ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vom VW Händler ein VW Bora Variant kaufen,ist der Preis ok?

Vom VW Händler ein VW Bora Variant kaufen,ist der Preis ok?

Themenstarteram 9. September 2009 um 16:20

Hallo

 

Nein ich bekomme kein neues Auto :D

 

Mein Onkel sucht ein neues Fahrzeug und da ich heute mein VW Bora zur Werkstatt gebracht habe, habe ich mir ein paar Autos angeschaut und dabei fiel mir das Auto auf:

 

VW Bora Variant Trendline

Baujahr 2000

1,6l Motor mit 105PS

1. Hand

61000km

Unfallfrei

1 Jahr Gewährleistung

 

Ausstattung:

Silber Metallic

Klimaanlage (automatisch)

ESP

ABS

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Sitzheizung

Sportlenkrad

Original Alufelgen

Scheinwerferreinigungsanlage

usw

 

Preis: 7900€

 

Ab Modell 2000 wurden doch die Nieten verstärkt,richtig?

 

Ich selber kann den Preis schlecht einschätzen da der Wagen erst 61000km gelaufen hat.

 

Deswegen wollte ich ganz gerne eure Meinung dazu hören.

 

MfG

Christian

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Preis ist O.K. Aber denke auch dass man bis zu 500€ noch runter handeln kann!

 

 

@Serdal Du kannst deinen Strassenhandel auch nicht mit einem nahmhaften Volkswagen-Autohaus vergleichen. Von daher sind die 2000 Unterschied schon in Ordnung. Beim VW-Händler wird nach Vorschrift repariert und bei den Strassenhändlern (weis ich aus eigener Erfahrung) wird oft nur gepflickt. Und dieses Risiko würd ich nicht mal für 2000€ eingehen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.087,00 EUR

Meiner Meinung nach 1000 € zu teuer.

Schau doch einfach bei Mobile.de alles andere ist doch sowieso meistens total unrealistisch.

+/- ein paar Tausend Kilometer

+/- ein paar Monate Zulassung

+/- 100-200km Umkreissuche

Dann hast du einen Wert.

Edit: So siehe Anhang, hat 2 Minuten gedauert ;) ...

der Preis ist ok, denke du kannst noch ein paar hundert rausholen, wohl keine 1.000 aber vielleicht 2-300 Euro.

Btw. scheint der oberste ja eh deiner zu sein ;) ...

für einen 2000 zu teuer hätte ich jetzt gesagt

Ich hab ein 2001 bora in silber 71200km gelaufen scheckheftgepflegt und der letzte service ist auch erst 2000km her. www.kuenden.com du bekommst 1 jahr gewährleistung für 5990 das ist wohl 2000 euro billiger als dein vw händler

Preis ist O.K. Aber denke auch dass man bis zu 500€ noch runter handeln kann!

 

 

@Serdal Du kannst deinen Strassenhandel auch nicht mit einem nahmhaften Volkswagen-Autohaus vergleichen. Von daher sind die 2000 Unterschied schon in Ordnung. Beim VW-Händler wird nach Vorschrift repariert und bei den Strassenhändlern (weis ich aus eigener Erfahrung) wird oft nur gepflickt. Und dieses Risiko würd ich nicht mal für 2000€ eingehen.

Fast 50% vom Neupreis für ein fast 10 Jahre altes Auto?

Der Bora Trendline hat in der Basis (ohne die SA wie Klimaautomatik, Alu, Sportlenkrad, Sitzheizung, metallic etc. ) 19.000tsnd Euro gekostet. Also nix mit 50%. Neu inkl. Überführung wird der wohl mal bei 21-22.000 gelegen haben.

falls du es nicht bemerkt hast ist der Autohandel mit einer VW Werkstatt verbunden und Ist kein geflike usw. bin nähmlich selbst KFZ Meister bei einem VW Autohaus gewesen. Wir verkaufen ja auch mit Dekra prüfsiegel und da wird alles genau überprüft und benotet.

Dann stell doch mal das Dekra-Siegel für deinen angebotenen Bora hier rein. Dann überlegt sich der Themenstarter vielleicht deinen zu kaufen.

Und wie bitteschön soll man bemerken das dein Handel an ein VW Autohaus gekoppelt ist:confused:

Und bei welchem Autohaus (Name) warst du Meister?

Zitat:

Original geschrieben von serdal

falls du es nicht bemerkt hast ist der Autohandel mit einer VW Werkstatt verbunden und Ist kein geflike usw. bin nähmlich selbst KFZ Meister bei einem VW Autohaus gewesen. Wir verkaufen ja auch mit Dekra prüfsiegel und da wird alles genau überprüft und benotet.

Auf den tollen Siegel von Dekra würde ich beim Fähnchenhändler keinen Cent drauf geben!

autofokus24.de meint, dass das Auto ca. 7.100€ (Händlerverkaufspreis) wert ist.

Themenstarteram 11. September 2009 um 17:39

Hallo

 

Danke für eure Antworten.

 

Haben den Wagen heute Probegefahren und waren begeistert.

 

Der Wagen sieht wirklich aus wie neu.

Komplett VW Scheckheftgepflegt.

 

Allerdings habe ich noch eine Frage:

 

Der Zahnriemen ist noch der erste.

Sprich er ist 61000km alt und fast 9 Jahre alt.

 

Normalerweiße wird der Zahnriemen doch bei 60tkm oder 6Jahren gewechselt oder?

 

Preislich sind wir auf 7700€ gekommen + Inspektion+ Anmeldung mit Wunschkennzeichen+ Polierrung+evt. Zahnriemen.

 

Wobei ich mir ziemlich sicher bin,dass der Zahnriemen gemacht werden muss.

 

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Der Bora Trendline hat in der Basis (ohne die SA wie Klimaautomatik, Alu, Sportlenkrad, Sitzheizung, metallic etc. ) 19.000tsnd Euro gekostet. Also nix mit 50%. Neu inkl. Überführung wird der wohl mal bei 21-22.000 gelegen haben.

Im Moment bekommst einen Golf Variant Benziner als Tageszulassung ohne Handeln für 18.000 Euro. Du hast recht, 7900 Euro sind nur 44% vom Neupreis. Und der Wagen ist jetzt wirklich nix besonderes ... Standardausstattung + Winterpaket.

Vor zwei Jahren wäre der Preis ok gewesen, aber heute läuft der Gebrauchtwagenmarkt ganz schlecht und Neuwagen bekommst hinterher geworfen.

Ich würde mal 5000 Euro anbieten, Listenpreise hin- oder her. Schaut mal wie hoch der Listenpreis für einen 3-Liter Lupo ist und versucht mal für den Kurs einen zu bekommen. Den Preis macht der Markt.

 

Hey wenn dir das Auto gefällt, wieso nicht? Du musst entscheiden ob es für dich lohnen würde oder nicht.

Aber einen Richtpreis kannst du unter diesen Seiten herausfinden.

www.dat.de

www.autobudget.de

www.autofocus24.de

Wenn du das Auto holst, lass den Zahnriemen auf kosten der :) machen. Die wollen das Auto mit Sicherheit aus dem Bestand haben ;).

Gruß

umtz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vom VW Händler ein VW Bora Variant kaufen,ist der Preis ok?