ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vom Wohnmobil RECHTS überholt...

Vom Wohnmobil RECHTS überholt...

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:03

Hi!

Ich muss jetzt mal meinen Frust rauslassen!

Als ich neulich nach meinem wohlverdientem Feierabend nach Hause fahren wollte, ist mir was seltsames passiert!

Ich, wie immer fahre durch die Bredstedter City, komm an die Kreuzung und vor mir steht ein Auto mit Pferdeanhänger. Das dauerte vielleicht bis der mal losfuhr. Naja, schliesslich ist die Kreuzung in einer unübersichtlichen Kurve. Direkt auf die Bundesstrasse.

Als der vor mir dann mit seim Pferd losfuhr kam ich an die Kreuzung und ich sah etwa 250 Meter von rechts ein Wohnmobil ankommen. Da ich wusste, dass ich den noch leicht schaffen würde, fuhr ich schliesslich auch los und bog links ab. Das FORD-Wohnmobil war dann immer noch genug entfernt. Plötzlich kommt der völlig dicht aufgefahren und betätigt seine Lichthupe. Ich dachte nur - Man was will der denn...

Urlauber aus PI die auf dem Weg nach Sylt waren, und wahrscheinlich keine zeit mehr hatten. Ich fuhr dann wie immer mit 90 Sachen über die breite Bundesstrasse. Und der Camper klebte wie Kaugummi an meinem Heck - hätt ich da ne´ Vollbremsung hingelegt, wär wohl nich viel übrig von meim Golf. Schliesslich hatte ich noch den Pferdeanhänger vor mir, der links abbiegen wollte und wir fast zum stehen kamen. Als der abgebogen war hab ich erst ma nen Kick-Down hingelegt und war um so einiges Weg vom Ford...

Dauerte nich lange, da hatte ich das Geschütz wieder hinter mir. Ich fuhr wieder 90 km/h. da wurde er sehr ungeduldig und fuhr schlangenlienien... mal links, mal rechts... bis er plötzlich sehr weit rechts war und wie ich vermutete - er überholte mit seiner Alkoven-karre von rechts! Das war mega gefährlich weil auch Gegenverkehr kam und ich nich wusste ob ich nun bremsen sollte oder aufs Gas treten. Ich entschied mich dafür und bremsen! als er vorbei war und wieder einscherte trat er dann auch nochmal auf die bremse und ich und alle anderen mussten auch ne´ Vollbremsung hinlegen. Also sowas hab ich noch nich erlebt. Das mit dem dicht-Auffahren hab ich ja noch geschluckt, aber das Rechts überholen war zuviel für mich. Ich gleich die Polizei angerufen und Anzeige gemacht! zum Glück hatte ich genug Zeugen! Wenn der von seinem Sylt-Urlaub wieder kommt - gleich ne´ Anzeige im Postkasten. Der kann sich auf was gefasst machen...

Ich wollt das nur ma loswerden, was es hier im Norden für kranke Typen gibt...

Ähnliche Themen
265 Antworten

jo hab mich hier im Norden (HH) auch schon in der letzten Zeit gefragt was in die Leute gefahren ist... Auf der Autobahn ist rechts teils sogar 3te spur rechts zu überholen "Trend" geworden ...

Ich fahre selten Autobahn aber wenn ich mal fahr dann seh ich genügend davon...

Genauso wie die geilen Leutz mit 80km/h auf der linken spur obwohl rechts noch 2 weitere spuren komplett frei sind und trotzdem links bleiben...

Was will man machen? Kann man ja eh nix machen... bringt denn eine Anzeige überhaupt was?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:12

Ja wenn man Zeugen hat bringt ne´ Anzeige was! Die Staatsanwaltschaft hat ihn auch schon vernommen. Und die Zeugen wissen ja auch genug. Der Typ hat natürlich gesagt, ich hätte links geblinkt und ständig andere Geschwindigkeiten gehabt - was aber die Zeugen ebenfalls ausschliessen. Also für ihn sind sehr schlechte Karten hat mir die Polizei gesagt. Bin echt mal gespannt was auf dem zukommt. ich finde:

mind. 2000€ Strafe

6 Monate Fahrverbot

Nachschulung

3 Punkte in FL

ich denke dieses wäre gerecht. Weil sowas krankes was der getan hat. War einfach nur lebensgefährlich!

Warum fährst Du mit 90 auf 'ner Bundesstraße?

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Warum fährst Du mit 90 auf 'ner Bundesstraße?

das wollt ich auch fragen!

ganz im ernst ich hasse diese leute! viele fahren dann auch noch ausserorts meistens genauso "schnell" wie innerorts

kein wunder das der sich aufregt du verkehrshinderniss

am 22. Juli 2005 um 20:26

Zitat:

Warum fährst Du mit 90 auf 'ner Bundesstraße?

Vielleicht um den Typen hinter sich, doch ein bisschen hochzunehmen ???

Also wenn Du 100 war, kann ich seine Aufregung verstehen, dass dichte Auffahren auch aber den Rest nicht!!! Bei solchen Aktionen kriege ich auch immer die Kriese. Das ist Verkehrsbehinderung!!!!!! Und das verleitet Leute zu blöden Manövern. Sorry, aber ist so.

ist bundesstraße automatisch immer 100? dann würde ich auch... ungeduldig... achja, da dieses topic keine legale veränderung eines golf 3 betrifft, quasi off-topic ist, wird es sicher bald geschlossen :p

Moinsen!

Alle die hier ausm Norden kommen wissen schon bescheid: Pinneberger eben (PI)

Ich hoffe ich treffe hiermit jetzt niemanden persönlich, aber alle Leute aus Pinneberg fahren einfach voll Sch....!

Das ist hier nicht nur ein Gerücht, das ist einfach so!

Und zu dem Vorfall: Voll ausbluten lassen den Typen! Mach ihn fertig! Evtl springt ja nochwas für dich raus!

Grüße an die Nordsee!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:37

ich fahre fast immer nur mit 90 auf dieser Strasse! Weil die einfach gefährlich ist. Seht ihr ja - von Rechts überholt. Auf dieser Strecke passiert mind. 1 mal die Woche ein Unfall. Vor kurzem sogar mit Toten! im letzten Winter is jemand gegen ne Brücke da geknallt.. Beim linksabbiegen Motorradfahrer überfahren, oder rechts geblinkt und links abgebogen.Da sind ständig Urlauber unterwegs die die Geschwindigkeiten schlecht einschätzen!!

Ich fahr lieber ruhig und gelassen.

Und ich hab nach Feierabend genug Zeit und muss nich hetzen. Schliesslich hatte ich auch schon nen Unfall - und hab verdammt draus gelernt. 90 is ne´ ganz normale Geschwindigkeit. mehr wie 100 darfst ja eh nich. Trotzdem muss er nicht rechts überholen.

am 22. Juli 2005 um 20:39

leute was nehmt ihr eigentlich alle? das kann doch net mehr normal sein...

 

es sind MAX 100 erlaubt oder? ...muss man dann strich 100 fahren ? NEIN 90 ist absolut ok...zeig mal jemanden wegen "verkehrsbehinderrung" an weil jemand 90 bei 100 erlaubt fährt. die polizei sollte euch lachend aus der wache scheuchen.

sorry aber wer sich da aufregt weil jemand 10kmh unter limit fährt da fehlt mir das verständnis.

aber am besten sollte man dem "schleicher" direkt den lappen wegnehmen wa ? ach quatsch direkt lebenslänglich hinter gittern mit ihm..

 

oh man begreift endlich das die schilder MAX. und nicht MIN. geschwindigkeit angeben.

am 22. Juli 2005 um 20:39

Scheiss egal wie langsam Golf3-Boy-NF gefahren ist, mal ganz nebenbei wieviel war eigentlich Richtgeschwindigkeit?, was der Wohnmobil Fahrer da gemacht hat klingt tatsächlich haarsträubend.

Aber leider kein Einzelfall, wie oft Leute - bevorzugt natürlich auf der linken Spur - bis auf wenige Meter auffahren und das bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 100, also am liebsten würde ich die direkt auf dem nächsten Parkplatz mal kurz "sprechen"....

Nur weil man mal ein paar Sekunden bis Minuten aufgehalten wird ist das wohl noch lange kein Grund - leicht überspitzt gesagt - mehrere Leben zu riskieren.

Also ich kann Deinen Ärger gut verstehen Golf3-Boy-NF!

Also ich wär auch wahnsinnig geworden bei gefahrenen 90 bei 100. Die Typen könnt ich auch erschießen. Ich bin auf der Seite des Wohnwagenfahrers....

Also wenn es da so gefährlich ist, dann wär da auch nicht 100 und vielleicht käm noch Überholverbot dazu. Leg Dir am besten 'nen Wackeldackel, 'ne Klohpapierrolle und 'nen Hut auf die Ablage, dann wissen die Leute wenigstens bescheid. Sorry, aber für Schleicher habe ich kein Verständnis. Man kann auch zügig fahren ohne zu rasen...

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 20:47

100 km/h is da erlaubt!

Nein, ich hab ihn wirklich nicht gereizt. bin einfach nur 90 gefahren und der regt sich total auf! Die Zeugen haben das ja auch gesagt! als der Gegenverkehr kam, waren links etwa 1 meter noch platz und rechts höchstens 40 cm. also es war derbst knapp.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vom Wohnmobil RECHTS überholt...