 - 2 Jahren raus.

Musst nur überlegen ob du den dann noch fährst und wo du den Tank einbaust.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube 2018 kommen irgendwelche Steuern auf das Gas.

bin noch keinen V8 Benziner gefahren.

Aber ich kann bestätigen, die Dieslaggregate von BMW sind schon ne schau.

Leistungsstark, hohes Drehmoment ab geringen Drehzahlen - und das ist ja für die Performance wichtig -

und das ganze dann noch sparsam.

Also die monatl . Spritkosten kannst du mit nem Diesel erheblich senken, gerade im Vergleich zu Deinem jetzigen Motor bzw. Deinem jetzigen Verbrauch. An Spaß, bin ich sicher, büßt Du wenig/nichts ein.

Ich würde aber eher auf einen Motor/Auto der neueren Modelle zurückgreifen.

Also 3 l Motor mit mind. 180kw oder 190 kw.

Ist zumindest meine Meinung

(Ich bin Vielfahrer 55tkm per anno mit 530d E61 Gesamtdurchschnittsverbrauch seit 3 Jahren 7,3l/100km)

Wenn Du weiterhin V8 fahren möchtest mit geringerem Verbrauch, dann hol Dir den 545/ 550 oder 645/ 650. Die fährst Du meist unter 12 Litern auf 100 km. Aber mein Sohn hat auch den 525d mit M-Paket (aktuell 195.000 km) und ist sehr zufrieden mit dem Auto.

Hör auf hubi!

Einmal neuer oartikelfilter oder turbo oder Oder und schon ist der schöne dieselvorteil futsch.

Ich fahre meinen 550i Kurzstrecke Sommer unter 12 und Winter unter 13L.

Ab LCI kann es auch teuer beim Benziner werden! Injektor oder HD Pumpe sind früher oft flöten gegangen.

Turbo ist nur bei den 163PS Maschinen anfällig... bei warm und kalt fahren halten diese auch gerne über 200tkm.

DPf geht auch nur kaputt wenn man nur kurzstrecken fährt und die Thermostate hin sind. Sonst sind 300tkm kein Problem

8zylinder sind schon was feines, aber im Alltagsauto bräuchte ich die nicht. Ich finde der 5er Trecker schafft den Spagat zwischen sportlichem und familientauglichem, sparsamen fahren. Bei V8 denke Ich gerne an meinen alten Mustang zurück, da gehört sowas rein.

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